Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Speicher sollte man langfristig haben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel Speicherplatz sollte man auch für die Zukunft haben, und welche Art? Ich möchte mit meinem PC Spielen Habe einen zweiten PC mit Minecraft... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Massasin0000, 24. Februar 2025.

1. Massasin0000
    Massasin0000 Gast

Wie viel Speicherplatz sollte man auch für die Zukunft haben, und welche Art?

Ich möchte mit meinem PC Spielen

Habe einen zweiten PC mit Minecraft Server

Und möchte viele 3D Modelle erstellen.

Was denkt ihr wie viel brauche ich und was?

Außerdem will ich nh eigene Cloud Datenbank.

:)

#1 Massasin0000, 24. Februar 2025
  2. Albatros1
    Albatros1 Gast

R5 5600X oder R7 3700X oder 3800X

Langfristig ist meist das schnellste richtig.

#3 Albatros1
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Motherboard suche am4

Wäre mein Tipp auch wenn ich nicht so ein Hardwareguru bin.
    Kaufe ein Mainboard mit dem aktuellen Chipsatz (500er) und achte auf PCI 4.0. So hast du immer etwas Luft nach oben und musst nicht in zwei Jahren die Plattform wechseln nur weil ne neue Grafikkarte oder Prozessor nicht voll unterstützt werden.
    Mag heute nen Euro mehr kosten, dafür sind langfristig ungewollte Ausgaben nicht unbedingt nötig.
    Bei mir ist die Situation so dass ich z. B. DDR4 Speicher komplett überspringen kann, auch wenn ich mittlerweile das eine oder andere Spiel herunterregeln muss.

#3 SativaBongharzia
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Erfahrungen mit Goldenfir M.2 SSDs?

Von Sachen, deren Hersteller ich noch nie gehört habe, würde ich langfristig die Finger lassen.

#3 wuselsurfer
  5. arcDaniel
    arcDaniel Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also HBM hat deutliche Vorteile, die Frage stellt sich höchstens ob wirtschaftlich klug war, so früh auf eine so neue Technologie zu setzten.

Langfristig gesehen, denke ich aber, dass die Entscheidung richtig ist.

Hätte SK Hynix ihren Verfügbarkeitsplan einhalten können (ich mache ihnen keinen Vorwurf, solche Entwicklungen sind halt kompliziert und es können unvorhersehbare Probleme auftreten), hätten wir Vega 64 jetzt mit 16gb, 1000mhz und er bräuchte sogar nur 1,2V. Hätte den Verbrauch zwar nun auch nicht deutlich gesenkt, jedoch hätte Vega in Punk Speicher besser dagestanden.

#3 arcDaniel
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

TURTLE_10 schrieb: Mein PC Wissen ist ein gutes Stück vom Experten entfernt, entsprechend seht mir bitte nach, wenn ich hier streckenweise ahnunglos erscheine. Zum Vergrößern anklicken....
    Vorab: In diesem Forum bin ich auch kein Experte, sondern ein seit Jahren eher aufmerksamer Leser.
    Also, was ich bislang über Intels 12600er mitbekommen habe, sollte er momentan die neue eierlegende Wollmilchsau sein, vorher war es der Ryzen 5600X.
    Dafür sind derzeit die erforderlichen MBs einen fühlbaren Tick teurer ...
    Bei der Gelegenheit würde ich gleich auf 32GB RAM aufrüsten, bisher 16?
    Bei der GPU muß ich etwas rätseln ... vermutlich erstmal weiter 144Hz in FHD? Dann kannst Du mit einer Neuanschaffung der GPU bei derzeitigen Preisen noch ruhig warten.
    Netzteil auch erstmal weiter mitnehmen, wenn hier bei den üblichen "daily deals" mal ein Markenteil mit 750 oder mehr Watt für unter 100€ auftaucht,würde ich zugreifen, wenn es mir in Zukunft mal nach einer GPU a la RTX3080 etc. wäre ...
    Ach ja, persönlich habe ich auch noch einen PC mit Sandybridge, läuft einfach genial flott *sm_B-) :) ...
    Falls Dich auch der Spaß am Basteln hier ins Forum treibt, noch eine völlig andere Alternative für die kommenden 12 Monate gäbe es:
    Bei Kleinanzeigen einen 2700er für Dein System gebraucht besorgen, richtig mit OC ausreizen und versuchen, doch gut 20% mehr für investierte 50-70€ herauszuholen ... das wäre eine spaßbehaftete Herausforderung aus meiner Sicht ... *sm_B-) :)
    PS: Danach könntest Du in einem Jahr nochmal dieselbe Frage hier stellen *sm_B-) :)

#3 Hoppss
Thema:

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Speicher sollte man langfristig haben? - Similar Threads - Speicher langfristig

Forum Datum

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein

Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein: Balkonkraftwerke mit Speicher: Wirtschaftlichkeit soll gestiegen sein Vermutung: Wäre etwas anderes herausgekommen, hätte Anker die Studie sicher nicht so prominent erwähnt. Interessant ist dabei...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite

Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite: Änderungen bei Google Workspace: Gemeinsamer Speicher für die Legacy G Suite Ab dem 1. Mai 2025 wird der individuelle Speicherplatz von 15 Gigabyte pro Nutzer in einen gemeinsamen Speicherpool...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher

Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher: Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher . . Deutsche setzen verstärkt auf digitale Dokumente und Cloud-Speicher
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?: ich kann nur 280gb schpeicher benutzen von 2tb auf meinem gaming laptop ich finde dazu online nichts https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-braucht-nicht-den-vollen-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt

Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt: Seagate Ultra-Compact SSD: Schneller Speicher in Daumengröße vorgestellt Diese sei nicht nur schnell, sondern auch sehr robust und vor allem: kompakt. So ist die Ultra-Compact SSD in etwa so groß...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

Laptop Speicher erweitern?

Laptop Speicher erweitern?: Hallo ich wollte mein Laptop vom Speicher her erweitern mit einer Crucial P3 Plus 2TB weil diese für 104 Euro bei Amazon zu haben ist , vorrangig für spiele und deren launcher kann man das machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Epson Fehler, speicher voll?

Epson Fehler, speicher voll?: Hi! Bei meinem EPSON Drucker (EcoTank) ET-2871 glaub ich, ist ein Fehler in der App: Da steht: Speicher ist voll. Wie kann ich den Speicher leeren o. Ä. tun damit ich wieder drucken kann?...
Software & Treiber 7. Februar 2025

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?

M.2-SSD-Speicher, welcher Kühlkörper?: Wer erzeugt die bessere Kühlleistung: a) ein SSD-Modul, das bereits vom Hersteller mit einem Aluminium Kühlkörper ausgerüstet ist? oder b) ein SSD-Modul ohne Kühlkörper vom Hersteller dieses...
Mainboards 3. Februar 2025

Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F?

Passender RAM-Speicher zu Intel I5-10400F?: Hallo, ich würde gerne einen neuen Arbeitsspeicher in meinem Pc verbauen, da dieser laut Taskmanager sich oftmals im oberen Ende befindet. Verbaut sind: CPU: Intel(R) Core(TM) i5-10400F...
Mainboards 3. Februar 2025

Weniger Speicher als ich haben sollte?

Weniger Speicher als ich haben sollte?: Hi als ich meinen pc gekauft habe waren dort 1000GB angegeben aber habe nur 2 Festplatten mit 450 und 30 GB kann mir einer helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025
Wie viel Speicher sollte man langfristig haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden