SSD wo anders anschließen?

Diskutiere und helfe bei SSD wo anders anschließen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte darauf hauptsächlich PC Spiele runterladen. Die SSD ist extern und wenn ich es Mal aussvhließe und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kawaiitachi, 15. Juni 2023.

1. Kawaiitachi
    Kawaiitachi Gast

Hallo, ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte darauf hauptsächlich PC Spiele runterladen. Die SSD ist extern und wenn ich es Mal aussvhließe und anschließe sind dann alles spiele noch installiert oder gibt es da Probleme ? Und kann man das ganze auch an einen anderen PC anschließen und die Spiele ohne herunterzuladen spielen ? Lg

:)

#1 Kawaiitachi, 15. Juni 2023
  2. dirkrs
    dirkrs Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hi,

ich habe den einfachen weg gemacht und habe per Acronis True Image meine HHD mit Windows 7 64bit einfach auf die SSD geklont!

Anschließend bin ich laut Anleitung hingegangen und habe:

Automatische Defragmentierung : deaktiviert
    Superfetch, Prefetch: deaktiviert
    TRIM steht auf : 0
    Readyboost Eintrag : nicht vorhanden

Habe ich demnach alles richtig gemacht oder sollte ich trotzdem eine Neuinstallation machen? Wenn ja wie bekomme ich die SSD leer bzw. welches Programm muß ich benutzen?

SSD ist diese hier:

MKNSSDIO64GB - Mushkin Enhanced

Firmware 1819

Gruß
    Dirk

#3 dirkrs
  3. Faxe007
    Faxe007 Gast

SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

AW: SSD mit Windows bootet nicht automatisch, muss manuell im BIOS ausgewählt werden

Kannste uns jetzt auch noch erzählen, welche SSD du hast?
    Ich vermute es geht in die Richtung UEFI, Compatibility Support Module / NVMe....

Mach mal ein BIOS Reset (und wähle anschließend im Boot Menü die SSD als Bootlaufwerk aus)

#3 Faxe007
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

SSD wird nicht erkannt

Wenn es eine ganz neue SSD war,dann muß man sie erstmal Im Datenträgerverwaltung inizialisieren und dann anschließend Formatieren unter Windows.Wurde das den gemacht?Ansonsten ist der Datenträger in schwarz als nicht zugeordnet angzeigt.Wird den die SSD im UEFI BIOS angezeigt?

#3 Brexzidian7794
  5. TheLax
    TheLax Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich stelle mir schon länger die Frage, ob ein Wechsel des Mainboards mit anschließender Verwendung einer M.2-SSD Sinn machen würde. Ich frage mich das weniger mit Blick auf die Bootzeiten als mit Blick auf die generelle Ladezeit bzw. Arbeitsgeschwindigkeit von meinen Entwicklungsumgebungen und den damit verwendeten Tools wie etwa Resharper. Der Umstieg auf eine SSD hat generell schon vieles deutlich beschleunigt. Ich frage mich nur, ob diese Tendenz zur wachsenden Performance stetig weiter ansteigt oder mit einer SATA-SSD schon das Optimum mehr oder weniger erreicht ist. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Kontext?

#3 TheLax
  6. Shinna
    Shinna Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Installier Win10 einfach neu auf der SSD...

1) Boote deinen PC mit angeschlossener HDD
    2) Lade dir aus dem Internet von Microsoft das "MediaCreationTool" herunter. Starte es und erstelle damit einen Bootfähigen USB Stick
    3) Gehe in das BIOS und stelle dort als Primäres Bootdevice den USB Stick ein
    4) Entferne die HDD aus deinem System
    5. Entferne die RX570 aus deinem System
    6) Jetzt sollte nur die SSD noch angeschlossen sein
    7) Starte den PC nun sollte die Win10 Installation vom USB Stick beginnen
    8) Im Verlauf der Installation löscht Du ALLE vorhandenen Partitionen auf der SSD
    9) Du erstellst eine neue Partition auf der SSD und wählst diese als Installationsort für Win10 aus.
    10) Wenn alle Daten kopiert/installiert sind und Win10 einen Neustart durchführen will gehst Du beim anschliessenden Neustart direkt ins BIOS
    11) Entfernst den USB Stick und richtest die SSD als Primäres Boot Device ein

Nun sollte dein PC beim nächsten Start von der SSD aus Win10 booten. Ist dies der Fall dann fahre den PC runter und bau die RX570 ein. Nun starte den PC wieder. Jetzt solltest Du in deinem frischen Win10 alles entsprechend installieren/einrichten können.

#3 Shinna
Thema:

SSD wo anders anschließen?

Die Seite wird geladen...

SSD wo anders anschließen? - Similar Threads - SSD anschließen

Forum Datum

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?

HDD/SSD Länger nicht anschließen Problem?: Hallo, Dass Motherboard von meinem PC ist vor kurzem kaputt gegangen.Weshalb ich bald auf ein am5 Motherboard Upgraden werde Bin allerdings noch schüler weshalb ich dafür ca 2monate sparen muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2024

Wie kann ich auf diesem mainboard eine ssd anschließen?

Wie kann ich auf diesem mainboard eine ssd anschließen?: Auf dem mainboard sind leider keine sata anschlüsse für die samsung evo ssd drauf. Wie kann ich die ssd sonst noch anschließen ? Auf der ssd soll später auch das betriebssystem installiert sein....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2024

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?

SSD Laufwerk anschließen, PC startet nicht?: Hallo, ich habe versuch eine SSD anzuschließen aber mein PC startet nicht mehr sobald ich sie anschließe, woran kannst liegen ? Prozessor: ryzen 5 2200 mainboard: gigabyte b450m s2h ram...
Stromversorgung 26. September 2023

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?: Hallo, da ich langsam keinen Speicherplatz mehr habe wollte ich mir für meinen gaming Pc eine neue ssd holen. Zuerst dachte ich, ich könnte einfach eine ganz normale interne hdd Festplatte...
Mainboards 4. Juli 2023

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?

Wie lässt sich an ein kleines Mainboard eine SSD anschließen?: Mein neuer PC hat nur ein Mini-Mainboard und jetzt möchte ich gerne eine 2,5 Zoll SSD anschließen. Ich sehe aber keine entsprechende Buchsen dafür(Entweder übersehe ich die immer wieder oder da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

SSD-Festpl. an TV ohne USB anschließen?

SSD-Festpl. an TV ohne USB anschließen?: Hallo, Wie kann ich eine extene SSD-Festplatte oder alternativ einen USB-Stick an meinen Fernseher anschließen, um die dort gespeicherten Videos zu schauen. Der Fernseher hat leider keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2023

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Ssd SATA an Netzteil anschließen?: Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...

Kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Mainboard anschließen wenn ich bereits eine 500gb...: Also kann ich eine 2TB SSD Festplatte an mein Motherboard anschließen wenn ich bereits andere Festplatten drauf habe. Genug Sata Anschlüsse hätte ich noch. Oder würde das das Netzteil oder andere...
Mainboards 17. Februar 2023

Kann man diese SSD an einen Computer anschließen?

Kann man diese SSD an einen Computer anschließen?: Der Stecker rechts sagt mir nämlich nichts. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-diese-ssd-an-einen-computer-anschliessen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?: Ich hab von Hardware nicht viel Ahnung.. Aufjedenfall habe ich in meinem Laptop eine SSD mit 500 GB allerdings reichen die bei weitem nicht aus (benutze mein Laptop zum Arbeiten). Ich hätte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?

SSD mit Spielen an neuen Pc anschließen und spiele weiter spielen, geht das so „einfach“?: Hole mir einen neuen Pc. Kann ich jetzt einfach meine alte SSD nehmen (wo spiele installiert sind) und in den neuen Pc einbauen bzw. anschließen und dann einfach die spiele weiter spielen ? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022
SSD wo anders anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden