Das beste Antiviren Programm / Beste Firewall

Diskutiere und helfe bei Das beste Antiviren Programm / Beste Firewall im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frage mich was wohl die momentan beste Firewall bzw. das beste Antiviren Programm ist was zurzeit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DasSofa, 11. Januar 2012.

  1. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Keine ahnung ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frage mich was wohl die momentan beste Firewall bzw. das beste Antiviren Programm ist was zurzeit auf dem Markt ist. Wisst ihr da genaueres? ;)
    M.f.g.
    DasSofa
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Gibts nicht, gibt nur halbwegs brauchbare Lösungen bei dem das ein oder andere Programme in der ein oder anderen Disziplin besser abschneidet als andere. Als richtig gut würd ich nix davon bezeichnen, bestenfalls brauchbar.
    Unabhängige Tests gibts hier
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bin seit jahren mit avira free version mit brain.exe sehr zufrieden!

    ansonsten, gibts dazu haufen threads bzw sehr viele testberichte...einfach etwas googeln

    ansonsten hat schon django alles gesagt.
     
  4. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch die Avira Antivir Free Version empfehlen! Bis jetzt immer sehr gut damit zurecht gekommen! Damit fährt man eigentlich immer sehr gut!

    Ansonsten solltest du mal nach GData oder Kaspersky schauen ;)
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich bzw. wir haben Zuhause alle den Microsoft Secure Essentials drauf. Hat was man braucht und bremst die Kiste nicht aus wie es andere Anti-Viren Programme tun und ist erst noch Gratis!
     
    #5 Falkenhorst, 12. Januar 2012
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die MS secure essetials suite ist schnell und hat wenig false-positves, dafür gibts auch nen Grund. Die wenigen false-positives werden durch eine extrem schlechte Verhaltenserkkungs erreicht, da wird die Malware eher durchgelassen als geblockt. Für die schlechte Erkennung ist das Teil schon berüchtigt.
    Bei der pro-aktiven erkennung neuer Malware, also die wo noch nicht in der Signatur Datenbank sind, kackt das MS Teil voll ab, dritt letzter Platz mit nur 48,7% (test vom November 2011)
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_retro_nov2011.pdf
    Man muss halt wissen was einem wichtiger ist: schneller systemstart und wenig false positives oder eher ne bessere Heuristik die ihren Namen auch verdient
     
  7. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Gratis - verwende ich meist auch Microsoft Security Essentials
    Kauf - ESET 5.0 Antivirus verwende das zuhause und am Notebook, find es einfach perfekt für meine Bedürfnisse
     
  8. DasSofa
    DasSofa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank ;)
     
  9. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    100 %igen Schutz gibt eh mit keinem Programm. :)

    Ich selber nutze schu seit Jahren Kaspersky... un bisher immer zufrieden gewesen.
     
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Mir Avira Antivir Free habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Mit meinem Rechner(2010) damals stimmte was nicht und lief immer etwas schwergängig. Einesstages hatte ich dann die Faxen dicke und kaufte mir die Internet Security von Norton. Als ich dieses Installierte bekam ich eine Warnung, wo Emails geblockt wurden, die ohne mein Wissen versendet wurden. Wie es aussah hatte ich ein Virus/Rootkit das in der Stunde 200-300 Spam-Emails am versenden war, was dann der Norton auch blockte, Avira Antivir Free merkte hiervon nichts und daher war es kein Wunder dass mein Rechner so schlecht lief.

    Seitdem ich nur noch das Internet Security nutze hatte ich keine Vorfälle mehr und bin daher auch was bereit für meine Sicherheit zu zahlen. Momentan gibt es ein Angebot für nur 59,99 Euro womit die Software ein Jahr lang auf 3 Rechner genutzt werden kann. http://antivirus.norton.com/norton/...VKEY=+norton 2012 internet security&adpos=1t1

    Mit Kaspersky hatte ich vor einigen Jahren dass Problem, dass es zu sehr System belastend war und mir auch unterwegs mit freien W-Lan Punkte Verbindungen trennte, wo man es nicht gleich ersehen konnte dass er dran schuld war. Ob das heute besser geworden ist kann ich aber nicht sagen, denn Norton ist hier seit 2010 auch besser geworden und belastet das System nicht mehr.

    Natürlich ist man nicht 100% sicher, das ist auch soweit richtig, aber man kann es einem so schwer machen wie möglich. Mein Router trägt hier auch ein Teil mit seiner Firewall bei.

    Norton konnte damals nur diesen Datenverkehr blockieren, dieser Virus/Rootkit konnte er nicht entfernen, hierzu musste ich damals mein System neu aufsetzten. Zumindest konnte ich aber mit Norton die Ursache erkennen und später mit dem neuen System verhindern, dass sich hier wieder was einnisten konnte. Aus diesem Grund sollte man nicht nur eine Software installiert haben, sonder auch eine die was erkennen tut.

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  12. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Nutzen wir auch. Auf 3 Rechnern.
     
  13. Spatzmaus5
    Spatzmaus5 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin auch eher der Meinung der anderen 100%igen Schutz hat man nirgendwo. Hab aber kürzlich in der Techfacts einen Artikel über Kaspersky gelesen. Finde ich eigentlich noch recht erschwinglich und habe bisher noch nichts negatives über das Programm gehört. Selbst habe ich bisher auch nur kostenlose Software benutzt bin aber am Überlegen ob so eine Investition nicht doch sinnvoll wäre. Die Meinung mit Avira Free kann ich leider nicht teilen, ohne Ende Viren auf dem Rechner gehabt und Avira hat kaum bis gar nichts gemeldet. Das dann vom Rechner wieder runter bekommen ist auch so eine Kunst. Also wie gesagt sollte man sich echt überlegen ob da eine bezahlte Software nicht doch besser ist.

    Die Spatzmaus5
     
    #13 Spatzmaus5, 13. April 2012
  14. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654

    Ich mache das so das ich immer die Top 5 Programme die von Stiftung Warentest getestet worden sind erstmal als 30 Tage - Demo laufen lasse. Danach entscheide ich mich für einen Hersteller. Dieses Jahr z.B. läuft Bitdefender bei mir.

    MfG Tartush
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Das beste Antiviren Programm / Beste Firewall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden