WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren

Diskutiere und helfe bei WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Sammel-Ordner auf meinem Rechner, auf dem ich längere Zeit vorläufig, zumeist Bilddateien sammle, um sie dann auf zwei von der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SEHRUM, 9. Oktober 2014.

  1. SEHRUM
    SEHRUM Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe einen Sammel-Ordner auf meinem Rechner, auf dem ich längere Zeit vorläufig, zumeist Bilddateien sammle, um sie dann auf zwei von der Ordnerstruktur besehen verzweigte und identische, externe Festplatten zu transferieren.

    Gibt es eine praktikable Möglichkeit / Software, daß wenn ich EINE Datei X vom Rechner auf die externe Festplatte A dort dann in einen bestimmten Ordner kopiere, DIESE Datei X DANN automatisch auf den spiegelgleichen Ordner auf die externe Festplatte B verschoben wird (und somit dann auch von dem Sammel-Ordner auf dem Rechner "verschwindet"...?!? Das wäre der Idealvorgang.

    Tausende Dateien müssen so von mir als Einzelentscheidung rübergeschaufelt werden. Massen copy&paste macht keinen Sinn für mich!

    Danke für eure Aufmerksamkeit und insbesonders potentiellen Bemühungen... MfG
     
    #1 SEHRUM, 9. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Allway Sync, wenn auch die Jobs nacheinander durchgeführt werden müssen.
     
  3. SEHRUM
    SEHRUM Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die formale und schnelle Beantwortung meiner Frage, wenngleich sie für mich eher eine Verkomplizierung des von mir beschriebenen und gewünschten Vorgangs darstellt und somit keine wirkliche Lösung anbietet!

    Wenn ich meine Bitte verständlich dargelegt habe und ihnen das mir nahegelegte Programm vertraut ist, weiß ich offen gestanden nicht wo hier eine Erleichterung stattfinden soll?!?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Einzige was "einfacher" wäre, ist eine selbstgeschriebene Batch-Datei oder ein externes Festplattengehäuse mit RAID 1.
    Du kannst also wählen: Eine Batch schreiben, ein neues Festplattengehäuse anschaffen, oder eine Synchronisationssoftware benutzen ;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich hab, wenn ich keine Lust hatte mich um robocopy Scripte zu kümmern, folgendes genommen:

    FreeFileSync

    Einfach nen Filematching auf die Ordner einrichten und dann einstellen, wann, wie häufig, wo das syncen soll.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WIE kann man Dateien von der Rechner-Festplatte "automatisch" auf 2 externe Festpaltte kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden