Wie oft updatest du deine Treiber

Diskutiere und helfe bei Wie oft updatest du deine Treiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, noch eine neugierige Frage, wie oft updatest du die Treiber deiner Hardware ??? ich update sie meist nach jedem neuinstall der so alle 4-8... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Chondaux, 26. Dezember 2006.

?

Wie oft updatest du deine Treiber

  1. Bei einem Neuinstall

    14 Stimme(n)
    13,1%
  2. Nach erscheinen

    35 Stimme(n)
    32,7%
  3. Wenn ich mal Lust habe

    31 Stimme(n)
    29,0%
  4. Wenn Sie sicher laufen

    18 Stimme(n)
    16,8%
  5. Sonstiges

    9 Stimme(n)
    8,4%
  1. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

    Hallo,

    noch eine neugierige Frage, wie oft updatest du die Treiber deiner Hardware ??? ich update sie meist nach jedem neuinstall der so alle 4-8 Wochen fällig ist. Allerdings bin ich auch immer für Beta Treitber zu haben. In einem alten Board von mir wurde der CPU erst mit einem Beta Bios Richtig erkannt.
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Kommt drauf an. Meist wirklich erst bei einer Windows Neuinstallation. Vorher hab ich keine Lust drauf und seh auch keinen Sinn darin :rolleyes:
     
  3. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich update meist einmal im Monat. Vorher kontrolliere ich natürlich, welcher Treiber ein Update braucht. :)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Eigentlich Update ich nur wenn ich Bock habe, es sei denn, ich brauche den Treiber wirklich. Da ne Neuinstallation so selten bei mir abläuft (1x in 2 Jahren), ist die Option ne schlechte Wahl für mich ^^
     
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Grafikkarten und Soundteiber halte ich eigentlich immer auf dem neuesten Stand, den Rest wie Bios und Chipsatztreiber belasse ich im Grunde wie sie sind.


    Grüße
    Hamm-er
     
    #5 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  6. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    meist sobald sie draussen sind...aber nicht immer:p
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich meistens wenn ich windows neu installiere
    sonst denke ich immer nicht dran
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    meistens werden ich ja per email benachrichtigt, wenn neue updates vorhanden sind. zwar nicht von allen herstellern aber von manchen. die graka halt ich immer auf dem neuesten stand. bios würde ich nur dann die treiber erneuern wenn es wirklich notwendig ist. ansonsten wird nur das installiert was mir wirklich wichtig erscheint...
     
    #8 Computerfee, 26. Dezember 2006
  9. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Ich mach das immer sobald ein neuer Raus kommt
     
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Treiber für Graka und System ist immer aktuell.

    Bios sollte man nur wechseln, wenn es Probleme macht.
    Ansonsten bleibt mein Bios auf einen alten aber sicheren Stand.
     
  11. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich update immer dann die Treiber, wenn ich sie entweder sowieso neu installieren muss, wenn ich mit den alten Probleme habe, oder wenn ich das Update für wirklich wichtig halte.
     
  12. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    Ist unterschiedlich. Das OS halte ich immer up-to-date, was ich vom Catalyst und Realtek-Treiber nicht sagen kann.

    Das Catalyst ist noch das CCP 5.11 und der Sound-Treiber ist auch schon min. ein halbes Jahr alt.
    Natürlich habe ich die nach Fehlern überprüft.

    Da ich eh nur als grafischstes Highlight SWAT 4 zocke, ist es eh egal, was fürn Catalyst ich habe. Außerdem frisst der CCC Ressourcen wie die Sau...
     
  13. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    Ich update meine treiber, wenn ich bock dazu habe^^. das ist immer so jeden monat 1mal.....
     
  14. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    wenn alles gut läuft dann gar nicht, aber wenn ich sehe das die neue funktionen oder so mitbringen dann nach erscheinen
     
  15. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Frei nach dem Motto "Never touch a running system" mach ich garnichts solange alles läuft :D
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie oft updatest du deine Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden