8pin Adapter bei 40er Reihe dabei?

Diskutiere und helfe bei 8pin Adapter bei 40er Reihe dabei? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist ein 8pin Adapter bei zB der 4060 dabei oder muss man den selber kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/8pin-adapter-bei-40er-reihe-dabei Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeonMT1, 27. April 2024.

1. LeonMT1
    LeonMT1 Gast

Ist ein 8pin Adapter bei zB der 4060 dabei oder muss man den selber kaufen?

:)

2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Netzteil für RTX 30xx Grafikkarten

Die Boardpartner werden vermutlich normale Stecker nutzen. Adapter sollen den 12pin Karten beiliegen, von 3x8pin auf 12 pin.
    Kabel für Netzteile der jeweiligen hersteller wurden angekündigt für vorhandene Netzteile, vermutlich ab 750W aufwärts.
    Netzteile selber werden auch kommen.
    Am besten man wartet ab was nach September sich tut, wenn es ein neues NT werden soll.

Z.b hat MSI bei Videocardz seine Gaming Reihe präsentiert die wahrscheinlich bis zur 3080 3x 8pin nutzen darf.
    Die Ventus Reihe dagegen nur 2x 8pin.
    So richtig was handfestes kann man nicht sagen.
    Warten was kommt, macht euch nich verrückt Ende September wissen wir mehr.

#3 Bandicoot
  3. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic X660 @ MSI X99S GAMING9 ACK = 4-pin CPU power supply connector

#3 Threshold
  4. eder13
    eder13 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Danke für deine Antwort!

Wie gesagt, dass mit dem Molex Adapter wäre kein problem, hab auch in meinem alten Spielerechner den Adapter auf 8Pin benutzt, da ich damals 2x8Pin brauchte (Sapphire 290X).

Weil die 480 verbraucht ja mit ihren 6Pin Adapter unterm Strich mehr als die 470 mit ihrem 8Pin adapter. Deswegen tendiere ich auch eher zur RX 470.
    Untertakten kommt nicht in Frage, da kann ich mir dann eh gleich eine 1050ti holen.

#3 eder13
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich nehme da immer ein 6-8PIN adapter und dann ein molex to 6PIN, gibt weniger kabelsalat

#3 poiu
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

dein netzteil hat aber einmal 8pin, + der beigelegte adapter! das netzteil würde ich auch nicht mehr nehmen. für ein paar taler gibts schon was neues.

#3 drstoecker
Thema:

8pin Adapter bei 40er Reihe dabei?

Die Seite wird geladen...

8pin Adapter bei 40er Reihe dabei? - Similar Threads - 8pin Adapter 40er

Forum Datum

3070 mit 1x 8Pin benutzbar?

3070 mit 1x 8Pin benutzbar?: Guten Tag, habe folgendes Build: BeQuiet PurePower 730W B450m-k 2 Mainboard Ryzen 5 5600 16 GB Ram 3200mhz RTX 3070 folgende Frage: unzwar habe ich von einer 1060 auf eine 3070...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?: Ich habe in meinem PC eine GPU mit 2x8pin Anschlüssen und will diese durch eine GPU mit 1x6pin Anschluss austauschen. Kann ich einfach 2 Pins frei lassen und die GPU nutzen oder ist davon...
Stromversorgung 4. November 2024

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?: Hi, welches Ende von pcie Kabel kommt wohin ? Oder ist es vollkommen egal? Lg https://www.gutefrage.net/frage/62-pin-seite-in-gpu-oder-8pin-seite-gpu
Stromversorgung 28. August 2024

4pin Netzteil auf 8pin Mainboard?

4pin Netzteil auf 8pin Mainboard?: Habe ein 4pin Netzteil und 8pin Mainboard Prozessor ist Ryzen 5 4600G Build ohne Grafikkarte. Kann man einfach die restlichen Pins für die CPU auslassen? Oder ist die dann unterversorgt weil die...
Prozessoren 2. Juni 2024

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?: Hey ich glaube meine CPU hat ein 10pin Anschluss aber ich habe nur ein 8pin CPU Kabel.Bei meinem mainboard leuchtet auch die debug Lampe für die CPU die ganze Zeit und ich weiß nicht was ich tuhen...
Prozessoren 27. April 2024

Kann ich mit Sara Kabel auf 8pin eine gtx 1660 ti betreiben?

Kann ich mit Sara Kabel auf 8pin eine gtx 1660 ti betreiben?: Mit einem einzigen sata Kabel aber nur habe 500watt Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-sara-kabel-auf-8pin-eine-gtx-1660-ti-betreiben
Stromversorgung 8. April 2024

Rtx 3070 netzteil 8pin?

Rtx 3070 netzteil 8pin?: Hey hey!! vorab: tut mir leid ich kenne mich kaum - gar nicht mit solchen Dingen auf daher frage ich hier einfach nach :). ich hab einen Pc aus restteilen meines Vaters zusammengebaut & mir...
Stromversorgung 18. Februar 2024

GPU hat 8pin, hab aber keinen?

GPU hat 8pin, hab aber keinen?: Hallo, denkt ihr ich kann meine XFX RX 580 die ja einen 8pin braucht und so 170Watt unter Volllast zieht, mit einem Adapter von 2 6pin zu einem 8pin betreiben, wobei der eine 6pin vom Netzteil...
Stromversorgung 11. Februar 2024

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?: Guten Tag an alle netten Leute hier. ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die rx 6750 XT red devil und diese hat ein 2x8pin Stecker, jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit...
Grafikkarten 29. August 2023

1x 8pin CPU zu 2x 8pin CPU Adapter?

1x 8pin CPU zu 2x 8pin CPU Adapter?: Soll ich mir so ein 1x 8pin CPU Adapter zu 2x 8pin Adapter kaufen, oder soll ich meine Finger davon weglassen und mir ein neues Netzteil mit 2x 8 Pin für cpu kaufen ? Mainboard ASRock x570 Taichi...
Prozessoren 9. März 2023

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?

Benötigt: 2x 8pin Zur Verfügung: 1x 8pin 1x 6pin, Adapter?: Ich will mir eine RTX 3060 Ti zulegen und dafür wird 2x 8pin benötigt. Mein Halb Modulares hat aber nur 1x 8pin und 1x 6pin. Meine Frage: Soll ich mir einen Adapter von 6pin auf 8pin holen oder...
Stromversorgung 26. Dezember 2020

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe

Adapter 8pin PCIe -> 2*6pin PCIe: Moin Jungs! Brauch mal eure Hilfe. Bin auf der suche nach einem Adapter von 8 Pin auf 2 mal 6 Pin PCI. Hab schon einige Shops und Geizhals durchsucht, Google lieferte auch immer nur 6pin -> 8...
Stromversorgung 20. März 2010
8pin Adapter bei 40er Reihe dabei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden