Google Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Google Fehlermeldung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Der Onkel meiner Frau hat bei sich am Computer immer bei Google die Fehlermeldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk" und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2012.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Der Onkel meiner Frau hat bei sich am Computer immer bei Google die Fehlermeldung "Ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk" und kann dann nichts mehr im Suchfenster eingeben. Er nutzt Win7 und Firefox als Browser. Komischerweise hat ihre Tante jetzt das selbe Problem. Sie hat noch WIn XP aber auch Mozilla Firefox die neueste Version.

Was sie beide gemeinsam haben ist das sie beim selben Provider sind. Einen örtlichen lokalen Provider.

Hatte schon gegoogelt aber nichts konkretes rausgefunden.

Danke schon mal vorweg!;)

Edit: Da kommt auch eine Captcha Abfrage. Vielleicht haben die sich was eingefangen oder? So das zu viele Anfragen gesendet werden oder so?
    Oder ist das eine Netzwerkeinstellung?

Hatte dazu das hier gefunden: http://support.google.com/websearch/bin/answer.py?hl=de&answer=86640

Virenprogramm hat er eigentlich aktuell drauf...naja, vielleicht nochmal andere Tools drüberjagen lassen...

#1 Shadowchaser, 23. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  2. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047

Hallo liebes Forummitglied,

du bzw. deine Angehörigen sind mit diesem Problem nicht alleine!

Ich möchte zuerst meine Erlebnisse schildern und dann zum eigentlichen Problem kommen.
    Seit vergangener Woche, wird jede Suchanfrage bei Google, mit "Keiner Antwort" quttiert. Die Ergebnisseite bleibt Milchig überzogen und es lässt sich nichts anklicken. Bei der erweiterten Suchanfrage, erklärt mir Google dann folgendes:

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

IP-Adresse: 78.xxxxxxxxxxxx
    Uhrzeit: 2012-07-23T18:39:53Z
    URL: - Google-Suche=
    &as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_
    filetype=&as_rights=

Dabei wird sporadisch nach einem Capcha gefragt.

Das komische daran ist, ich bin IT-Systemelektroniker und kenne mich eigentlich mit dieser Materie aus und weiß keinen Rat.

Netzwerktechnik ist eine Philosophie für sich und ich esse das isoOSI zum Frühstück!

Nunmehr habe ich auch Kollegen zu Rate gezogen und keiner weiß eine wirkliche Antwort.
    Seit einer Weile stellt Google auch uns normalen Usern ohne Account das https zur Verfügung, was angeblich die Suchanfragen anonymisieren soll. Natürlich ist das Blödsinn. Das sie weiterhin an Ihrem System rumbasteln ist uns auch klar.
    Ich gehe persönlich von einem Request aus. Das heißt, ich bin der Meinung, nachdem Acta ja offiziell an den Nagel gehangen wurde, dass versucht wird, sporadisch von den Providern den Datenverkehr abzufangen. Das Problem tritt nämlich nicht im eigenen Netzwerk auf.
    Google erzählt mir (vereinfacht), aus meinem Netzwerk treten übermäßige Anfragen an die Server von Google auf. Und die seien der Meinung ich sei vielleicht ein Bot, der automatisierte Anfragen sendet.
    Das kann ja möglich sein - verschiedene Firmen arbeiten mit solchen Methoden, um ihre Geschäftsmodelle umzusetzen. Ich gehe da nicht weiter drauf ein.
    Jedoch, ein nagelneuer PC, mit frischem Betriebssystem ohne Kommerzielle oder freier Fremdsoftware, tut dies nunmal nicht. Es gibt Hardwaredefekte an der Netzwerkkarte, die dieses Problem auslösen können, das ist richtig. Aber genau das habe ich auch ausgeschlossen.
    Nunmehr bekomme ich die Anfragen tatsächlich selber vor den Latz geballert und mein Browser macht tatsächlich genau 17 leere Fenster auf, bei einer Suchanfrage über Google.

Halten wir fest: ich habe einen PC mit nagelneuer unbenutzter Hardware, ein Windows 7 Home Premium frisch auf einer SSD und aktuelle Treiber. (nur Chipsatz und LAN)
    Ich kann so ganz normale Anfragen an Google stellen und bekomme auch Antwort.

Ich installiere nun sämtliche von Windows 7 geforderten Updates.

Nunmehr treten diese Probleme auf.

Die Frage, die sich mir stellt: in welcher Schicht des OSI-Modells tritt hier nun das Problem auf und in welchem Zusammenhang steht Google damit?

Auch tritt dieses Problem erst ca. 2 Stunden nach einer frischen Installation des Betriebssystem auf.

Ich kann nur sagen:

Nein, es handelt sich nicht um einen Virus, Malware, Trojaner oder ähnlich!!!!!
    Bitte lasst eure Systeme so wie sie sind wenn:

Antimalwarebytes, HighjackThis, euer normaler Virenscanner und SpyBot nichts finden, wenn weitere Fehler nicht auftreten.
    Nach einer frischen Installation auf neuer Hardware, tritt dieses Problem ebenfalls auf.

Ursachen:

Verschwörungstheorie: Acta greift doch

Nunmehr haben viele tausende dieses Problem. Was machen die User? Sie finden nichts im Netz (www) und fangen an zu rätzeln. Erster Ansatz: Alles neu nachdem Vierenscanner nichts finden! Neue Software und Hardware werden gekauft und alle haben erstmal daran verdient! Ja, ja spinn mal rum werdet ihr sagen! Dann eine Frage: Warum haben tausende Leute dieses Problem und die Medien schweigen sich aus? Selbst das www-Medium hat keinen Ansatz.

oder:
    Problem liegt in einem Update von Microsoft (Win7 und XP gleichzeitig)
    oder:
    Problem liegt bei Google und die haben kein Interesse daran, dass zu lösen.
    Die SuFu hat iwie sowieso keinen großen Marktanteil mehr, oder :D

Liebe Grüße

#2 PsychoShade, 23. Juli 2012
  3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für deinen Beitrag.

Aber es muß doch eine Lösung dafür geben. Verstehe das nicht.

#3 Shadowchaser, 24. Juli 2012
  4. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047
    Am besten erst einmal abwarten. Viele, die wirklich Malware oder ähnliches auf dem PC hatten, hatten auch in der Vergangenheit dieses Problem. Die breite Masse an Usern, die heute ein sauberes System haben, keinen Server mit Autoanfragen oä. - gehen von einem Problem bei Google aus. Seit der Umstellung auf https, für die breite Masse, tritt dieses Problem halt sporadisch auf.
    Ich zum Beispiel habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr, mit immer während sich öffnende Fenster oder ausbleibende Ergebnisanzeigen.

Ich denke, es liegt einfach daran, dass der übermäßig anfallende Traffic nicht, so wie von Google interpretiert, von der einzelnen IP-Adrtesse produziert wird, sondern aus einem globalem Netzwerk kommt. Die Anfragen kommen ja nicht direkt von einem PC - oder?
    Sondern aus einem Netzwerk. Google redet zwar von einer IP-Adresse - aber ich gehe von einem Traffic aus einem Netzwerkbereich aus. In unserem Fall, von dem des ISP. Wie du siehst, nicht mal mehr ein IT-Systemmensch blickt da noch durch.

Sicherlich wird bestimmt wieder ein Neunmal-Kluger User hier seinen Sempf dazugeben und fragen: "Du ein TI-Mensch und keine Antwort? - Spinner!" Du müsstest doch wissen, dass...."
    Bitte ist mir egal - immo stehen wir vor einem Umbruch und niemand weiß mehr so recht bescheid. Beispiele sind ACTA, SOPA und IPv6 und Protokolle von denen niemand überhaupt weiß, dass sie exisrieren. Warten wir einfach ab.....

#4 PsychoShade, 25. Juli 2012
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich habe da auch gestern ein bissi gegoogelt: Es gibt einige, deren System ist kompromitiert, bei denen ist aber nur ein PC betroffen (oder ein Browser). Desweiteren gibt es mindestens genausoviele, die setzen neu auf und haben das gleiche Problem.

Ich vermute einfach, wenn der Fehler mit einem IP Wechsel weg ist, war die IP bei einem anderen User verseucht und nun hast Du diese bekommen. Und bist auf der Sperrliste von Google. Vor allem wenn das nach kurzer Zeit wieder auftritt, bedeutet das nur, dass der Filter noch aktiv ist - nicht unbedingt dass es noch aktuell ist...

6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 25. Juli 2012
Thema:

Google Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Google Fehlermeldung - Similar Threads - Google Fehlermeldung

Forum Datum

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:03 Uhr

Google Web Guide: Experimentelle Suchergebnisseite wird durch KI organisiert

Google Web Guide: Experimentelle Suchergebnisseite wird durch KI organisiert: Google Web Guide: Experimentelle Suchergebnisseite wird durch KI organisiert Jenes nutzt künstliche Intelligenz, um Suchergebnisse auf der Ergebnisseite intelligent zu organisieren und das...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:03 Uhr

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay

Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay: Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay . . Vivid Business: Zahlungen per Karte, Apple Pay und Google Pay
User-Neuigkeiten Gestern um 11:53 Uhr

Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt

Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt: Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt Damit könnt ihr einfacher in deren Profile springen und Bewertungen, Fotos und Co. anschauen.. Google Maps: Follower-Funktion wird ad acta gelegt
User-Neuigkeiten Gestern um 07:32 Uhr

Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut

Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut: Google Pixel Watch 4: Neues Ladesystem an der Seite verbaut Die Smartwatch, die in den Größen 41 mm und 45 mm auf den Markt kommt, verfügt laut Bericht über ein seitlich angebrachtes Ladesystem....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Google Fotos könnte sich bald mit CapCut von ByteDance vernetzen

Google Fotos könnte sich bald mit CapCut von ByteDance vernetzen: Google Fotos könnte sich bald mit CapCut von ByteDance vernetzen So wird ständig an den Funktionen und der Oberfläche gebastelt. Bald könnte es eine etwas größere Neuerung hageln. Google Fotos...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:53 Uhr

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung

Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung: Google Pixel: Neue KI-Funktion „Call Message“ ist in Vorbereitung Diese deutet sich bereits in der App Phone by Google im Code an. Möglicherweise wird dieses Feature zunächst nur an den neuen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Google wächst weiter: Quartalszahlen übertreffen Erwartungen

Google wächst weiter: Quartalszahlen übertreffen Erwartungen: Google wächst weiter: Quartalszahlen übertreffen Erwartungen Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14 Prozent auf 96,4 Milliarden Dollar (87,6 Milliarden Euro). Der Gewinn legte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store: Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store Es tauchten offizielle Renderbilder der Serie auf, Google zeigte es selbst und es gab ein paar Infos zum Fold. Jetzt gibt es auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:13 Uhr

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku

Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku: Google Pixel 10 Pro Fold: Neue Farben und größerer Akku Das faltbare Smartphone wird ab dem 20. August in den Farben Jade und Moonstone erhältlich sein, auf die bisher üblichen Farben Obsidian...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos

Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos: Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos . . Google Fotos: Neue KI-Tools verwandeln Fotos in Videos
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Google Files: Neue Suchfunktionen machen die Dateiverwaltung effizienter

Google Files: Neue Suchfunktionen machen die Dateiverwaltung effizienter: Google Files: Neue Suchfunktionen machen die Dateiverwaltung effizienter In der Beta-Version 1.8122 wurden Codeanpassungen entdeckt, die auf neue Filtermöglichkeiten hinweisen. Nutzer können...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:32 Uhr
Google Fehlermeldung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Google von ihrem PC wurde ungewöhnlicher

,
  2. Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt google

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden