Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Diskutiere und helfe bei Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann man irgendwie rausfinden welche mainboards in komplettrechner verbaut sind?! Hab ne HP workstation und möchte mein Bios updaten (weis... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von buZta, 10. Januar 2007.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hallo kann man irgendwie rausfinden welche mainboards in komplettrechner verbaut sind?!

    Hab ne HP workstation und möchte mein Bios updaten (weis leider auch nich was es für eins is, die einzige info die ich rausbekam war Compaq)
    weil bei mir halt wie es bei den komplettfuzzis so is die OC eigenschaften gesperrt sind! Gibts irgendwo anlaufstellen, codes etc wo man rausfinden kann welches mainboard verbaut ist?!
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja ich denk mal, dass HP, genu wie dell, da eigene mainbaords verbaut, also keine die man selber kaufen kann. die haben dann auch nichtma nen gebraeuchlichen standard wie atx oder btx, das is dann nen eigengewaechs ;)
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Warum willst Du Updaten? Eigtl ist ein Update ohne Not völlig sinnfrei.

    Welches BIOS Du brauchst sollte Dir der HP-Support sagen können --> einfach die Seriennummer eingeben

    Grüße
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @buZta
    SChraub mal dein Gehäuse auf und Poste mir mal alles was da so drauf steht mit dem du nix anfangen kannst. Also Bezeichnung und der gleichen die keinem Slot, Jumper oder dergleichen Zugeordnet sind.
    Es ist zwar richtig das diese HErsteller gerne eigene Boards verbauen, jedoch sind es meist nur leicht modifiziert Bords bestimmter Hersteller. Da muss man ein wenig friemelnund suchen und Lesen aber man findet eigentlich fast immer was... und da ich sowas gerne tue :cool:
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Is bestimmt ein Board von MSI. Is zumindest bei mir so, denn der Rechner war auch mal ein Komplettsystem von HP.
     
  6. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Hallo,

    hier mal ein Link, wo beschrieben ist, wie du am Board und am Bios sehen kannst, was du für ein Board hast.
    http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74307#post74307

    Hoffentlich bringt es dich ein wenig weiter.

    Ansonsten kann ich auch nur noch sagen:

    Mache nie ein Bios Update, wenn du nicht wirkliche Probleme hast.

    Diddl
     
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Mach es dir ganz einfach und installiere einfach Everest.
    Mit diesem Programm kannst du es ruck-zuck auslesen welches Board bei dir verbaut ist und welche Bios Version installiert ist.
     
  8. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    CPU-Z kann das auch anzeigen...
     
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Genau das hätte ich jetzt auch geraten. Aber der Herr Admin war schneller ;)
     
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Hab ich schon versucht die ganzen progs zeigen mir nix an bzw nur hp 06ah etc.... ATX dürfte es glaub ich sein, ich gugg etz mal, was druff steht xD

    Irgendwie hab ich das Gefühl das es nur irgendein getweaktes board ist (msi oder sonstiges)! Falls nich hoff ich blos es isn ATX dann kommtn asus rein xD
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Also wenn MS-**** drauf steht müsste es ein MSI sein.
     
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So ich glaub ich bin ein bisschen weiter!

    Gefunden hab ich:


    410-2 Rev 0A S2H

    PCB FAB Rev 1.06

    SMSC

    SCH 5317-NS
    CO637-AC 6310
    8S127272 F


    Ich denke es ist ein Foxconn weil ich auf dem SATA Stecker zur Festplatte
    FOXCONN steht und ich glaub kaum das die kabel bei Foxconn kaufen und andere Boards verbaun xD

    Biosinformation beim Booten seh ich irgendwie nich *hmpf*


    Ferner glaube ich müsste es ein ATX sein


    Hier sind mal bilder, sry handycam xD

    http://bilder-speicher.de/20070111190502261561.gratis-foto-hosting-page.html

    http://bilder-speicher.de/20070111190502644710.gratis-foto-hosting-page.html

    http://bilder-speicher.de/20070111190502195533.gratis-foto-hosting-page.html

    http://bilder-speicher.de/20070111190502695676.gratis-foto-hosting-page.html
     
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Foxcon ist einer der größten Zulieferer der Welt für PC-Teile --> deswegen muss es noch lange kein Foxconn sein.

    Rein vom Bild her würde ich auf ein Intel oder Asus tippen. Desweiteren baut Hp teilweilse auch selber Boards für seine PCs.

    Was ist den eigtl Dein Problem? Funktionier etwas in Deinem Rechner nicht? Oder interessiert Dich das nur aus Neugier?

    Grüße
     
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    neugier! und mir fehlen die OC funktionen im Bios :(
     
  15. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    mit Everest Home Edition kannste das rausfinden.

    Oder: Seitenteil aufschrauben und aufs Motherboard gucken^^
     
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Problem beim Starten des PCs

    C_K_Gaming schrieb: ...dass direkt neben meiner eingesteckten GPU am Mainboard ein rotes Licht leuchtete... Zum Vergrößern anklicken....
    Wird ein anderes Problem sein. Die rote LED hat seine Richtigkeit. Hättest du mit deinem Handbuch zum Board rausfinden können.
     
    #3 evilgrin68
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Kann diese PCIe-Karte in meinem Mainboard verbaut werden?

    Das sollte machbar sein. Der zweite Slot bezieht die Lanes vom Chipsatz.
     
    #3 Threshold
  18. Rasha
    Rasha Gast

    Kann diese PCIe-Karte in meinem Mainboard verbaut werden?

    chill_eule schrieb: Die "länge" ist dort sogar auch egal. Man kann auch eine PCIe x1 Karte in einen x16 Slot stecken Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wahr, dennoch wirken da die Pinanschlüsse irritierend. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum meine Karte nich gescheit Strom bekam, obwohl der zusätzliche Stromanschluss fest dran saß. Die war nich gescheit im Sockel bzw hat einfach hinten auf diesem Hebel aufgelegen, welcher nicht nach unten gedrückt war wie bei normalen PCIe 3.0/4.0 Karten.

    Joa, seitdem ich diesen Hebel dann nach unten gedrückt und die Karte richtig innen Sockel geschubst habe, funktioniert sie einwandfrei. Das ist das Einzige worauf man achten müsste.
     
    #3 Rasha
  19. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Kann diese PCIe-Karte in meinem Mainboard verbaut werden?

    Die verlinkte USB-Karte von Amazon ist im ×2-Format, passt also nicht in ×1-Slots, ehe hier jemand auf falsche Ideen kommt. Beim B450M Pro4 ist das egal, weil der PCGH-Spartipp einen sharing-freien ×4-Slot hat und da funktioniert die Karte natürlich drin (solange keine Triple-Slot-Grafikkarte den Zugang mechanisch blockiert). Aber beispielsweise beim B450 Pro4 (ohne "M", ATX) hätte man gegebenfalls schon ein Problem, wenn man USB 3.1 nachrüsten möchte. Denn da shared der ×4 mit dem M.2.
     
    #3 PCGH_Torsten
  20. Rasha
    Rasha Gast

    Kann diese PCIe-Karte in meinem Mainboard verbaut werden?

    Und bevor du fragst bzg dem Sockel...

    PCIe ist abwärtskompatibel, ich betreibe meine Asus Xonar auch auf einem PCIe 4.0 Slot, obwohl sie nur PCIe 1.0 hat.
     
    #3 Rasha
Thema:

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Die Seite wird geladen...

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! - Similar Threads - Rausfinden Mainboard verbaut

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

PC Mainboard rausfinden?

PC Mainboard rausfinden?: Ich habe einen Unity F27B-GLS V2 und finde einfach nicht den Namen oder Hersteller des Mainboards raus... Es gibt irgendwie mehrere Verschiedene Versionen davon und bei mir ist es eher mehr Laptop...
Prozessoren 28. Juli 2023

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?: Mein Kumpel hat sich ein Gaming PC gekafut und ich würd den gern aufrüsten, wie kann ich rausfinden ob der DDR4 oder 3 verbaut hat, er hat ihn gebraucht gekauft also da wart keine Detals ob das...
Prozessoren 9. April 2023

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?: Hallo normal lade ich Ccleaner runter oder starte den gerätemanager um zu sehn wie sie heisst aver da steht nur Intel HD Graphics .. (Aber welche?)...
Software & Treiber 6. Dezember 2022

Nvidia Grafikkarte Seriennummer u. Model rausfinden?

Nvidia Grafikkarte Seriennummer u. Model rausfinden?: Hi, ich habe von dem Freund von meiner Schwester eine Grafikkarte geschenkt bekommen, die allerdings keinen Sticker mehr mit Seriennummer hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ohne Sticker und...
Grafikkarten 20. August 2022

Wie rausfinden, wann Grafikkartentreiber aktualisiert worden ist?

Wie rausfinden, wann Grafikkartentreiber aktualisiert worden ist?: Ich habe eine NVIDIA RTX Grafikkarte. Kann ich irgendwie rausfinden, wann ich das letzte Treiber-Update durchgeführt habe? Also nicht, wann der aktuelle installierte Treiber veröffentlicht wurde,...
Software & Treiber 25. August 2021

wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist???

wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist???: wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist??? wie kann ich genau feststellen ob bei einem laptop (Medion MD98000) die grafikkarte kapput ist? Die karte iss ne...
Computerfragen 18. Januar 2012

Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert)

Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert): Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert) Also ich möchte mich gerne bei thesims3.com anmelden, Sims 3 ist installiert und die CD liegt neben mir, nur schleppe ich die schon...
Computerfragen 13. Oktober 2011

Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört??

Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört??: Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört?? hallo leute ich hab rausgefunden das jemand immer mein acc ausspioniert wie kann ich rausfinden wem die gehört??
Computerfragen 3. Juni 2010

Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren??

Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren??: Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren?? Ich habe im Schrott ne Sim Karte gefunden.Hab die jetzt in mein Handy getan und fast wie erwartet kam die Pin Abfrage.Meine Frage:Kann...
Computerfragen 18. Juni 2010

Wie Unterordner von HTML seiten rausfinden?

Wie Unterordner von HTML seiten rausfinden?: Also ich wollt mal wissen wie man herausfinden kann welche ordner eine normale http seite hat. Also z.B. www.beispiel.de/"ordner"/"ordner" Bei ftp kann man die ordner ja direkt sehn. Aber wenn ne...
Software & Treiber 26. Juni 2009
Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. HP PCB FAB REV 1.06 410-2 REV 0A S3H

    ,
  2. welches mainboard ist bei mir verbaut

    ,
  3. Treiber für Motherboard PCB FAB REV. 1.06

    ,
  4. welches mainboard ist verbaut
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden