Brauche anständiges Netzteil

Diskutiere und helfe bei Brauche anständiges Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie oben schon erwähnt suche ich demnächst ein gutes und vor allem leises Netzteil für meinen Rechner. Sollte auch einigermaßen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Clocko, 29. Januar 2007.

  1. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hallo Leute,

    wie oben schon erwähnt suche ich demnächst ein gutes und vor allem leises Netzteil für meinen Rechner. Sollte auch einigermaßen zukunftssicher sein. :)

    Hatte bis jetzt das hier im Auge..

    Klick!

    Was haltet ihr davon? Wollte gerne mehrere Meinungen anhören.

    Greetz Tobi

    PS: Ein ENERMAX Liberty ist es aus dem Grund nicht, da ein Kumpel von mir schwere Probleme hatte mit NT´s aus dem Hause Enermax. :eek:
     
  2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Schau mal hier, ich selber habe das Chieftec in meinem Rechner.
     
    #2 Fischeropoulos, 29. Januar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    wieviel watt soll das netzteil denn mindestens haben? wenn du ein wirklich gutes und vor allem leises netzteil willst dann kann ich dir wärmstens die be quiet nt's empfehlen. die heissen nicht nur so sondern sind wirklich sehr leise - ich habe selber eines seit monaten im pc. das netzteil hat einen großen 120er lüfter den du eigentlich so gut wie gar nicht hörst...

    ich empfehle dir eines aus der dark-power pro-reihe - ich habe das 530 watt. du willst sicher etwas mehr aber da gibt's auch zwei nt's die dich interessieren könnten...

    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/

    einfach auf dark power pro - habe gerade gesehen es gibt 600, 750 und sogar 850 watt. der support von be quiet ist übrigens sehr gut. die sind zwar etwas teurer als andere nt's dafür haste aber sehr gute qualiät...
     
    #3 Computerfee, 29. Januar 2007
  4. fear_ep
    fear_ep Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Um ein bißchen Reserven im Rechner zu haben würde ich Dir was ab 550 Watt
    empfehlen.Hatte schon vor nem knappen Jahr " CoolerMaster " Real Power 550 Watt mit 120er Lüfter und schnuckeligen blauen Licht. Super leise. :great:
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wenn kein Enermax, dann ein BeQuiet StraighPower --> je nach dem welchen Rechner Du hast entweder mit 450W oder mit 500W...mehr ist overkill (zumindest wenn man nicht einen QX6700 und zwei 8800GTX sein eigen nennt).

    Grüße
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Erstmal ein BIG THX für eure hilfreichen Antworten :great:

    Werde dann so wie es aussieht auf das be quiet Dark Power Pro 530 Watt zurückgreifen, gefällt mir ein bisschen besser als das Chieftec. ^^

    Gibts einen nennenswerten Unterschied zwischen der Dark Power Pro und der Straight Power Serie?

    Über das Zalman kann mir keiner was sagen? Oder ratet ihr von Zalman im NT Bereich eher ab?

    Greetz Tobi
     
  7. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Kann zum Thema Netzteil eins sagen, man braucht für nen Normalrechner keine 600 und erst recht keine 850 Watt. Als ich damals meinen Rechenr aufgerüstet habe, sagte mir der Fuzzi im einen Computerladen dass ich mindestens ein 500Watt netzteil brauch, im Arlt sagte man mir dann, dass ein gescheites 370W Netzteil locker ausreicht. Kann nur sagen, bin von beQuiet! vollkommen überzeugt und 500W sollten für ALLES ausreichend dimensioniert sein.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ Schweini
    Genau das Netzteil bei dir im Link werde ich mir bestellen wie 2 Posts über dir schon erwähnt. :o
    be quiet aus dem gleichen Hause wie Revoltec??? Wusst ich gar nicht. :)
     
  10. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Warum das teurere Darkpower? Das StraightPower 550W kostet 20.- weniger und hat mehr Leistung. Dir würde - im Vergleich zum Darkpower - auch das nochmal billigere 500W reichen.

    Grüße
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Krass, hätt ich nicht gedacht. Werd aber trotzdem das be quiet nehmen. *gg*
    Kabelmanagement ist auch einer der Kaufgründe.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Tobi87: also ich habe ja genau das dark power pro das du dir nun ausgesucht hast. die 530 watt reichen dir locker und glaube mir du wirst das netzteil kaum hören und die sache mit den kabeln ist perfekt gemacht. du brauchst nur die kabel anschließen die du wirklich brauchst. hast also weniger kabelsalat und die kabel haben so ne umhüllung was ich sehr praktisch finde...
     
    #13 Computerfee, 30. Januar 2007
  14. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    und beim striaght power haben sie keine umhüllung? für kabelmanagement, was ich schwachsinn finde, würde ich keinen cent extra ausgeben ^^ was bringts, wenn weniger kabel im rechner drin sind? ändert ander funktion des rechner überhaupt nix. spült nur mehr geld in bequiets kassen...
     
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Desto mehr Kabel im Rechner sind, desto schlechter ist der Luftfluss im Case, also kann sich die warme Luft stauen. Deshalb ist das Kabel-Management eigentlich ne gute Sache.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche anständiges Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden