[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da mein Headset langsam auseinsnader fällt, suche ich ein neues^^ Bisher verwende ich das Sennheiser HD 201 zum Musik hören und zocken und das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Shadow209, 8. Juni 2012.

  1. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    da mein Headset langsam auseinsnader fällt, suche ich ein neues^^
    Bisher verwende ich das Sennheiser HD 201 zum Musik hören und zocken und das Logitech ClearChat Stereo (typisches billig-Headset) für Skype.
    Da sich die beim Logitech nun die Ohrpolster auflösen suche ich ein neues Headset, diesmal eines für alle Anwendungsbereiche. Am liebsten wäre mir so etwas ähnliches, wie das Sennheiser, nur eben mit Mirko.

    Surround brauche ich nicht, lieber ein gutes Stereo Headset (Musik ist hier wichtiger, als zocken). Es sollte recht robust sein, also keine billigen Schaumstoff Ohrpolster und die Soundqualität sollte natürlich auch gut sein. Stecker sollten "normale" 3.5mm Klinke sein (kein USB) und wenn möglich einseitige Kabelführung.
    Budget: wenn möglich unter 100€.
     
    #1 Shadow209, 8. Juni 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 8. Juni 2012
  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Danke schonmal. Das Beyerdynamic MMX 2 sieht ganz gut aus. AKG HSC 171 ist mit 199€ etwas teuer, ist aber laut Tests sehr gut. Ich weiß nicht, obs mir das wert ist. Andererseits werde ich es wohl länger benutzen, da kann ich auch einmal etwas mehr investieren.

    Wie ist eigentlich das Sennheiser PC 360 so? Laut Tests soll es ganz gut sein, ist zwar auch über dem Budget, aber ok.
    Ich finde es auch ganz nützlich, wenn sich das Mikro beim hochklappen automatissch abschaltet.
    Mich schreckt das allerdings ein wenig ab, wenn da was von "gaming" steht^^
    Hauptaugenmerk liegt auf Musik. Ich höre hauptsächlich härtere elektronische Musik (Hardstyle, Hardcore), falls das von Bedeutung ist.

    Ich werde nächste Woche mal die Geschäfte in meiner Umgebung abklappern, vielleicht kann ich ein paar Headsets selbst testen.
     
    #3 Shadow209, 9. Juni 2012
Thema:

[Kaufberatung] suche gutes Stereo-Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden