Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; würde gerne selbst meine signaturen erstellen damit ich nicht immer auf andere leute angewiesen bin und meine ideen selbst verwirklich kann. da ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 15. Mai 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    würde gerne selbst meine signaturen erstellen damit ich nicht immer auf andere leute angewiesen bin und meine ideen selbst verwirklich kann. da ich davon keine ahnung habe würde ich gerne wissen ob es vielleicht eine art tutorial dafür gibt und welche programme man benötigt (möglichst kostenlos und auf deutsch oder wenn nicht kostenlos dann günstig). habe da ja schon was von gimp und so gelesen aber soweit ich mich erinnern kann ist das auf englisch. wer kann mir diebezüglich ein paar tipps geben?

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 15. Mai 2008
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Es gibt sowohl für Photoshop und GIMP zu jedem schritt ein Gutes TuT.

    und die sind wirklich sehr Ausführlich..

    wollte das auch schon machen Computerfee .. aber bin zu faul *gg*

    MfG!
     
    #2 -TheDon-, 15. Mai 2008
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also ich bin auch im GimpForum aktiv....aber ich finde es dort etwas öde! Doch gut ist aufjedenfall That !
     
    #3 Mr.Anderson, 15. Mai 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das gibt's doch auf deutsch - das ist ja dann prima ;). und danke für den link vom forum. kann ich gleich meine fragen stellen *g*...
     
    #4 Computerfee, 15. Mai 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hab noch eine SUPER Seite gefunden!

    Hier!
     
    #5 Mr.Anderson, 15. Mai 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab schon mal einen ersten versuch gestartet ;). mit dem tutorial vom forum ist das ja gar nicht mal soo schwer wie ich dachte...

    @Jothann: danke für den link - werde ich mir später mal alles ansehen...

    ich habe ein neues spielzeug *gg*...
     
    #6 Computerfee, 15. Mai 2008
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    da hab ich doch gleich ne frage - ich habe ein bild in die signatur eingefügt und da ist der hintergrund weiß und das passt ja nicht ins bild bzw. soll das transparent werden. im tutorial im forum von gimp steht das man mit dem zauberstab auf die stelle klicken soll die man transparent haben will. das funktioniert soweit. dann soll man strg + k klicken und dann soll's transparent sein aber bei mir wird es dann schwarz. wie geht das?
     
    #7 Computerfee, 15. Mai 2008
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    vorweg: hab nur PS, kenn mich daher mit GIMP net aus

    MIt strg+K hebst du doch aber die mit dem Zauberstab gemachte Auswahl der weißen Fläche auf, oder?
    Bei PS markiere ich auch die weißen Flächen mit dem Zauberstab (wenns geht) und frück dann entf, sodass die weiße Fläche verschwindet und es transparent dort wird.
     
    #8 peacemillion, 15. Mai 2008
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    du hast doch verschiedene ebenen, da musst du einfach die untere (müsste komplett weiß sein)
    markieren und dann strg+k drücken, oder einfach die ebene kompeltt entfernen.
    das ganze dann als *.png speichern ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    wollte gerade ein bild in die signatur einfügen aber es geht nicht. hab es genau nach der anweisung im tutorial gemacht. kann mir vielleicht jemand kurz helfen und mir sagen wie ich ein bild einfüge?

    EDIT: nach etlichem rumprobieren geht's...

    EDIT II: könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich das machen kann das meine beiden systeme animiert angezeigt werden? also ihr seht ja in meiner signatur das reaper da die links zu meinen beiden profilen animiert eingefügt hat und ich wüßte gerne wie das geht...
     
    #10 Computerfee, 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo genauso mach ich es auch - nur hatte ich vorher auf das einzufügende bild geklickt anstatt auf das banner-bild. deshalb klappte das nicht mit dem einfügen aber nu geht's ;). jetzt möchte ich noch die links zu den profilen einfügen. weißt du wie das geht und wie ich die animiert reinbekomme?

    wenn ich das dann fertig habe - wie und wo lade ich das dann hoch damit ich die sig hier im forum und anderswo) verwenden kann?

    das hier ist mal ein erster rohversuch noch ohne links zu den profilen:

    [​IMG]
     
    #11 Computerfee, 16. Mai 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann füg ich mal den text ein und vielleicht kann mir jemand dann noch sagen wie ich das animiert bekomme und hochladen kann...
     
    #12 Computerfee, 16. Mai 2008
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also wenn du sachen mit gimp animierst, wirdste nih unter das 70kb limit kommen.
    die digner werden ganz schön größ.

    unter datei müsste irgendwo was sein, wo steht "Als Ebene öffnen" oder so ähnlich.
    also du musst jedes einzelne bild speichern (text verschieben/transparenz ändern) und dann als ebene öffnen.
    wenn du alle bilder hast, dann als .gif speichern und da auf "Als Animation speichern"
    hoffe das stimmt so, hab gimp im mom net drauf^^
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie bekomme ich das nun hin das wenn man auf die animation klickt mit den beiden id's meiner profile sich diese öffnen oder schreibt mir bitte einfach mal wie ich meine beiden profile verlinken kann?
     
    #14 Computerfee, 17. Mai 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    muß ich das im gimp teilen? äh wie geht das?

    und doof nachgefragt aber woher krieg ich den link zum jeweiligen profil bzw. wie füge ich den da dann ein?

    @-FreaK-: soweit hab ich das verstanden. nur wie bekomme ich den text so hin das er animiert ist? brauche ich hierfür einen html code (z.b. den <a href="http://forum.sysprofile.de/gfx-webdesign-und-webseiten/LINKZIEL">[​IMG]</a>) und wo muß ich den dann einfügen - in gimp?
     
    #15 Computerfee, 17. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden