Mein Skye verbindet mich nicht mehr!??

Diskutiere und helfe bei Mein Skye verbindet mich nicht mehr!?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; seit einigen wochen kann ich mich nicht mehr mit skype verbinden. von heute auf morgen. bei meinen eltern allerdings an einem anderen laptop kann ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Dezember 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

seit einigen wochen kann ich mich nicht mehr mit skype verbinden. von heute auf morgen. bei meinen eltern allerdings an einem anderen laptop kann ich mich mit meinem konto einloggen. hat jemand eine idee woran das liegen kann??? ich habe ein windowsbetriebssystem.
    bin über jeden tip dankbar!

Eva

#1 Unregistriert, 22. Dezember 2011
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan

Schon in der Windowsfirewall geguckt? Haste eine eigenständige Softwarefirewall? Hängt dein PC im selben Netz wie der deiner Eltern, also teilen sie sich eine Internetanbindung? Wenn nicht eventuell mal im Router gucken ob dort Ports für Skype freigeschaltet werden müssen.

Ansonsten einfach mal die klassische Neuinstallation.

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    genaue fehlermeldung?

Skype schon zu neuinstallieren probiert?

die aktuellste skype version installiert?

bist du dir sicher dass du dich mit dem richtigen account daten anmeldest?

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    deinstalliert und neu installiert habe ich skype schon. hat aber nichts gebracht. ich lebe in einer anderen wohnung, daher nicht dieselbe internetanbindung. windowsfirewall hat skype als ausnahme für geblockte programme gespeichert.

genaue fehlermeldung: skype konnte keine verbindung herstellen

und das ganze von heut auf morgen :(

ich bin sicher dass es die richtigen accountdaten sind, da ich mich an einem anderen laptop ja ohne probleme anmelden kann...

#4 Unregistriert, 22. Dezember 2011
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Kannst du mit einem anderen PC mit Skype über die Internetanbindung von dir einloggen? So kannst du schonmal sicher gehen, das es nicht an der Internetanbindung, sondern am Laptop liegt.

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    naja, das ding ist, dass ich gerade bei meinen eltern zu besuch bin, in einer anderen stadt als ich wohne, und weder in meiner wohnung, noch bei meinen eltern funktioniert skype auf meinem laptop. bei meinem eltern auf dem laptop kann ich mich aber wie gesagt einloggen. daher wird es höchstwahrscheinlich am laptop selbst liegen, oder?

#6 Unregistriert, 22. Dezember 2011
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Definitiv. Skype deinstallieren und Installationsreste (vorallem Registryeinträge) danach mit Tunup Utilities oder CCleaner löschen. Eventuell ist es eine kaputte Registry oder so, die nicht mit deinstalliert wird, aber für Fehlverbindungen sorgt.

8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

das werd ich gleich mal versuchen. danke schonmal! :)

#8 Unregistriert, 22. Dezember 2011
Thema:

Mein Skye verbindet mich nicht mehr!??

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden