Thermaltake Element S

Diskutiere und helfe bei Thermaltake Element S im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, da ich vor hab mir in 1er Woche ein neues Gehäuse zu kaufen mit ner neuen HDD undn bissle leuchte kramm fürs Gehäuse . Und da mein PC nun in... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von La2, 1. August 2009.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hiho,

    da ich vor hab mir in 1er Woche ein neues Gehäuse zu kaufen mit ner neuen HDD undn bissle leuchte kramm fürs Gehäuse .
    Und da mein PC nun in meinen zimmer steht ist er mir zum schlafen nicht ruhig genug.
    Da fand ich das nette Thermaltake element S , das für Grafikdesigner und silent fan's gedacht ist, und die seitenteile mit moosgummi gedämpft sind ,für meine bedürfnisse scheint es ideal.
    Ich kann vorne meine zwei Scythe montieren und hab im Gehäuse gute möglichkeiten Kabel zu verstecken , und HDD schacht zu entfernen .

    Da war meine frage wird dort mein Hyper z600 reinpassen , da er schon beim jetzigen gehäuse für probleme sorgt, und muss ich evtl noch Kabel verlängerungen bestellen den der ATX und EPS stecker bzw die kabel ziemlich kurz bei meinem NT sind.

    Vlt hat jemand schon erfahrung mit dem Case gemacht und kann mir evtl sagen wie gut der Airflow dadrin ist und andere tipps /tricks.
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Moin Moin!

    Erfahrung mit diesem Gehäuse von TK habe ich nun leider keins, aber ein anderes von denen daheim unterm Schreibtisch (Kandalf Tower).

    Von den Abmessungen her, scheint genug Platz im Element S, die Breite beträgt 230mm, die Höhe des Hyper z600 sind laut Geizhals 160mm somit bleiben 70mm für Mainboard/Zif Sockel/Dämmung, dem sollte denke ich reichen, oder? Der alte Tower hat (soweit ich dies nun im Netz gefunden habe) eine Breite von 200mm, sollte also mit dem neuen kein Problem geben ;-.)

    Ideal wäre es, wenn du einen Händler in der Nähe hast der den Tower führt, dann kannst dort bequem einfach mal nachmessen wie viel Platz zwischen Mainboardschlitten und der Außenwand besteht.

    Zum Thema die Kabel sind bei dir recht kurz, da viele Mainboards von den Anschlüssen so ausgelegt sind, dass die Kabel von oben kommen, wirst du bei diesem Tower wohl um Verlängerungen nicht drum rum kommen.

    Grüße, Marcel
     
    #2 vtexx, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  3. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
Thema:

Thermaltake Element S

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden