XP > Vista Upgrade

Diskutiere und helfe bei XP > Vista Upgrade im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Jungs, ich plane mal wieder Vista anzutesten. Habe zurzeit XP, ich bräuchte also ne normale Vista DVD, kann ich dann einfach... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Slizr, 17. September 2008.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    Servus Jungs,

    ich plane mal wieder Vista anzutesten. Habe zurzeit XP, ich bräuchte also ne normale Vista DVD, kann ich dann einfach "drüberinstallieren" ?
    Wie siehts dann aus mit der Verträglichkeit (Treiber und Grundsätzlich).

    Ich kann die Testperiode ja dann bis 3x verlängern, sehe ich das richtig?
     
  2. dejay46
    dejay46 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ja,dass siehst Du richtig,auch das mit der Verlängerung funktioniert.Wenn Du kein Original Vista hast,dann kannst Du auch "Server2008" nehmen,die Grafikspielereien von Vista kannst du dort auch einstellen-serienmässig ist alles ausgeschaltet.
    Passende Treiber solltest Du dir aber vorher schon runterladen und auf ner 2-ten Partition oder nem Stick lagern-ist dann nach der Installation einfacher,da Vista u.U. schon für die Netzwerkkarte/Wlan-Karte nen anderen Treiber haben möchte.
     
    #2 dejay46, 17. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Hm danke dir und wie siehts so mit der Verträglichkeit aus, wenn ich es drüberinstalliere ?
     
  4. dejay46
    dejay46 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wills mal so sagen:
    Bei mir hats gut funktioniert,ich habe in diversen Foren aber auch schon etwas anderes gehört.
    Macht zwar nicht unbedingt Mut diese Aussage,aber lieber ein Risiko bewusst wagen als ungewollt vor Trümmern stehen ^^
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn du wirklich "nur" antesten willst, rate ich dir zu einer frischen Installation von Vista neben dein Hauptsystem. Da eine Deinstallation/ein Downgrade aufs vorherige System auch nicht immer gut von Statten geht, kann es sein, dass du dir sonst eine komplette Neuinstallation deines Systems antun musst.
     
  6. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Hmm, haste eigentlich recht Spacey :)

    Werd ich mir ne frische Partiton anlegen.
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Oh jaaaa.....das kenn ich, das kann dir auch passieren wenn du eine neue Partition anlegst. So war's bei mir zumindest. Hatte nach der Vista-Installation keine Möglichkeit mehr auf meine Daten, die ich unter XP hatte zuzugreifen. Der Grund ist mir noch immer gänzlich unbekannt.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hättest den Besitz der Dateien übernehmen können.

    Ansonsten ist ein reines Upgrade nicht zu empfehlen, da der ganze inkompatible Müll mitgenommen wird. Wenns läuft, gut. Aber Vista ist total anders strukturiert und das meiste dürfte danach nicht mehr laufen.

    Btw: Was an Vista großartig zum testen gibt, weiß ich nicht. Ins kalte Wasser springen und auch nach 1½ Jahren tüftel ich immer noch an manchen Sachen. Bei XP kenn ich nun fast alles auswenigig, bei Vista entdecke ich täglich neues :)
    (stark übertrieben jetzt)
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37


    Nene, war ja auf einer komplett anderen Partition, nichts glöscht oder so in dem Sinne. ;)
     
Thema:

XP > Vista Upgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden