Outdoorkamera

Diskutiere und helfe bei Outdoorkamera im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu großen, leichten Outdoorkamera, die schöne Bilder (klar, dass sie nicht an eine DSLR rankommen)... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von RockNLol, 15. März 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu großen, leichten Outdoorkamera, die schöne Bilder (klar, dass sie nicht an eine DSLR rankommen) schießt, Videos in HD (720P, besser 1080p) aufnimmt. Megapixelmäßig alles über 10. Wasserdicht muss sie allerdings auch sein.

    Zum Einsatz:
    In der Freizeit bin ich sportlich unterwegs, ob Fahrrad, Snowboard, Skateboard oder Kart, alles dabei. Im Sommer flieg ich mit meiner Freundin und ihrer Familie nach Bali, großteils Baden, Planschen, Schnorcheln, Tauchen, Surfen und Wandern. Deswegen dann wasserdicht ;)

    Sehr gerne hätte ich GPS mit an Board, damit ich weiß, wo ich welches Foto geschossen habe, zum Einordnen später.

    Ich hab mir schonmal 3 Kameras rausgesucht:
    Fuji XP30:
    +Preis nur 200€
    - nur bis 5m Wasserdicht
    - "nur" 720p
    Panasonic DMC-FT3
    +bis 12m wasserdicht
    +3D Fotos (taugen die was??)
    +1080p Video
    (+geile Farbe ^.^)
    -350€
    Pentax WG-1 GPS
    +10m wasserdicht
    +5x optischer Zoom
    +coole Makrofunktion mit 5x LED ausleuchtung
    +angeblich allerhand softwaremäßiger Verwacklungsschutz. taugt der was?
    -370€
    -"nur" 720p Videos

    Was denkt ihr über die 3 Kandidaten?
    Andere Vorschläge?
     
Thema:

Outdoorkamera

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden