Suche Filme, wie...

Diskutiere und helfe bei Suche Filme, wie... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich suche Filme Breakin' all the Rules, Denk wie ein Mann oder Hitch.. (Bis auf den letzten Titel wohl eher unbekanntere Filme, gebe ich zu)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey,

    ich suche Filme Breakin' all the Rules, Denk wie ein Mann oder Hitch.. (Bis auf den letzten Titel wohl eher unbekanntere Filme, gebe ich zu)
    Das sind auch auf ihre Art Liebesfilme, aber vor allem Komödien, die mit den Klischees spielen und uns gerne weiß machen möchten, wie "einfach" es sein kann, sich zu verlieben. Aber dies wird nicht allzu überspitzt oder gar lächerlich dargestellt. Die Filme handeln von "normalen" Menschen, keine -entschuldigt bitte- Loser (siehe Jungfrau, 40, männlich sucht) oder ähnliches. Wisst ihr, was ich meine? Ich stehe nicht auf Schnulzen oder klassische Liebesfilme, sondern Filme, die mich vor allem zum Lachen bringen und gerne das Zwischenmenschliche auf die Schüppe nehmen und das Gebilde "Mann vs. Frau" atypisch betrachten.

    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2014
  2. .forsake
    .forsake Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    keine genauen Tips, sondern eher grundsätzliche: bei Filmen, die dir gefallen einfach mal schauen, was die Autoren/Regisseure sonst noch so gemacht haben. oftmals wird man anhand dessen fündig.
     
  3. reza
    reza Gast
    Schau doch bei imdb mal rein

    People who liked this also liked...
    http://www.imdb.com/title/tt0349169/?ref_=fn_al_tt_1
     
  4. knoppix2000
    knoppix2000 Gast
    Ich danke euch beiden für die Vorschläge/Tips! Der Gedanke, nach Analogien zu gucken auf IMDB usw., kam mir auch schon. Aber ich gebe mehr auf Vorschläge einzelner, als dass -mal mehr, mal weniger- empirisch erhobene Vergleiche aufgezeigt werden. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn man bei IMDB nach Matrix sucht, kommt unter "anderen Leuten gefällt auch" Forest Gump. Beides sind klasse Filme, haben aber nichts miteinander am Hut. Genauso sind Liebes-Komödien nicht gleich Liebes-Komödien. Ihr versteht?
    Ich werde euren Hinweise aber trotzdem nachgehen
     
  5. BRONKO@NVIDIA
    BRONKO@NVIDIA Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23468
    2. SysProfile:
    www.sysprofile.de/id23468
    (500) Days of Summer
    Die fabelhafte Welt der Amélie
    Midnight in Paris
    Harold and Maude
    A Serious Man
    Rosanna's letzter Wille
    Mary & Max

    ... ist immer schwer, den Vorstellungen anderer gerecht zu werden, wenn diese so vage formuliert sind.
    Und das subjektive Empfinden darüber, was "lustig, aber ungewöhnlich" ist, ist natürlich immer unterschiedlich.
     
    #5 BRONKO@NVIDIA, 24. September 2014
  6. knoppix2000
    knoppix2000 Gast
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ich weiß nicht, was diese Filme im Detail ausmachen. Vielleicht möchte ich mich von ihnen inspirieren lassen oder ich suche Indikatoren dafür, warum ich mich nicht an eine Frau binden kann, sondern eine polygame Lebensart pflege.. Aber das ist eine andere Baustelle.. Wobei, ist es das?

    Diese Filme zeigen auf teileweise abstruse Arten, wie Beziehungen zwischen den Geschlechtern zustande kommen, man diese pflegen sollte bzw. könnte oder auch einfach vergeigen kann. Natürlich wird dies stark abstrahiert dargestellt, man möchte schließlich die Inhalte komprimiert in einem 90 bis 120 minütigen Film abbilden. Die Inhalte gelten trotzdem als realitätsnah, werden jedoch auf eine höchst humoristische Art -ohne in Slapstick zu verfallen- gezeigt und bringen die Zuschauern zum Lachen, wie auch zum Nachdenken.

    Danke dir für die Liste. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen und gehe stark davon aus, dass darunter auch was für mich ist
     
  7. _CrAiN-2k
    _CrAiN-2k Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist es tatsächlich.
     
  8. knoppix2000
    knoppix2000 Gast

    das war auch als rhetorische Frage gemeint, die hier nicht weiter behandelt werden sollte. Im Zweifel können sich Psychologen damit rumschlagen
     
Thema:

Suche Filme, wie...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden