Milestone, Milestone 2 oder doch ein anderes?

Diskutiere und helfe bei Milestone, Milestone 2 oder doch ein anderes? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, dieser Haushalt hat 1 Handy weniger... Es ist mir einfach abgehaun samt sim. :mad: Naja, sim habe ich seit heute wieder (dank der schnellen... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Gorsi, 9. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    So, dieser Haushalt hat 1 Handy weniger... Es ist mir einfach abgehaun samt sim. :mad:

    Naja, sim habe ich seit heute wieder (dank der schnellen Abwicklung und wirklich schnellen Aktivierung der neuen), nur ein neues Handy fehlt mir noch. Wie der Titel schon sagt interessiert mich das Milestone, bzw das kommende Milestone 2 (oder ist es doch schon auf dem Markt? Bei Geizhals ist es gelistet.
    Der Verkäufer im O2 Shop hat mir allerdings wegen "häufiger" Ausfälle davon abgeraten. Aber wegen 10 Ausfällen von 1000 Kunden muss ich ja nicht zwingend auch einer der glücklichen sein.

    Ich suche jedenfals ein Handy mit ähnlich dem Milestone. Also Schickes Display, Mulitmediawiedergaben ala MP3 Player, Videos und Bildern. Ne Annehmbare Cam und womit man auch mal Surfen kann ohne blutige Finger zu bekommen. ^^
    Eine fühlbare Querztastatur ist mir nicht so wichtig. Auf dem Display tippen wird wohl auch gehen.
    Der Externe Speicher aka Speicherkarte sollte auf mindestens 8GB aufrüstbar sein, Android 2.1 und einen Anständigen Wecker mit mehreren Weckzeiten setze ich vorraus.
     
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Da Du kein kostenlimit angegeben hast wuerde ich dir das Samsung Galaxy I9000 empfehlen !
     
  3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich als Desirenutzer empfehle dir dieses natürlich. Android 2.2, Alle genannten Features sind vorhanden und wenn nicht, dann durch Apps nachrüstbar.
     
    #3 loeschdegge, 9. Oktober 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ehm, danke Luq das du mich daran erinnerst. ^^ Sollten nicht mehr wie 350€ werden. Auf 10€ mehr kommt es bei der Preisspanne nicht an. Aber 430€ is mir zu viel für ein Objekt das doch viel mitmacht und dann schnell auch mal kaputt gehen kann.
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Dann würd ich dir das Samsung 8500 Wave empfehlen..hat auch alle Features, bis auf das Android, aber Bada ist auch net schlecht ;) Hab meins zwar noch nicht aber konnte es schon testen und war wirklich begeistert ^^
     
    #5 robert_t_offline, 10. Oktober 2010
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Also bei dem Preis würde ich dir auch zudem Wave raten!

    Sonst hätten wir hier noch ein HTC Legend im angebot aber nur mit Branding so günstig!

    oder was ich persönlich ungerne anpreise das SE Xperia X10 mini ist zwar Android 1.6 aber Update auf 2.1 ist für dieses jahr noch geplant! (Was aber noch nicht bestätigt ist!)
     
    #6 Luqutus, 10. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Das SE Xperia X10 & das Galaxy S I9000-GT sind beides klasse Handys, hatte vorher selbst kurzzeitig ein Motorola Milestone und muss sagen Top Gerät obwohl es schon etwas älter ist. Aber zusammengefasst kann man sagen das alle Android Smartphones der Burner sind. Besitze jetz selbst das Galaxy S I9000-GT und mir gefällt vor allem die aktive modding Szene. Falls man also gern tüftelt gibts schon einige Custom Roms usw.

    Beim Galaxy S gefallen mir vor allem
    - lange Akkulaufzeit (3 Tage sind bei mir drin samt Telefonate, MP3, Gaming)
    - SAMO-LED ( Exzellente Helligkeit sogar mit niedrigster Stufe sehr hell, brilliante Farben)
    - Lautsprecherqualität ist sehr gut aber übersteuert bei mir ein wenig bei einigen Liedern.
    - Gaming (jedes Game lüppt einwandfrei drauf dank 1GHZ Cortex A8 Prozzi & PowerVR SGX540 GPU)
     
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #8 Acceleracer, 10. Oktober 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Galaxy kostet fast 450€ ;)
    Das Xperia X10 mini sieht süß aus, aber mir zu klein.
    Das HTC Legend sieht interessant aus. Wo ist bei dem Handy das Branding? Also wie drückt es sich aus?
    Das Wave ist auch interessant. Aber welches OS ist besser? Adroid oder Bada? Ich meine, die Menschenmenge schwärmt von Adroid.
     
  10. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Zum HTC:
    das Branding beschränkt sich auf eine Startanimation beim Einschalten und zwei Apps, die ins Mobilfunknetz verzweigen.Kein Sim oder Netlock! Also alles kein Problem.

    angaben ohne gewähr da nur aussage eines Legend besitzers! nicht selbst gesehen!

    Zum Wave bzw Bada:
    Bada ist ein neues und sehr junges OS!
    -der Appmarket ist noch nicht so stark gefüllt,füllt sich aber stetig und die "wichtigesten" App´s gibt es schon!
    -Da neu noch nicht ganz fehlerfrei (aber welches OS ist es schon?) erhöhte updaterate ist aber vorhanden!

    Das Wave ist aber Trotzdem eine uneingeschrängte Empfehlung!
    Es hat die selbe hardware wie das I9000 also Performac bis zum bitteren ende!
    Nur das Display ist etwas kleiner!
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, hab mir mitlerweile mal "schnell" das Sony Erricson X10 (also nich die Minis) angeschaut... Find ich doch recht interessant und liegt nur sehr knapp über den Preisrahmen. Was sagt ihr zu dem handy? Android 2.1 gibt es dafür und 2.2 soll kommen.
     
  12. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Das X10 war auch eine Alternative zum Milestone für meine bessere Hälfte. Sie hat sich dann aber auch für das Milestone entschieden. Kenne es nur aus dem Laden, aber da fand ich es recht wertig.

    Das Milestone ist aber nach wie vor eine Empfehlung wert. Bin auch nach Monaten noch zufrieden.
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Mein Kumpel hat auch seit n paar Wochen das Milestone, ist sehr zufrieden, bis auf die tatsache das ohne Googleaccount und das man alle Daten da "einlagert" nichts läuft. Wäre für mich schon ein Grund es nicht zu kaufen ;)
     
    #13 robert_t_offline, 4. November 2010
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich persönlich würde nicht noch einmal das Milestone nehmen...Da baut in meinen Augen jeder andere Smartphone-Hersteller Bessere. Warum auch immer läuft da Android nicht do gut drauf wie auf anderen Androiden. Auch der signierte Bootloader und die Politik von Motorola selbst ist unter aller Kanone.

    Ich würde da eher das SE nehmen oder eines von HTC...Ich würde mir überlegen ob du nicht doch lieber das Desire nimmst, zumindest würde ich das dieses Mal eher in Betracht ziehen als das Milestone. Nen Kumpel von mir hat das Desire und das lief zumindest bei uns um Welten besser als mein Milestone (ob mit oder ohne Root, gemoddet oder nicht, Standard Homescreen oder LauncherPro).

    Ansonsten guck dir mal diese Seite an:
    http://www.mobiflip.de/category/android/

    oder

    http://www.android-hilfe.de/android-handys/

    Vielleicht findest du da ja auch noch ein paar interessante Infos für dich ;)

    Zu Bada/Android: Android ist definitiv mein Favorit, würde mir wahrscheinlich auch kein anderes OS mehr nehmen, gibt viele Apps und ist alles recht unkompliziert und optisch finde ich es ansprechender als das iOS, da man hier von minimalistisch bishin zu Eye-Candy wirklich alles machen kann. Des Weiteren würde ich die Widgets nicht missen wollen (so wie ich es mit meinem derzeitigen K750i auf jeden Fall tue).

    Zum Wecker: Zumindest bei 2.1 gab's das Problem, dass der nicht immer zuverlässig funktionierte. Hat mich nie wieter gestört, da ich den nie benutzt habe.

    Zum Speicher: Sofern ich weiß, unterstützen alle Androiden bis 32GB Speicherkarten (Hoffe, dass ich mich in der Hinsicht nicht täusche).

    Legend: Bei diesem Smartphone finde ich die Display-Auflösung von 320x480 Pixel recht wenig...Auch wenn das Phone klasse aussieht. Vor allem wenn man dann die On-Screen Tastatur nutzt wird's dann doch schon enger als beim Desire zum Beispiel.
     
    #14 D!abloSV, 4. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  15. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wie macht sich das denn bemerkbar, das das Android auf dem Milestone nicht so gut läuft? Abstürze, langsam? Habe keinen Vergleich, nehme da Tipps aber gerne an.

    Alles was ich mache als fast 0815-Nutzer, also Telefon, Mail, Termine, Kontakte, etc. laufen rund. Selbst bei meinen gut 300 Kontakten läuft alles fix, wenn ich da durchscrolle, bearbeite, hinzufüge etc.

    Mails per Google stellen auch kein Problem dar, egal ob viele, Text oder Bilder, alles wird zügig angezeigt.

    Termine synchronisieren sich schnell und problemlos und lassen sich durch Widgets super verwalten. Termine sind Massen und es gibt keine Auswirkungen auf die Bedienung.

    Telefon könnte von der Sprachqualität etwas besser sein, geht aber für die für mich normalen Kurzgespräche.

    Apps und zusätzliche Widgets etc. nutze ich nur einige, die ich wirklich benötige. Also eher übersichtlich. Ist ja auch viel unnützes bei im Market.

    Musik geht gut. Problem ist, je mehr Musik drauf ist, umso eher stürzt meines ab. Ab 10GB fängt meines an zu spinnen und nimmt sich gerne mal einen Freeze, was sich aber nach Neustart wieder gibt und Tage bis Wochen vorhält. Ist aber ärgerlich.

    Videos geht auch super, habe ich nichts zu beanstanden.

    Fotofunktion reicht aus, dafür gibt es ja auch vernünftige Kameras. Videos für zwischendurch passt auch.

    Synchronisation und Dateiverwaltung mache ich über den Win Media Player und das Verschieben von Bildern, Videos und Dateien geht über den Explorer auch einwandfrei.

    Der Wecker hat mich unter 2.1 bei der Nutzung bisher noch nicht im Stich gelassen - ich schlafe eher so einfach drüber .....

    Für mein erstes Smartphone bin ich damit eigentlich durchweg zufrieden. Wenn ich vor der Entscheidung stünde würde ich mich für das 2er oder Desire entscheiden.
     
Thema:

Milestone, Milestone 2 oder doch ein anderes?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden