PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

Diskutiere und helfe bei PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Yukinsan, 7. Dezember 2022.

1. Yukinsan
    Yukinsan Gast

Hallo!

Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch nicht großartig informiert im Hardware-Bereich.

Kurz zu wofür ich meinem PC so nutze: Gaming, Blender, Videobearbeitung und mehr. Und meine PC-Teile:

https://de.pcpartpicker.com/list/6dR9Ls

Nur das Mainboard und Case sind nicht meine aktuellen, da das die sind die ich im Blick habe für das Upgrade.

Ich habe aktuell ein Asus Prime b-350plus Mainboard und habe überlegt auf das Gigabyte x570s AORUS Elite AX zu upgraden. Und ja ich weiß das ist ein Overkill für meine aktuelle CPU (AMD Ryzen 7 2700x), aber ich plane die auf eine AMD Ryzen 9 5900x zu upgraden sobald es sich ergibt. Bei dem Mainboard mache ich mir noch ein bisschen Sorgen ob das mit dem RAM passt. Auf der memory compatibility Liste vom Mainboard ist mein spezifischer Ram nicht mit aufgelistet, aber andere corsair vengeance rgb pro schon. Sollte ich es einfach probieren?

Beim Case: Ja ist vielleicht nicht das Beste, aber ich hätte gern einen external drive bay, da ich mein Laufwerk weiter behalten will. Ich könnte natürlich auch ein externes verwenden würde es aber eingebaut bevorzugen. Alternativ habe ich noch welche von be quiet! mit external drive bays gesehen. Wichtig war mir beim Case auch genügend Platz für Festplatten zu haben und find die modularen bays eigtl ganz gut.

Also nun denkt ihr das klappt so wie ich mir das vorstelle? Wenn ihr andere Vorschläge habt immer her damit.

Danke schon mal :)

:)

Thema:

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

Die Seite wird geladen...

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? - Similar Threads - Mainboard Case Upgrade

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden