Netbook ohne Laufwerk - Office installieren

Diskutiere und helfe bei Netbook ohne Laufwerk - Office installieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich besitze seit gestern ein Asus N10J, das nicht über ein CD/DVD-Laufwerk verfügt. Dort muss trotzdem Office drauf. Kann ich von der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 30. November 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich besitze seit gestern ein Asus N10J, das nicht über ein CD/DVD-Laufwerk verfügt. Dort muss trotzdem Office drauf. Kann ich von der Installations-DVD einfach alles in einen Ordner rüberkopieren und von dem aus installieren?

    Wie siehts aus mit Spielen? Steamgames gehen schon ist klar, aber Spore zB., was mache ich da? Virtuelle Laufwerke wären noch eine Möglichkeit, Speicherplatz hab ich genug. Nur darf ich entsprechende Programme nicht runterladen... Was kann ich da machen?

    MFG RockNLol
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja gibt die möglichkeit OpenOffice draufzumachen..ist das gleiche wie MS office nur umsonst und einfacher gestrickt ;)

    Spielen auf nem netbook? naja sagt ja der name schon das da nicht viel mit spielen sein wird ;) naja bei den virtuellen laufwerken musst du die CD/DVD auch erst mal einlesen (glaub ich :o)
     
    #2 robert_t_offline, 30. November 2008
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    ich habe ein einfaches USB Gehäuse für Festplatten für solche Zwecke zweckentfremdet. Am Ende ist ein CD-Laufwerk nix andere als eine HDDs, und es funktioniert super.. Rahmen aufgeschraubt, und das CD Laufwerk statt der HDD angeklemmt. Per USB an's Netbook und fertig.. haste auch keine Probleme mit Kopierschutz bei Spielen, oder sparst dir den lästigen Weg erst ein Image anzulegen.

    Das funktioniert sogar so gut das du davon booten kannst und Windows, Linux und den anderen kram installieren kannst. Da muss man sich kein Speziellen Rahmen für 5 1/4 Zoll Laufwerke kaufen, das tut auch ein billiger für IDE HDD's ;) .. und ein CD-Laufwerk hat man ja immer rumliegen ^^

    MfG MHK
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Spielen auf nem Netbook ist nicht so der Bringer, besonders bei Spore...

    Bestriebssysteme entweder per USB-Stick, Netzwerkinstallation oder eben MHK's CD-USB-Methode.

    Bei Office kann man auch den Inhalt der CD auf die Festplatte ziehen und von da per Setup.exe installieren.
     
    #4 peacemillion, 30. November 2008
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kannst problemlos den CD Inhalt von einem logischen Datenträger installieren oder:

    - CD in ein Rechner stecken
    - LW im Netzwerk freigeben (Brenner z.B.!)
    - LW per LAN problemlos nutzen :)

    Dazu sollte man lediglich das LW als NETZLAUFWERK einbinden. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Netzlaufwerk verbinden, suchen, Buchstaben vergeben, fertig.
     
    1 Person gefällt das.
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Auf DEM Netbook geht das. Ist das erste mit Graka. Ist zwar nur ne 9300M GS mit 256MB, aber anspruchslose Spiele gehen. Spore krig ich sicher zum laufen, da mach ich mir gar keine Sorgen (eh nur auf low mit 1024x600).

    Schweini du rockst einfach xD wenn das funzt krigst n +R, auf die Idee muss man erst mal kommen!

    LOL es geht echt! Danke Schweini!
     
    #6 RockNLol, 30. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Kannst ihm das R schon mal geben, das funzt auf jeden Fall.:o
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Danke... Mach das schon länger so, weil ich gerne IMMER auf meinem Plextor brennen will. Die verbauten in Lappys sind meistens sehr übel. 4x und son Kram :)

    PS: Gigabit wäre beim DVD bratzeln im LAN von Vorteil.
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Wieso machst du auf deinem richtigen PC kein Image von der Office Install CD und bindest die per Daemon Tools ein?
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Weil Deamontools illegal ist, und bei MS-Software weiß man ja nie xD

    Das Office ist eh das geringere Problem, Spore war das eigentliche Problem.

    Dank Schweini hat sichs aber eh schon gelöst.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Deamontools sind genausoweinig illegal wie emus µTorrent oder sniffer da das nur "Hilfsmittel" sind, oder ist der besitz von Messern illegal ? nein nur das erstechen von menschen ist illegal ;)

    Brauchst übrigens afaik nicht mal nen image zu machen, kannst die daten einfach so von der CD in nen Ordner werfen und von da installieren.
     
    #11 bernd das brot, 1. Dezember 2008
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Trotzdem kann ich Deamontools auf keinen verlässlichen Seiten runterladen (chip.de computerbase.de usw.). Auf der Herstellerseite gehts noch allerdings krig ich da nur ne Lite-version. Was die wiederum nicht kann ist mir nicht klar, aber was solls^^.
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also daemon tool ist nicht illegal wie schon gesagt. ich selber habe ein asus eee 1000h und installiere alles über USB stick hab mir extra ein 8 GB usb stick von Kingston gekauft. geht super und daten kann mann auch schnell kopieren :)
    das mit dem Netzwerk laufwerk ist ne nette idee weis ich für die zukunft bescheid wenn ich was von cd brauche :)
     
    #13 ezio_auditore, 1. Dezember 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netbook ohne Laufwerk - Office installieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. office 2007 installieren ohne cd laufwerk

    ,
  2. office 2010 auf ein laptop ohne laufwerk installieren

    ,
  3. office installieren ohne laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden