Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo . Ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meinen kühler ausgebaut nachdem ich mx4 Wärmeleitpaste aufgetragen hatte dabei und Gottseidank sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Chrisdeuscore, 5. Juli 2024.

1. Chrisdeuscore
    Chrisdeuscore Gast

Hallo . Ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meinen kühler ausgebaut nachdem ich mx4 Wärmeleitpaste aufgetragen hatte dabei und Gottseidank sind die pins noch alle dran und die CPU funktioniert noch die CPU mit am kühler dran gehabt meine Frage ist das normal das Wärmeleitpaste so sehr festhängt? Ich hab nicht viel davon verwendet Nichtmal eine Erbsen große Menge wie empfohlen.

:)

#1 Chrisdeuscore, 5. Juli 2024
  2. Eckism
    Eckism Gast

Defekte CPU

Glenglen schrieb: Anschließend soll beim Auftragen der Wärmeleitpaste und dem Anschließen des Kühlers das Mainboard durchgebrannt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach dem Auftragen der Wärmeleitpaste...Mainboard durchgebrannt.
    Sagt doch schon alles, Flüssigmetall/elektrisch leitende WLP auf Mainboardkontakte gekommen.
    Da will Dich jemand wegen den eigenen Fehler abzocken...

#3 Eckism
  3. Luca1801
    Luca1801 Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

Ich habe die Wärmeleitpaste bisher auch "nur" mit einem fusselfreiem Tuch entfernt und hat bis jetzt auch wunderbar geklappt.

#3 Luca1801
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

CPU zu laut. RPM- niedriger machen

Wärmeleitpaste?
    Bedeckt die Unterseite des Kühlers die komplette CPU oder ist die etwas verschoben?

#3 rschwertz
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

vom i5 4460 auf i7 4790

Problem wird nicht der Kühler, sondern die Wärmeleitpaste zwischen CPU-Die und Heatspreader sein. Die wird mit der Zeit nicht besser.

Einzige Chance die du da hast ist entweder Köpfen und die Wärmeleitpaste erneuern oder undervolten.

Wenn die Temps im Spiel in Ordnung sind und die CPU nur im Stresstest so warm wird, würde ich es aber einfach dabei belassen.

#3 fuma.san
  6. polarwolf
    polarwolf Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

Nagellackentferner ist auch eine Option.

#3 polarwolf
Thema:

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler? - Similar Threads - Wärmeleitpaste klebt CPU

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Wärmeleitpaste?

Wärmeleitpaste?: Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Wärmeleitpaste zum CPU testen?: Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht. Brauche ich um einmal kurz zu gucken ob der PC wieder Bild zeigt wärmeleitpaste...
Prozessoren 16. November 2024

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?: https://www.youtube.com/watch?v=1vynDdN6nhk Habe zum erstenmal wärmeleitpaste drauf gemacht und es heißt nur eine erbsen menge reicht, jetzt allerding sieht es nach benutzung so aus ich weiß auch...
Prozessoren 9. November 2024
Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden