Internetleitung!

Diskutiere und helfe bei Internetleitung! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, gibt es ein Programm, mit welchem ich Computern eine bestimmte Menge an Leistung der Internetleitung zuweisen kann? Wir haben 3 Rechner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr.Anderson, 6. Oktober 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi Leute,

    gibt es ein Programm, mit welchem ich Computern eine bestimmte Menge an Leistung der Internetleitung zuweisen kann?

    Wir haben 3 Rechner hier im Hause und eine 6000 Leitung!


    MfG Mr.Anderson
     
    #1 Mr.Anderson, 6. Oktober 2008
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Das geht soweit ich weis mit dem TDSL-Manager von T-Online!

    http://service.t-online.de/c/12/70/37/22/12703722.html

    Auch wenn es meiner Meinung nach schwachsinnig ist nur ne bestimmte bandbreite eines einzelnen rechners festzulegen.
     
    #2 Zahnstocher, 6. Oktober 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Geht das auch, wenn man Arcor hat?
     
    #3 Mr.Anderson, 6. Oktober 2008
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Das Programm funktioniert auch wenn du einen anderen Anbieter hast!
    Mfg
     
    #4 Zahnstocher, 6. Oktober 2008
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Mit einem vernünftigen Router kann man QoS nutzen, damit habe ich z.B. meiner Netzwerkkamera nur max. 300kbit/s freigegeben zum WAN...
     
  6. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Grafikkarte ruckel Probleme

    Wenn so was bei Online Games auftritt ist meist eher die Internetleitung schuld bzw. der Router. Als ich solche Aussetzer hatte in Online Games ging nach einer gewisser Zeit Garnichts mehr weil im Verteilerkasten der Telekom was Kaput war.
     
    #3 Mrry25
  7. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Festplatte defekt?

    Die Festplatte ist Gesund, ich habe hier eine Herumliegen die hat weniger Stunden und zeigt schon Fehler an *Unglücklich :(*Unglücklich :( Wie sieht es mit Updates aus? Das die Musik ruckelt kann auch an der Internetleitung liegen, passiert bei mir manchmal auch aber der Festplatte geht es gut.
     
    #3 Gamer090
  8. Ill_Doctore
    Ill_Doctore Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ericius161 schrieb: Gerätemanager -> Grafikkarten -> Eigenschaften -> Ressourcen "Großer Speicherbereich" = SAM ON. Zum Vergrößern anklicken....
    Super, dann passt alles! Vielen Dank! *Glücklich :)

    Dann kann ich jetzt ja beruhigt meine Internetleitung mit haufenweise Downloads quälen
     
    #3 Ill_Doctore
  9. massaker
    massaker Gast

    Gebrauchte SSDs kaufen

    Zaxarias schrieb: Ich bin auf der Suche nach einer günstigen 2TB SSD. Wenn ich schon was neues hole, dann am liebsten eine M.2 NVMe... Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Gedanken sind doch alle gut. Weiß nicht welches Board Du hast, aber wenn PCIe-M.2-NVMe möglich ist, dann natürlich nur zu. Mit 3D-TLC und DRAM-Cache bist du ebenfalls aufm richtigen Weg. Achte einfach auf CDInfo-Werte. Und Kaufbeleg/Rechnung muss dabei sein.
    Zaxarias schrieb: Habe eine 1GB/s Internetleitung und merke tatsächlich Zum Vergrößern anklicken....
    Schreibst ja nicht, welche SATA-SSD Du hast, aber ich habe so verstanden, dass Du eine 1Gbit Leitung hast = max. 125 MB/s und sie schafft das nicht -> muss wohl eine billige Dramless SATA-TLC oder eine QLC sein. Ansonsten müsste jede halbwegs gute SATA-SSD mit jeder noch so schneller Internetleitung fertig werden.
     
    #3 massaker
  10. Norkzlam
    Norkzlam Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mal was anderes, nutzt irgendwer am BigNavi PC Netflix in 4k?
    Das Menü zum forcieren der Bandbreite scheint es nicht mehr zu geben und ich komme laut Testbild und subjektiven Eindruck trotz 4k-Abo nicht über 1080p hinaus.
    Ich verwende die Windows 10 App, der Bildschirm ist HDCP2.2 fähig und die Internetleitung
    mit 1 Gbit/s ist auch mehr als ausreichend dimensioniert.
     
    #3 Norkzlam
Thema:

Internetleitung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden