MSI P35 Neo2 Problem

Diskutiere und helfe bei MSI P35 Neo2 Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Morgen zusammen. Vorab, ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet. Euer Forum gefällt mir wirlich gut. So nun zu meinem Probnlem.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ozzy, 11. November 2007.

  1. ozzy
    ozzy Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und guten Morgen zusammen.
    Vorab, ich habe mich heute hier bei Euch angemeldet. Euer Forum gefällt mir wirlich gut.

    So nun zu meinem Probnlem. Ich habe meinen betagten 3,8 x2 AMD gegen da o.g. Board, Intel 6750 und 2GB Ram autauschen lassen.
    Meine alte Graka habe ich behalten (Geforce 7800 GTX 256 Ram).

    Nun wollte ich COD 4 und Crisis testen.
    Beim alten CPU hatte ich bei 1280 Auflösung und fast alles hoch eine flüssige Darstellung, nun aber ruckelts. Lt. FPS im Aussenbereich teilweise unter 24 fps.
    Bei Crisis geht auf mittlerer Einstellung gegenüber dem alten CPU fast gar nichts mehr flüssig.

    Habe schon im Bios eine Änderungen nachträglich gemacht (Intel EIST aus, DOT control aus, PCI x4 Controller man. auf 4). Diese haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Lt. Sandra's Ergebnisse habe ich im Bereich einen 2% Vorsprung vor dem 6600, aber jetzt kommt es, im Bereich Multimediaanwendungen einen 96% Einbruch gegenüber dem 6600.

    Weiß einer warum oder evtl. woran es liegen könnte? Ich verzweifle langsam.
     
  2. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064

    Wie sind denn deine BIOS Einstellungen?
     
    #2 burnoutmalle, 11. November 2007
  3. ozzy
    ozzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich hatte am Anfang die normale *Load optmize defaults* gebucht.
    Erst nach den Speedproblemen hatte ich das besagte
    Feintuning gemacht (gegoogelt)
    Ich sah gerade, das mein Ram auf singel läuft. Kann es daran liegen, das er nur im Multimediabereich um fast 100% verliert?
     
  4. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Bestimmt.

    Was hast du denn genau für einen RAM usw.
     
    #4 burnoutmalle, 11. November 2007
  5. ozzy
    ozzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, hier die Auflistung:
    • Intel 6750
    • Speicher 2048 MB DDR2-Ram PC800 Team - CL5 (2 Riegel)
    • Netzteil 550 *SuperSilent*
    • Board MSI P35 NEO2-FR
    Wenn sich bis heute abend am Speed nichts ändert, werde ich die Kiste morgen dem Laden zur Überprüfung wortwörtlich übergeben.


    P.S. Muss ich evtl. irgendeinen speziellen Trteiber für den Core 2 installieren? Vielleicht deswegen?
     
  6. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Welche BIOS Version hast du?

    Die aktuellste Version ist die 1.72 Beta. Die funktioniert einwandfrei.

    Hier mal meine Einstellungen im BIOS:

    Dot Control: Disabled
    Intel EIST: Disabled
    Adjust FSB Freq.: 400
    Advance DRAM Config.: 4-4-4-12-53-5-5-5-5
    FSB/Memory Ratio: 1:1
    PCIex4 Controller: 4x
    Adjust PCI Freq.: 100
    Auto disable DIMM/PCI: Disabled
    CPU Voltage: 1,35
    Memory Voltage: 2,0V
    VTT FSB Voltage: Auto
    NB Voltage: 1,25
    SB I/O Voltage: 1,5V
    SB Core Power: 1,05V
    Spread Spectrum: Disabled

    Läuft bei mir ohne Probleme.

    Beim RAM musst du halt selber schauen. Sichere Timings sind 5-5-5-18-53-5-5-5-5.
     
    #6 burnoutmalle, 11. November 2007
  7. ozzy
    ozzy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für Deine schnelle Antwort.:)
    Habe Deine Daten so übernommen (außer DRam Timing, da die sichere von Dir)
    nun, ein gravierendes Problem bezüglich der Multimediaanwendung (Bench Sandra) konnte ich beheben.
    Das Problem war der Ram. Dieser lief nur auf singel. Jetzt läuft er auf Dual.

    Aber ein weiterer Test mit dem 3DMark06 mit der vorgegebenen Auflösung ergab folgendes Ergebnis:

    4666 Gesamtpunkte (SM2.0 = 1811, HDR = 1778 und CPU 2409)

    Also, ist das normal oder hapert es an meiner Graka?
     
    #7 ozzy, 11. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das sollte normal sein, 1811 Points bei Grafik ist für Crysis zu schwach. Mach dir keine Sorgen und kauf Dir ne 8800er. :great:
     
  9. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064

    Gern geschehen.
     
    #9 burnoutmalle, 11. November 2007
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI P35 Neo2 Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden