pc piept dauerhaft beim hochfahren und geht aus

Diskutiere und helfe bei pc piept dauerhaft beim hochfahren und geht aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Mein Stand-Pc von Medion, den ich im Jahre 2006 gekauft habe piept beim Hochfahren. Dies macht er zeimlich lange und schnell bis er sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute
    Mein Stand-Pc von Medion, den ich im Jahre 2006 gekauft habe piept beim Hochfahren. Dies macht er zeimlich lange und schnell bis er sich dann von alleine ausschaltet. Ich kann mir dieses nicht erklären und bitte euch um Rat was ich nun machen könnte.
    Danke im Voraus
     
    #1 Unregistriert, 26. Juli 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mal im Handbuch nachgucken (falls vorhanden) ob da ne Piepton Fehlertabelle drin ist.
     
    #2 Shadowchaser, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. ujup23
    ujup23 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich auch schon gemacht
    Das Gepiepe geht allerings etwa 20 sekunden lang wie ein Alarm mit abwechseld hohen und tiefen Tönen. So viele Töne werden im Handbuch gar nicht angezeigt
     
  5. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Laut dem Beitrag von Poulton wäre es dann
    "Wiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt “N/A”) Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt)."
     
    #5 thecobr4x, 26. Juli 2014
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Da der PC von 2006 ist: Wurde der innendrin seitdem überhaupt schonmal entstaubt?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich denk da direkt an ein defektes Netzteil. Ist iwie das logischste bei nem 8 Jahre alten OEM PC mit der Fehlerbeschreibung.

    Die Möglichkeit mal ein Netzteil rein zu hängen (reicht ja einfach einen PC daneben zu legen und über zu stecken wie Starthilfe :p) besteht?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da problem mit dem piepen kenn ich nur zu gut
    hab ich neulich bei 2 rechnern auch gehabt, die ich mit neuem arbeitsspeicher bestücken wollte
    liegt meist an falschen/defekten ram riegeln bzw. falschen bios einstellungen

    wo wir grad beim thema sind, falsche bios einstellungen gibt es auch bei unabsichtlichen bios resets
    z.B. durch eine leere bios batterie
     
    #8 Mr_Lachgas, 27. Juli 2014
  9. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast
    Kommst du überhaupt in dass Bios zum CPU Sannung etc. zu überprüfen ?

    Grüße
    Paddy
     
    #9 Paddy_Style, 27. Juli 2014
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn der pc piept gibt es logischerweise auch kein videosignal
    er muss den fehler vorher beseitigen können
    sprich, beim speicher mal ne andere bank benutzen
    oder wenns mehrere riegel sind, mal nur einen probieren
    und spoannung der bios batterie prüfen, die muss 3 Volt haben
     
    #10 Mr_Lachgas, 27. Juli 2014
  11. ujup23
    ujup23 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Also die Batterie ist noch relativ neu und der PC wurde schon öfters entstaubt. Ich schaffe es nicht einmal ins Bios zu kommen weil er davor schon aus geht. Umso öfter ich den PC dann neu starte (in Kurzer Zeit) desto schneller geht er wieder aus. Beim ersten Mal 20 Sek., beim zweiten Mal 15 Sek., beim dritten mal.....
     
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    da kommen fast nur drei Möglichkeiten in Frage,
    1. Netzteil defekt ( mal ein anderes ausleihen zum Testen )
    2. RAM ist defekt ( falls Netzteil OK. den mal anders Platzieren oder austauschen wenn möglich )
    3. VGA Slot ist defekt ( andere Grafikkarte wenn die ersten zwei Möglichkeiten kein Ergebnis bringen sollten.)
    Und sollte das alles nichts bringen, hat vielleicht das Board selbst einen defekt.
    In diesem Falle wäre dann die Anschaffung eines neuen Rechners fällig.
     
Thema:

pc piept dauerhaft beim hochfahren und geht aus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc piept 2 mal drei mal beim hochfahren und geht aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden