Suche System + Softwarefestplatte

Diskutiere und helfe bei Suche System + Softwarefestplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich bin auf der Suche nach einer HDD und zwar eine NUR für mein Betriebsystem und eine nur für Games Musik etc... Also ich hab atm das asus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xTrm137, 20. April 2012.

  1. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1

    Hi

    Ich bin auf der Suche nach einer HDD und zwar eine NUR für mein Betriebsystem und eine nur für Games Musik etc...

    Also ich hab atm das asus m4a89gtd pro mainboard.

    Preis ist erstma egal^^

    mfg
     
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Wenn der Preis nicht so entscheident ist, eine 120GB SSD für OS + die wichtigsten Programme und eine leise 1 TB (oder auch größer) HDD für den Rest.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nur für das OS ist eine belibiege 64 GB SSD vollkommen ausreichend!

    vorzugsweise eine crucial m4 oder eine samsung oder eine etwas billigere. du wirst keinen unterschied merken.
     
  4. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Also leise ist geil;D

    Samsung f4 1tb ist die schnell genung für ne normals fp?^^
     
  5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Bei einer Daten HDD kommt es ja nicht sooo auf die Geschwindigkeit an, deswegen würde ich da auf die Lautstärke schauen. Z.B. WD Caviar Green Serie. Oder, noch leiser, etwas teurer: 1 TB Notebook Platte.
    Ich bin nicht der Meinung, daß heutzutage 64 GB noch als Systemplatte reichen, denn wenn schon SSD, dann auch die am häufigsten Programme mit drauf. Mit einer 120/128 GB SSD hat man da noch Reserven.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich hab eine 64gb ssd als os platte, da sind auch alle programme drauf und hab noch 32gb frei. Soviel dazu.
     
  7. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Wenn man nicht allzu viele Programme installiert hat, stimmt das natürlich, hat man allerdings, allein schon wegen des schnelleren Programmstarts, alle erdenkliche Software auf der SSD, wirds knapp. Und bei einem rechner, der sowohl zum Spielen, als auch als Grafikworkstation genutzt wird, kommt schon einiges zusammen. Bei mir würde nicht mal eine 128GB SSD reichen.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @frankpr

    du bist aber sogesehen aber auch eine ausnahme, wenn man sich deine beiträge und dein system anschaut auf welchen settings du spielst und bis wohin du beim benchen gehst. . .

    wenn man von einem standard gaming pc ausgeht, reichen die 64gb ssds definitiv. man muss halt daten und games auf die hdd auslagern.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche System + Softwarefestplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden