CPU Tray vs. Boxed?

Diskutiere und helfe bei CPU Tray vs. Boxed? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donnerdrache, 15. August 2024.

1. Donnerdrache
    Donnerdrache Gast

Guten Tag ich hätte da mal eine Frage. Lohnen sich Tray oder Boxed CPUs mehr? Dabei kommen Tray CPUs ja ohne Verpackung und Garantie. Sind aber meistens günstiger als die Boxed Varianten z.b. Ryzen 5 5600 dort ist die Tray Variante gut 20€ günstiger als die Boxed Variante. Ich habe aber auch schon öfter gehört das man keine Tray CPUs kaufen soll da man nicht weiß was man bekommt. Doch trotzdem Empfehlen so viele den Ryzen 5 7500F den es ja nur als Tray Variante gibt. Also Frage ich mich ob die Hersteller Garantie den Aufpreis der Boxed CPUs Rechtfertigt? Was sagt ihr?

:)

#1 Donnerdrache, 15. August 2024
  2. JanJake
    JanJake Gast

9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

AW: 9900k mit Luft kühlen ? leichtes OC möglich ?

evilgrin68 schrieb: Tray CPUs sind in der Regel Rückläufer und haben nur Gewährleistung. Ergo... Immer Boxed kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich will nicht wissen wer diesen Schwachsinn einst erfunden hat! Aber der hat alles richtig gemacht! Das Gerücht hält sich nun mehr seit Jahrzehnten!

Tray CPU sind KEINE Rückläufer! Sonst müsste nämlich der IHS entfernt werden und die ID auf CPU geändert werden um das diese als Tray deklariert werden.

Einfach mal die ID auf der CPU in eine beliebige Suchmachschine eingeben und schon wird man sehen, es gibt, oh wunder, immer zwei oder mehr IDs pro CPU. Meist sind es 3, da ist es Boxed, Tray und OEM.

#3 JanJake
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Error 00

Fehlercode 00 bedeutet normal das die CPU nicht erkannt wird.
    Hatte wir auch einmal bei unseren Rechner und da war leider die CPU am ende doch defekt.
    Mit neuer CPU lief dann alles wieder.

Du hast dir bestimmt nur eine Tray Version gekauft, denn Tray hat keine Herstellergarantie.
    Aber du kannst dich auf die Gewährleistung beziehen, da die ersten 6 Monate mit der Beweislastumkehr noch nicht vorüber sind.

#3 IICARUS
  4. blautemple
    blautemple Gast

10700K vs 9700K

Nein. Tray CPUs sind Tray CPUs und Boxed CPUs sind Boxed CPUs. Die haben komplett eigene SN Bereiche. Außerdem würde man eine bereits verbaute CPU sofort erkennen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  5. Sverre
    Sverre Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 Sverre
  6. lokran
    lokran Gast

Meine Erfahrung mit dem 10900k

Hast du den 10900k als Tray aus Deutschland bezogen oder boxed aus dem Ausland?

Bisher finde ich keinen boxed in Deutschland. Auch keinen Liefertermin.
    Tray haben ja mehrere Händler auf Lager und der Preis ist auch attraktiver.

Im Grunde bräuchte ich die Intel Garantie ja nicht, ist mir noch nie eine CPU kaputt gegangen, aber irgendwie kaufe ich nicht gerne tray... Mal gucken, ob sich kommende Woche die Liefersituation etwas verbessert.

#3 lokran
Thema:

CPU Tray vs. Boxed?

Die Seite wird geladen...

CPU Tray vs. Boxed? - Similar Threads - CPU Tray Boxed

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Ryzen 5 5600 Tray. Ist das eine gute Cpu?

Ryzen 5 5600 Tray. Ist das eine gute Cpu?: Sind 75€ für eine 1 Monate alte Ryzen 5 5600 Tray angebracht? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5600-tray-ist-das-eine-gute-cpu
Prozessoren 8. August 2024

Tray oder Boxed Variante CPU?

Tray oder Boxed Variante CPU?: Hallo, lohnt es sich die Tray Variante anstatt der Boxed Variante zu kaufen? Bei dem 5600? https://www.gutefrage.net/frage/tray-oder-boxed-variante-cpu
Prozessoren 16. November 2023

reicht bei der konfiguration eine tray cpu?

reicht bei der konfiguration eine tray cpu?: frage steht oben thx im voraus https://geizhals.de/?cat=WL-3025682 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-bei-der-konfiguration-eine-tray-cpu
Mainboards 4. März 2023

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?

Was ist der unterschied bei einer Tray CPU und ohne "Tray"?: Moin, ich wollte mir eine CPU kaufen und bei manchen CPUs sehe ich das da "tray" hintersteht, was bedeutet das?...
Prozessoren 29. November 2022

Was heißt tray bei CPU kauf?

Was heißt tray bei CPU kauf?: Zb. I7 12700f..... Tray VG https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-tray-bei-cpu-kauf
Prozessoren 1. Oktober 2022

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?

IST BEI EINEM I3 12GEN TRAY EIN CPU LÜFTER DABEI?: Hallo, ich möchte auf einen i3 12gen aufrüsten weiß aber nicht ob dort dann direkt ein kühler/Lüfter dabei ist wenn man in bestellt. Genauere bezeichnung: Intel Cpu/Core i3 12100f 4,30Ghz LGA...
Prozessoren 16. Mai 2022

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?

Ist eine Tray CPU besser oder Schlechter?: Guten Tag, Ich wollte mal fragen, ob eine Tray CPU besser oder Schlechter sind da ich mir eine AMD ryzen 5 3600 holen möchte...
Prozessoren 5. März 2021

Unterschied boxed und tray bei CPU?

Unterschied boxed und tray bei CPU?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen boxed und tray bei einer CPU? Die Preise sind Unterschiedlich bei gleichem Model. Danke und LG Max...
Prozessoren 27. November 2020
CPU Tray vs. Boxed? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden