Clipinc.fx lite

Diskutiere und helfe bei Clipinc.fx lite im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe in der chip vor einiger Zeit das Tool Clipinc.vier entdeckt, das nun endlich den finalen status erreicht hat, und nun clipinc.fx heißt.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 12. Oktober 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich habe in der chip vor einiger Zeit das Tool Clipinc.vier entdeckt, das nun endlich den finalen status erreicht hat, und nun clipinc.fx heißt. Das Programm selbst ist mit Einschränkungen kostenlos, für den vollen Funktionsumfang muss das Prgramm allerdings registriert werden.

    Was macht das Programm?
    Es nimmt Internetradios auf und mit hilfe der vom Sender empfangenen tags schneidet es die Lieder an den richtigen stellen ab. Es wird einiges an "Pufferspeicher" gebraucht. Sprich 10GB (auf wunsch auch mehr oder weniger) Musik am Stück, inkl. Nachrichten (falls vom Sender vorhanden). Die Tags sind leider oft ungenau, oder der Radiosender schneidet oder überschneidet die Lieder.

    In der Freewareversion "lite" können bis zu 3 Sender gleichzeitig aufgezeichnet werden.

    Wenn man ein spezielles Lied sucht, kann man auf eine große Statistikdatenbank zugreifen, die die Häufigkeit des gewünschten Titels auf tausenden Sendern überprüft, und dann den Sender mit den meisten Plays pro Stunde (oder Tage/Woche falls das Lied schon sehr alt ist). Gesucht kann nach Titel und Interpret.

    In der neuen Version 5 gibt es gleich nach dem Erststart ein gutes Tutorialvideo, das einem das Programm erklärt.

    Download Clipinc.fx lite

    [+]Freeware
    [+]gratis MP3's in 128Kbit/s
    [+]gutes Tutorialvideo
    [+]auch mit Freewareversion viel Funktionsumfang
    [+]Tolle Statistikdatenbank
    [+]So gut wie alle Lieder vorhanden
    [+]vollkommen Legal

    [-]Radiosender sind Teilweise Mist
    [-]Lieder manchmal geschnitten
    [-]Oft muss nochmal Manuell geschnitten werden
    [-]Programm braucht viel Pufferspeicher
    [-]muss immer im Hintergrund (Systray) mitlaufen
    [-]Ne Menge Traffic bei 3 Sendern

    Wir können ja mal ne Liste mit guten Sendern anlegen, die Lieder nicht abschneiden.

    Ich fang damit mal an:

    • #Musik.eXTreMe (Rock, Hard Rock, Punk, Metal)
    • The Eagle
     
    #1 RockNLol, 12. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich finde The Eagle gut :D

    nur leider kackt mein pc jetz immer ab wenn ich clipinc aufmach -.-
     
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Also ich habe die Vollversion von ClipInc.fx und bin sehr zufrieden. Wieviel Sender ihr mitschneidet ist ja euch überlassen ... müßt ja nicht alles.

    Mmh und gute Sender?? Mehr die regionalen SWR3 und SWR1, aber auch LAST.fm oder TechnoBase ... etc.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Clipinc.fx lite

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden