Ist die WaKü gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die WaKü gut? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie der Thread schon lautet wollte ich mal eben fragen ob die wasserkühlung ok ist für den Preis? Und ob man da auch ein klein wenig mehr rausholen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rumble, 31. Mai 2012.

  1. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Die Frage ist: was soll dran? CPU-Only? CPU + GPU? OC? Welche komponenten gekühlt werden sollen, wäre hilfreich.

    Ob das Preis7Leistungsverhältnis stimmt weiß ich nicht, ob der Paketpreis günstiger/teurer ist als die Einzelkomponenten kannst du bei Aquatuning ja mal nachschauen. Einfach nen Warenkorb zusammenstellen mit dem Lieferumfang.

    Erweitern lässt sich das System dann nach Geldbeutel aber vor allem auch nach dem vorhandenen Platz!
     
    #2 Morgoth, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  3. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi =)
    Das ist ein CPU Only Wasserkühlungsset.
    Also CPU Only :p

    Und ja wenn ich dann noch was dazu kaufen würde dann noch GPU Wakü.
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Puh, mit GPU zusätzlich wirds schon eher eng, was den 240er Radi angeht. Vielleicht noch nen 140er mit dran oder noch besser direkt nen 360er Radi verbauen (intern/extern).

    Ich weiß nicht wie geräuschempfindlich du bist. ;) Ich denke der 240er wird mit CPU-only schon gut zu kämpfen haben (Standardkakt, kein OC).

    Also für CPU/GPU würd ich mal auf dein Limit noch 100 drauf planen, so aus dem Bauch raus. (ich hab mich da auch ordentlich verkalkuliert und hab nur die CPU dran - aber dann muss man durch und noch mehr investieren, sonst bringts nichts).

    Was meinen die anderen dazu?
     
  5. Rumble
    Rumble Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Joa 100er pack ich noch drauf kein ding =) 360er Radi? Oo wo soll ich den denn fest machen :D
    Naja geräuschempfindlich eig nur wenn ich im bett liege und film schaue da will ich nicht das der gleich Abhebt :p
     
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Dann auf jeden Fall nen dickeren Radi, sonst musst du da mit 2000 U/Min durchpusten (dramatisiert, muss nicht stimmen).

    Man kann durch eine Slotblende extern gehen und den Radi oben aufs Case platzieren, dann wäre vielleicht Platz für nen 360er? Ich hatte für den 2600K nen 240er eingeplant, hab mich dann aber für nen 280er entschieden und mittlerweile extern nochmal nen 140er dran hängen, damit alles schön ruhig bleibt und das ist weit entfern von übertrieben, ich könnte noch nen Radi vertragen, hab aber keinen Platz mehr am Case *g*

    Also wenns passt nimmt nen 280er schonmal als Minimum statt nen 240er (klingt wenig sind aber 36% mehr Kühlfläche), ansonsten kannst du Luftkühlung bleiben. Sonst hast du die selben Temperaturen, gleiche/höhere Lautstärke und den 5-10-Fachen Preis eines ordentlichen Luftkühlers.

    Aber nochmal: hast du die Komponenten, die gekühlt werden sollen schon? Nicht jede CPU gibt gleichviel Wärme ab und bei Grafikkarten ist das nicht anders. Anhand der Hardware kann man besser abschätzen, was du brauchst und was unnötig ist.
     
    #6 Morgoth, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
Thema:

Ist die WaKü gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die WaKü gut? - Similar Threads - WaKü gut

Forum Datum

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

Gute WaKü GraKa für unter 600 €?

Gute WaKü GraKa für unter 600 €?: Kennt ihr wasserkühlbare Grafikkarten, die gut und günstig sind? Darf auch ein Set sein. https://www.gutefrage.net/frage/gute-wakue-graka-fuer-unter-600-
Grafikkarten 4. Februar 2021

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü: Hallo Leute, mein Titel sagt eigentlich schon alles was ich suche! :D Ich will nen Big Tower mit schön viel Platz und der Möglichkeit eines guten Kabelmanagement und guten Einbaumöglichkeiten...
System-Zusammenstellungen 24. November 2008

Radi gut für Wakü?

Radi gut für Wakü?: Was haltet ihr von diesem Radi? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_667&products_id=5201 Is der gut und zu empehlen? Hätte ja eigentlich lieber den:...
Luft- & Wasserkühlung 14. Februar 2008

Guter Big-Tower für WaKü?

Guter Big-Tower für WaKü?: ein kumpel braucht ein neues gehäuse (für wakü) aber weder ich, noch er haben eine ahnung von günstigen, guten big-towern ^^ der tower sollte folgendes bieten: - platz für eine wasserkühlung...
Archiv 8. Juni 2007
Ist die WaKü gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden