CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE 5.1 TREIBER?

Diskutiere und helfe bei CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE 5.1 TREIBER? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo nach lange googelei habe ich immer noch keine funktionierenden treiber für die interne pci soundkarte ,,creative soundblaster live 5.1"... Discussion in 'Software & Treiber' started by morkur2007, Feb 18, 2021.

1. morkur2007
    morkur2007 Gast

hallo nach lange googelei habe ich immer noch keine funktionierenden treiber

für die interne pci soundkarte ,,creative soundblaster live 5.1" gefunden

vieleicht wisst ihr ja ob man mit irgendeinenem programm oder so diesen treiber

findet danke im vorraus

:)

#1 morkur2007, Feb 18, 2021
  2. LDNV
    LDNV Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hatte nach dem ersten einbau meiner Vega auch ein Problem.
    Und das witziger weise nur im Bereich zwischen 55-60 FPS. Darunter war es weg, darüber (Sync aus) auch weg.

Normalerweise habe ich meine uralte aber gute Anlage (Creative Camebridge DTT 3500 in Verbindung mit Denon Lautsprechern) via Toslink an meine X-Fi angeschlossen und gebe den Ton über Dolby Digital Live in 5.1 aus, damit in Spielen auch 5.1 ankommt.

Da ich aber alles umgestellt und umgebaut hatte, also auch Schreibtisch usw, hatte ich die Anlage erst über Klinge angeschlossen um überhaupt erstmal Ton zu haben.
    Dann fiel mir das Geräusch auf und hab mich ganze Zeit gefragt woher das kommt...

Dann hab ich meine Anlage wieder vernünftig angeschlossen als ich Zeit und ruhe hatte, und siehe da -> Das Geräusch war weg.
    Hab das dann verifiziert in dem ich es noch mal nach getestet habe und tatsächlich, lag an dem Klinke kabel was so ein komisches masse Brummen in Verbindung mit der Graka im bestimmten Last bereicht erzeugt hat.

Ob das jetzt an der Vega lag, mag ich nicht zu sagen, da ich vorher das teil nie via Klinke verbunden hatte wie gesagt.

-----

Was ich damit sagen will:
    Es muss nicht unbedingt am Netzteil liegen.

#3 LDNV
  3. Dynamic50
    Dynamic50 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Chinaquads schrieb: Was für ein Netzteil hast du? Das kann auch davon kommen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe ein be quiet! straight power 10 mit 80 Plus Gold mit 600W.
    Dazu habe ich auch noch eine Creative Soundblaster Soundkarte.

#3 Dynamic50
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

LDNV schrieb: Ich hatte nach dem ersten einbau meiner Vega auch ein Problem. Und das witziger weise nur im Bereich zwischen 55-60 FPS. Darunter war es weg, darüber (Sync aus) auch weg. Normalerweise habe ich meine uralte aber gute Anlage (Creative Camebridge DTT 3500 in Verbindung mit Denon Lautsprechern) via Toslink an meine X-Fi angeschlossen und gebe den Ton über Dolby Digital Live in 5.1 aus, damit in Spielen auch 5.1 ankommt. Da ich aber alles umgestellt und umgebaut hatte, also auch Schreibtisch usw, hatte ich die Anlage erst über Klinge angeschlossen um überhaupt erstmal Ton zu haben. Dann fiel mir das Geräusch auf und hab mich ganze Zeit gefragt woher das kommt... Dann hab ich meine Anlage wieder vernünftig angeschlossen als ich Zeit und ruhe hatte, und siehe da -> Das Geräusch war weg. Hab das dann verifiziert in dem ich es noch mal nach getestet habe und tatsächlich, lag an dem Klinke kabel was so ein komisches masse Brummen in Verbindung mit der Graka im bestimmten Last bereicht erzeugt hat. Ob das jetzt an der Vega lag, mag ich nicht zu sagen, da ich vorher das teil nie via Klinke verbunden hatte wie gesagt. ----- Was ich damit sagen will: Es muss nicht unbedingt am Netzteil liegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt öfter vor, die Graka erzeugt eine inteferenz am analogen Signal. Hohe Temperatur begünstigt das.

#3 Gurdi
  5. zrainer
    zrainer Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Windows 7 64 Bit war/ist nicht in der Lage Treiber zufinden, ich hab das Programm von meinen Handy installiert und wenn man das Handy anschließt sucht er die Treiber die in den Programm sind. Doch Windoof fand diese nicht und sagt sogar es wird im Netz gesucht und da waren auch keine. Da musste ich Windoof erstmal zeigen wo die Treiber sind und schon gings...ABER ein Problem hab ich noch da meine alte Creativ Sounblaster Soundkarte unter Windows 7 nur Bluescreens erzeugt entschloss ich mich die onboard Soundkarte zu nutzten nur Windows intalliert sofort bei aktiviern der onboard Karte die 'Standart' Windows Tontreiber, die aber nur Stero Ton nutzen....Also hab ich die Treiber von der onboard Soundkarte Installiert[ASRock N68-S unterstütz 5.1 Sound, aber nur mit den VIA Treibern]....Doch alle Microschrot produckte nutzen ja die Windows Standart Treiber und somit ist meist nur Stereo Sound statt 5.1 Sound da[kann ich sehr oft von 5.1 auf Stero stellen und dann wieder auf 5.1 damit es geht]...Naja der Windows Standart Ton Treiber geht nicht zu löschen- also was kann man machen dass mein Ton immer 5.1 bleibt?

#3 zrainer
  6. SiNe
    SiNe Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

System PC

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
    MB: ASUS M2N SLI Deluxe nForce 570
    RAM: MDT 4x1GB DDR2 800
    GR: XFX ATi Radeon HD4870 1GB
    GR2: Evga Geforce 8600GT 256MB
    Sound: Creative Soundblaster Audigy 4
    HDD1: Samsung 320GB
    HDD2: Seagate 500GB
    HDD3: Maxtor 80GB
    HDD4: Hitachi 120GB

#3 SiNe
Thema:

CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE 5.1 TREIBER?

Loading...

CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE 5.1 TREIBER? - Similar Threads - CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE

Forum Date

Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo

Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo: Logitech MX Creative Console: Neue Plugins für DaVinci Resolve, Figma und Affinity Photo Hierbei handelt es sich um ein Peripherie-Produkt für Kreative (einen Testbericht findet ihr hier). Im...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2025

Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows

Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows: Logitech MX Creative Console ausprobiert: Viele Möglichkeiten für individuelle Workflows Logitech hat bereits über diverse Steuerungsmöglichkeiten in Tastaturen und Mäusen im Gespann mit der...
User-Neuigkeiten Feb 9, 2025

Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer

Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer: Creative Aurvana Ace Mimi und Ace SXFI: Zwei neue TWS-Kopfhörer Es handelt sich da um die Modelle Aurvana Ace Mimi sowie Ace SXFI vor allem das zuerst genannte Modell wirkt durchaus interessant....
User-Neuigkeiten Jan 5, 2025

Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt

Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt: Creative Sound Blaster GS5: Günstige Gaming-Soundbar vorgestellt Dabei handelt es sich um eine kompakte Soundbar, die zum verhältnismäßig günstigen Preis Gaming-Setups aufwerten kann. So misst...
User-Neuigkeiten Oct 7, 2024

Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt

Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt: Logitech MX Creative: Stream-Deck-Pendant für Kreativschaffende vorgestellt Peripherie-Spezialist Logitech greift mit der Logitech MX Creative an und läutet damit im eigenen Unternehmen eine neue...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2024

Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt

Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt: Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Sie wird einfach nicht vom System erkannt. Ich hab mir den Treiber...
Computerfragen Jun 13, 2014

Creative Soundblaster tactic 3D - Treiber/Truestudio findet hardware nicht ??

Creative Soundblaster tactic 3D - Treiber/Truestudio findet hardware nicht ??: Creative Soundblaster tactic 3D - Treiber/Truestudio findet hardware nicht ?? Hallo, ich habe mir eben die Produktregistrierung gedownloadet, auch schon das Truestudio einzeln manuell...
Computerfragen Nov 4, 2011

Creative Soundblaster X-FI Titanium, Setup startet nicht, Windows 7

Creative Soundblaster X-FI Titanium, Setup startet nicht, Windows 7: Creative Soundblaster X-FI Titanium, Setup startet nicht, Windows 7 Ich verzweifel bald... seit ich Windows 7 habe, daddel ich mit dämlichen Windowstreibern rum und versuch seit Monaten...
Computerfragen Apr 28, 2011

Creative Soundblaster X-Fi surround 5.1 Pro wird von creative software nicht erkannt -.-

Creative Soundblaster X-Fi surround 5.1 Pro wird von creative software nicht erkannt -.-: Creative Soundblaster X-Fi surround 5.1 Pro wird von creative software nicht erkannt -.- Die Karte funktioniert zwar im Grunde, d.h. es ist 5.1 Sound in den Windowseinstellungen...
Computerfragen Feb 1, 2011

Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob

Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic Prob: So Leute, nachdem ich nun die Karte eingebaut und schön die ganzen Treiber von CD installiert habe, höre ich nix :rolleyes: GeräteManager zeigt nix ungewöhnliches und sonst fällt mir auch nix...
Sound & Audio Oct 8, 2008

Vista 32 bit und creative soundblaster zs

Vista 32 bit und creative soundblaster zs: Hallo,ich hab mir heute windows vista installiert,hab grade alle aktuellen updates also alles aktuelle für meine soundkarte installiert "eine Creative Soundblaster ZS" und jetzt kann ich nur...
Windows Vista, XP & älter Sep 11, 2008

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music: Was kann ich ich für meine 11 Monate alte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music (Bulk) Soundkarte noch verlangen?
freie Fragen Nov 22, 2007

Creative SoundBlaster XtremeMusic

Creative SoundBlaster XtremeMusic: Heya, ich würde mal gerne wissen wieviel ich dafür noch kriege. Das ganze Zubehör+Treiber+OVP ist noch dabei und die Karte ist ca. ein dreiviertel Jahr alt. Garantie dürfte also noch bestehen....
freie Fragen Oct 16, 2007
CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE 5.1 TREIBER? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice