SSD Festplatte für Win7

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte für Win7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hätte mal ne Frage! Ich habe vor mir eine SSD-Festplatte zu kaufen, die in den PCIe Steckplatz kommt. Mein Mainbord ist das EVGA... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Bastian7032, 23. Januar 2011.

  1. Bastian7032
    Bastian7032 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich hätte mal ne Frage!

    Ich habe vor mir eine SSD-Festplatte zu kaufen, die in den PCIe Steckplatz kommt. Mein Mainbord ist das EVGA nvidia 790i Ultra SLI! (ID49492)
    So meine Frage jetzt, kann ich Windows 7 auf die SSD-Festplatte installieren oder wird die nicht erkannt?

    Vielen Dank
    mfg
    bastian7032
     
    #1 Bastian7032, 23. Januar 2011
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Hallo,

    sollte Windows 7 deinen Chipsatz auf dem Board nicht erkennen bzw. keine Platte finden kannst du die entsprechenden Treiber im Windows Setup von CD/DVD oder USB Stick nachladen :)

    Greetz
     
  3. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    Eine PCIe SSD, wie z.B. die RevoDrives von OCZ, haben einen eigenen RAID-Controller auf der Platine. Beim Setup von Win7 solltest du die dafür notwendigen Treiber auf Diskette, CD-ROM oder USB-Stick bereit halten, damit das Laufwerk erkannt wird und von Setup verwendet werden kann. Ggf. könntest du auch ein Win7 Backup darauf restoren, da kann man auch zusätzliche Treiber angeben. Einzige Bedingung ist hierbei, dass das neue Laufwerk nicht kleiner ist, als die alte Systempartition.
     
  4. Bastian7032
    Bastian7032 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal danke für die schnellen Antworten! :o
    Ist das schwer Win7 auf dieser Platte zu installieren? Wie funktioniert das mit dem USB-Stick für die Treiber?

    Danke
    mfg
    Bastian
     
    #4 Bastian7032, 26. Januar 2011
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    In der Regel nicht, nein. Wenn du Zeit und Lust (und ein wenig Know-How) hast, kannst du auch mit Sereby's "Ultimate Updater" die Treiber und ggf. auch Updates direkt in die DVD integrieren. An der Legalität änderst du dadurch nichts, du machst es dir einfach nur leichter ;)
     
  6. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    hmm.. diese platten sind doch absolut High End.. wenn du nicht mal weißt, wie man die Treiber installiert.. wozu brauchst du dann so eine Platte??

    Kauf die ne normale SSD...

    SSD.. schau mal da.. die sollte für jeden anspruchsvollen User reichen...
     
    #6 HeatHunter, 26. Januar 2011
  7. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Du musst aufpassen welche PCIe-SSD du dir kaufst, denn die wenigsten von deenen sind bootable, d.h. du kannst nur auf den wenigsten Windows installieren! Auf der RevoDrive ist das kein Problem, bei anderen PCIe-SSD's kann es aber der Fall sein dass man nicht von diesen starten kann! ;)

    Ach und nenn es nur SSD und nicht SSD-Festplatte, weil es keine Festplatte ist ;)
     
    #7 Crazy Sniper, 26. Januar 2011
Thema:

SSD Festplatte für Win7

Die Seite wird geladen...

SSD Festplatte für Win7 - Similar Threads - SSD Festplatte Win7

Forum Datum

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?

Ist diese SSD-Festplatte mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe in meinem PC momentan die MSI Spatium M450 SSD mit 1TB verbaut, da mir das aber vorne und hinten nicht reicht, habe ich überlegt, die Samsung 990 PRO NVMe™ M.2 2TB SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?: Hi kann eine solche Festplatte am fernseher filme abspielen ich hatte immer nur mit 1 tb https://www.gutefrage.net/frage/eexterne-ssd-festplatte-mit-8tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?: Guten Tag Kenne mich nicht so aus. Die Frage steht oben. LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-fuer-diese-ssd-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Schreibzyclen einer SSD Festplatte?

Schreibzyclen einer SSD Festplatte?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer SDD Samsung 980 1TB dieser PC ist 21/2 Jahre alt ich hatte ihn neu gekauft. Mich würde interessieren, ob ein Download und auch die Installation eines PC Spiel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der Samsung Evo 870 SSD Festplatte?: Hallo, ich wollte mir die Samsung Evo 870 SSD 500 GB, als interne Festplatte gebraucht kaufen. Nach Amazon hat sie beste Bewertungen. Aber beim googlen mit "samsung 870 evo fails" kommen viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?: Ich möchte in meinen PC eine gebrauchte SSD Festplatte vom meinen alten Rechner in meinen jetzigen Windows 10 Rechner eine Zweite Festplatte einbauen, auf der noch das Betriebssystem Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus elite v2 corsair mp600 pro m.2 seagate...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023
SSD Festplatte für Win7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden