Webcams gehen nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Webcams gehen nicht mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe ein großen Problem und zwar funktioniert keine Webcam mehr im Haus. Seit geraumer Zeit geht die Webcam meiner Eltern nicht mehr mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BadGirl, 3. März 2009.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo Leute,

    habe ein großen Problem und zwar funktioniert keine Webcam mehr im Haus. Seit geraumer Zeit geht die Webcam meiner Eltern nicht mehr mit Yahoo (mit dem Video Programm das dabei ist geht sie aber). Nun musste ich heute festellen das meine weder mit Yahoo als auch mich dem Windows Live Messenger nicht mehr geht.

    Haben schon überall alles neu installiert aber nichts hat geholfen. Bin nun ratlos, vermute aber das es am Router (Speedport W701V) liegt. Firmware des Routers ist die neueste drauf somit kann ich da keine neuere drauf machen und diese ist auch schon länger drauf.

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    MFG
    BadGirl
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Welche Webcam wird an den Router angeschlossen?

    Cams per USB sind vom Router unabhängig, kurz: Es ist schxxegal. Wenn sie am PC funzen, aber mit den Messengern nicht, solltest mal beim Messenger schauen, bzw das Tool checken, was dabei ist. Wenns ja damit geht, so wie ich das lese, stimmt was mit den Messengern nicht.

    ggf neuinstallieren (Webcam).
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ok habe falsch ausgedrückt, meinte damit das der Router vielleicht die Ports sperrt, da nur ein schwarzer Bild übermittelt wird bzw. der andere die Nachricht bekommt das ich keine Wecam hätte.

    Habe schon alle Treiber neuinstalliert aber hat nicht geholfen. Messenger habe ich auch neu installiert aber auch nichts
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So habe ich gemacht, aber es geht immer noch nicht. Im Windows Live kommt nur ein schwarzes bild. Bei yahoo kommt die meldung "netzwerkfehler".

    ich weiß echt nicht mehr weiter weil ich nicht verstehe warum es auf einmal nicht mehr geht
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Was passiert, wenn du die Webcam in den Messengern in den Einstellungsfenstern ansehen willst?
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Da ist alles noch normal. Kann sie einstellen und kann mich auch sehen nur sobald ich einen Webcam Unterhaltung starte geht es nicht.

    Das komische ist ja das es nicht nur bei mir ist, sondern auch bei meinen Eltern am PC und an dem von meinem Bruder. Alle können keine Unterhaltung per Webcam über den Messenger starten.
     
  8. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    OBS to Youtube - was mach ich falsch?

    Streamer ohne Webcam werden wohl irgendwann früher ohne angefangen haben und die Community hat sich drauf eingestellt. Möchte man heutzutage Aufmerksamkeit haben sollte man eine Webcam am besten sogar mit Greenscreen nutzen.
    Klar fühlt man sich anfangs unwohl, aber dieses Schamgefühl und das Gefühl Geheimnisse preis zugeben verfliegt recht schnell. Natürlich erschwert das die Sache mit der Qualität noch einmal, da man auch ein scharfes Bild der Webcam haben möchte, der Rechner aber nochmals mehr rödeln muss und das Bild von wem möglichst nicht matschig werden sollte. Mal schauen, wann es soweit ist, dass man einen Stream über 2 Monitore schauen kann und das Webcam-Bild des Streamers ausgelagert ist.
     
    #3 sethdiabolos
  9. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    OBS to Youtube - was mach ich falsch?

    Ganz ehrlich, es gibt große Streamer die keine Webcam haben. Ich streame auch ohne Webcam und will auch keine dabei anhaben. Eine Webcam is kein Muss nur weil viele es verwende. Einer der beliebtesten Streamer bei Escape from tarkov beispielsweise (2000+ Zuschauer) hat keine Webcam und es gibt nur bei Twitter ein altes Bild. ^^ Der Content muss überzeugen.
     
    #3 JackTheHero
  10. D0pefish
    D0pefish Gast

    Wie könnten kriminelle meine WebCam hacken?

    AW: Wie könnten kriminelle meine WebCam hacken?

    Ja so ist es!
     
    #3 D0pefish
  11. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    AW: .exe Videodatei öffnen/umwandeln

    robbe schrieb: Ich hab meinen PC durchgekramt und ein paar uralte Videos gefunden, die ich damals mit einer Webcam aufgenommen habe. Es sind Exe-Dateien und bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden, da was anschaubares draus zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab noch nie eine Webcam gesehen, die .exe-Dateien als Videoformat erstellt hat.
     
    #3 wuselsurfer
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Win10 - Bildschirme gehen nicht mehr von selbst in Standby

    blue_focus schrieb: . Beim Reaktivieren gehen dann ALLE Fenster wieder auf den Hauptmonitor. Auch die, die eigentlich am 2. bleiben sollten. Das nervt, wenn ich jedes Mal alles neu anordnen muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Tausche die Monitorstecker und stell die Monitore um.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Webcams gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Webcams gehen nicht mehr - Similar Threads - Webcams

Forum Datum

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro: Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro . . Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen: Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen Microsoft führt allmählich die Möglichkeit ein, die Kamera des Android-Telefons oder -Tablets in jeder Videoanwendung auf dem Windows-11-PC zu...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams

Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams: Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams Ab Android 14 wird es möglicherweise nicht mehr erforderlich sein, eine Drittanbieter-App zu verwenden, um ein Smartphone...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Webcam ruckelt netzteil summen?

Webcam ruckelt netzteil summen?: Hallo. Ich habe ein problem und ich erkläre es mal. Ich habe eine Elgato Webcam. Immer wenn ich meine Hand langsam bewege ruckelt es und beim ruckeln höre ich immer ein vom Netzteil kommendes...
Prozessoren 26. Juni 2023

iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden

iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden: iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden Es wird aber ein paar Verbesserungen geben, die beim Arbeiten mit dem Gerät weiterhelfen, auch wenn wir nach wie vor...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2023

Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test

Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test: Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test So hatten Olli und ich schon einige Gaming-Headsets des Unternehmens getestet. Allerdings ist man auch im Segment...
User-Neuigkeiten 8. April 2023

Webcam funktioniert irgendwie nicht, was tun?

Webcam funktioniert irgendwie nicht, was tun?: [ATTACH] Ich habe bereits alles ausprobiert: Treiber sind aktuell Antivirus programm deinstalliert und neuinstalliert (versch. Anbieter) Windows 10 ist aktuell und keine Updates sind offen...
Software & Treiber 11. März 2023

Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor

Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor: Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor Allerdings musstet ihr dafür bisher auf zusätzliche Apps von Drittherstellern zurückgreifen. Wie der ehemalige...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2023

Logitech Brio 300: Neue 1080p-Webcams vorgestellt

Logitech Brio 300: Neue 1080p-Webcams vorgestellt: Logitech Brio 300: Neue 1080p-Webcams vorgestellt Der Hersteller verspricht kompakte Plug-and-Play-Geräte mit automatischer Lichtkorrektur und einem Mikrofon mit Rauschunterdrückung. Konkret...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen: Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen Die bringt eine Besonderheit mit: Sie nutze laut Hersteller den bisher größten Sensor aller Zeiten in einer Webcam. Das...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem

Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem: Lenovo GoDesk Station: Schreibtischlampe, Webcam, Dockingstation und Wireless Charger in einem Hier handelt es sich um ein multifunktionales Gerät, das gleich mehrere Bedürfnisse abdecken soll....
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2022

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen

Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen: Canon: EOS Webcam Utility bekommt kostenpflichtige Pro-Funktionen Gestartet ist die Bezahlfunktion erst einmal in den USA, 4,99 Dollar werden im Monat fällig. Das EOS Webcam Utility macht...
User-Neuigkeiten 10. November 2022

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz

Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz: Elephant Card: Günstiger Halter für das iPhone als Webcam-Ersatz Entworfen wurde sie von denselben Leuten, die auch schon die AirBell veröffentlicht haben (eine Fahrrad-/Scooter-Klingel, in der...
User-Neuigkeiten 26. September 2022
Webcams gehen nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden