Dell Drucker druckt nicht?

Diskutiere und helfe bei Dell Drucker druckt nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Dell Laserdrucker welcher keinen eigenen Linux Treiber hat, dies war bisher kein Problem, denn der Xerox Phaser 6000b Treiber hat das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von anTTraXX, 10. August 2023.

1. anTTraXX
    anTTraXX Gast

Ich habe einen Dell Laserdrucker welcher keinen eigenen Linux Treiber hat, dies war bisher kein Problem, denn der Xerox Phaser 6000b Treiber hat das Problem behoben. Bisher lief det Drucker auf Linux Mint

Jetzt habe ich durch einen DAU (der ich selber bin) es geschafft aufgrund eigener Dummheit das System etwas zu suboptimieren. Da ich das wichtigste sichern konnte und ich sowieso umsteigen wollte, bin ich auf openSUSE umgestiegen. Soweit klappt auch alles und ich hin zufrieden.

Nur leider druckt der Drucker nicht mehr, ich kann zwar die ppd des Xerox installieren, aber drucken ist nicht.

Folgendes Paket konnte ich durch einen von Xerox bereitgestellte RPM ersetzen

Nachinstalliert musste bei Mint immer folgendes

Und da wird es denn etwas tricky, diese finde ich nicht bzw. Habe ich keine Ahnung wie ich dies ersetzen soll. Leider bin ich bisher auch nicht wirklich fündig geworden (oder stelle mich zu doof an).

Ja klar ich könnte wieder umsteigen auf Mint, jedoch läuft openSUSE für mich besser (bis auf der Drucker). Das Druckerproblem umgehe ich aktuell mit dem alten Laptop meiner Frau die denn als Cups Server fungiert

:)

Thema:

Dell Drucker druckt nicht?

Die Seite wird geladen...

Dell Drucker druckt nicht? - Similar Threads - Dell Drucker druckt

Forum Datum

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler

Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler: Snapmaker U1: 3D-Drucker mit Multi-Color-Unterstützung und Werkzeugwechsler Der Snapmaker U1 schaut aus, wie die im Frühjahr aufgetauchte Hardware – von der xTool-Kooperation ist allerdings...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Drucker-Deal durch: Lexmark druckt unter neuer Flagge

Drucker-Deal durch: Lexmark druckt unter neuer Flagge: Drucker-Deal durch: Lexmark druckt unter neuer Flagge Ist natürlich anders als beim Einkauf im Supermarkt, die Aktionäre mussten abnicken, dazu mussten die üblichen Regularien eingehalten...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll

Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll: Dell stellt XPS-Nachfolger vor: Neue Flaggschiff-Notebooks mit 14,5 Zoll und 16,3 Zoll Jetzt hat man die neuen Flaggschiff-Notebooks vorgestellt, welche die XPS-Reihe beerben sollen: das Dell 14...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Dell Drucker druckt nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden