Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Diskutiere und helfe bei Problem mit Samsung Magician Software für SSD im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ovahead, 2. Januar 2015.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist es jedesmal unmöglich Windows wieder hochgefahren zu bekommen.
    Bei "Windows startet" hängt sich der Rechner auf, komischerweise bei beiden OS.

    Das einzige was dann hilft, ist abgeischert hochzufahren und Magician zu deinstallieren.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte, wie man das beheben könnte?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Weg lassen...

    Das Programm an sich ist unnötig.
    Leistungsverbesserungen wirst du nicht spüren. 'Optimieren' tun sich die SSD's von selbst und Firmwareupdates braucht man höchstens wenn die alte noch Bug's enthält. Gravierende die auch wirklich Auswirkungen haben sind mir bei der 850Pro nicht bekannt.
    Kurz, das Tool ist mehr Spielerei und verursacht bei dir sogar noch Probleme.
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Jo, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber bei der Firmware sollte man schon immmer die neueste benutzen und somit wäre eine Benachrichtigung darüber, das neue vorliegt nicht schlecht.
    Da muß ich halt in regelmäßigen Abständen installieren und sofern es keine Version von Magician selbst gibt, wieder deinstalieren.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nimm die Herstellerseite, navigier zu den Firmwaredownloads und speicher es dir in den Favoriten ab. Und den nennst du dann nach deiner aktuellen Firmwareversion. Dann musste dir die Zahlen nicht mal merken und hast in nicht mal ner Minute ein mal im Monat gecheckt wie aktuell du bist. :)
     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Werd ich machen. Besten Dank!
    Aber ich weiß meine aktuelle Firmware Version zur Zeit nicht, aber die Seite hat auch noch keine zur 850 Pro ;)
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Firmware Version kann dir CrystalDiskInfo sagen.
     
  7. _Berge_
    _Berge_ Gast

    SSD hinüber?

    AW: SSD hinüber?

    Die 860 gibt es erst seit 2018, denke du meinst die 830 oder 840

    Du kannst mit dem Samsung magician Tool mal nach dem Zustand schauen

    Samsung Magician Software | Samsung V-NAND SSD | Samsung Semiconductor Global Website

    Das SATA Kabel auch mal austauschen

    Wenn du den Fehler bekommst, stellst du die Bootreihenfolge neu ein? Evtl. ist es die BIOS Batterie (CR2032)

    Wenn es alle paar Monate auftaucht, immer dann wenn der PC längere Zeit ohne Strom war? dann würde es passen mit der Batterie
     
    #3 _Berge_
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Samsung EVO 860 zu langsam

    Er wird über den Samsung Magician den Samsung Magician aktiviert haben.

    Mittels des „RAPID Mode“ können Sie zusätzlich bis zu 25 Prozent des Arbeitsspeichers Ihres Rechners als zusätzlichen Datenpuffer für die SSD nutzen. Dieser Bereich des Hauptspeichers darf bis zu 4 GB groß sein, arbeitet dann als vorgeschaltete RAM-Disk und bildet so die erste Cache-Stufe der SSD vor dem eigentlichen Pufferspeicher. Mit RAPID sind bereits mit 1 GB reserviertem Arbeitsspeicher spürbar höhere Datenraten drin. Klicken Sie auf „Aktivieren“, um die Beschleunigungsfunktion einzuschalten. Nach einem Neustart des Systems ist der RAPID Mode aktiv. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle: SSD-Tools Samsung Magician im Detail erklaert - PC-WELT
     
    #3 IICARUS
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    Naja probieren könnte man es ja mal.
    Evt. kannst du dann mit der Samsung Magician Software die platte versuchen zu klonen.
    Und auch schauen ob sie generell funktioniert und kein defekt vorliegt.
     
    #3 Schwarzseher
  10. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    NVME-Treiber verschwunden

    Du hast Samsung Platten, installiere den Samsung NVMe Treiber...

    [​IMG]
    SSD Tools & Software | Download | Samsung V-NAND SSD
    Download tools & software for Samsung SSDs. Download Samsung Magician, Data Migration Software, Firmware, Driver, Data Center Toolkit, Activation Software.
    [​IMG]
    www.samsung.com
     
    #3 ΔΣΛ
  11. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    SSD nicht initialisierbar

    Hast du es mal mit der Samsung Software versucht Magician einen Secure Erase zu machen?
    War die Platte denn Ok bis dato?Keine Fehler?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Die Seite wird geladen...

Problem mit Samsung Magician Software für SSD - Similar Threads - Problem Samsung Magician

Forum Datum

8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff

8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff: 8K in der EU: Samsung löst das Energieeffizienz-Problem mit einem Kniff März 2023 neue Energieeffizienvorgaben, die im Vorfeld für viel Wirbel sorgten. Denn vorherige Ausnahmen für 8K- und...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Samsung 980 SSD Pro Problem?

Samsung 980 SSD Pro Problem?: Wunderschönen Guten Abend/Tag, Vornerein, wünsche ich erstmal jedem frohe Weihnachten und, dass ihr ein tolles Festessen hattet! Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich hab zu Weihnachten von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?: Guten Tag ich habe ein Problem mit meinen neuen Samsung galaxy book pro 360. Die SSD wird im BIOS nicht angezeigt und im BIOS steht das der SATA Port 1 nicht installiert ist, über USB Stick booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?: Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total! Das Bild vom Monitor wackelt die ganze Zeit rum! Also es ist echt grade nervig und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Problem mit Samsung Smart-Monitor?

Problem mit Samsung Smart-Monitor?: Hallo, Mein Onkel hat sich letztens einen Samsung Smart-Monitor für seinen Computer zugelegt. Ein Problem hat sich gezeigt als er gemerkt hat, dass an den Rändern schwarze Balken waren. Später...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

Samsung gibt Statement zu Galaxy S7-Akkus ab, schließt generelles Problem aus

Samsung gibt Statement zu Galaxy S7-Akkus ab, schließt generelles Problem aus: Samsung gibt Statement zu Galaxy S7-Akkus ab, schließt generelles Problem aus Dazu tragen auch die Medien bei, jeder Akku, der sich in Rauch auflöst, wird zum Katastrophenfall hochstilisiert....
User-Neuigkeiten 21. November 2016

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem

Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem: Samsung Galaxy Ace treiber/ USB-Problem
Computerfragen 7. Dezember 2012

Problem bei Windows 7 Neuinstallation auf Samsung-Notebook

Problem bei Windows 7 Neuinstallation auf Samsung-Notebook: Problem bei Windows 7 Neuinstallation auf Samsung-Notebook Hey, ich habe kürzlich meinen Laptop plattgemacht um mir mal das Windows 7 neu zu installieren. Das Betriebssystem habe ich jetzt...
Computerfragen 7. November 2012

Problem mit Verbindung zwischen PC und Samsung Galaxy S2 - Handy wird nicht angezeigt

Problem mit Verbindung zwischen PC und Samsung Galaxy S2 - Handy wird nicht angezeigt: Problem mit Verbindung zwischen PC und Samsung Galaxy S2 - Handy wird nicht angezeigt Huhu! Ich wollte gerade eben mein Handy mit meinem Computer per USB-Kabel verbinden, um mir Bilder...
Computerfragen 4. Juni 2012

Laptop Treiber Problem Samsung R519-aura T4300 Dunya

Laptop Treiber Problem Samsung R519-aura T4300 Dunya: Laptop Treiber Problem Samsung R519-aura T4300 Dunya Ich hatte mir auf meinem Laptop einen Virus gefangen und hab nun alles neu gemacht. Jetzt hatte ich aber nicht die Win7 cd gefunden...
Computerfragen 1. Januar 2012

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?

Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...?: Samsung Galaxy ! Habe ein Problem mit der USB-Verbindung zum PC...? Hallo zusammen... meine Mutter hat sich das Samsung Galaxy gekauft. Weil sie nicht sehr viel davon versteht, habe ich mich...
Computerfragen 26. September 2011

Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku

Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku: Problem mit Samsung anynet Netbook und Akku Ich hab ein problem mit meinem Netbook. Seit 2 Tagen kann ich ihn wenn der Akku drin ist nicht mehr starten, ich muss dann das...
Computerfragen 2. Juni 2010
Problem mit Samsung Magician Software für SSD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung magician für MZ7PD256HCGM-000H7

    ,
  2. samsung ssd nicht im magician

    ,
  3. samsung magician 64 bit

    ,
  4. Magican samsung ssd,
  5. magician samsung pc hängt sich auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden