Monitor Bleeding umtauschen lassen?

Diskutiere und helfe bei Monitor Bleeding umtauschen lassen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute schonmal vielen Dank, ich wollte euch einfach mal fragen ob das Bleeding vom Monitor stark ist und ob ihr den Monitor wieder zurückgeben... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sperax, 14. Oktober 2023.

1. Sperax
    Sperax Gast

Hey Leute schonmal vielen Dank, ich wollte euch einfach mal fragen ob das Bleeding vom Monitor stark ist und ob ihr den Monitor wieder zurückgeben würdet?.

Modell: AOC 24G2SPU/BK 23,8 Zoll Anbei ein Photo vom Bleeding.

:)

2. noname545
    noname545 Gast

Neuer Gaming Monitor 24" - 27", 144 hz

wenn TN ausreichend ist würde ich bei TN bleiben, ich hatte jahrelang einen EIZO IPS Monitor und wollte nicht wieder auf TN wechseln. Allerdings musst du sehr viel Glück haben, musste meine 4x umtauschen lassen, da entweder starkes bleeding vorhanden war oder einige Pixelfehler.
    Außerdem gibt es bei IPS nicht so viel Auswahl. Besitze den acer predator xb271hu mit Gsync, kann es mit Freesync nicht vergleichen aber würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

#3 noname545
  3. SimonSlowfood
    SimonSlowfood Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

AW: Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Mich stört das Bleeding rechts unten, da in manchen Spielen (Witcher 3 wenn es ingame Nacht ist, Metro 2033) es doch auffällig ist. In Metro sogar das Bleeding rechts oben sichtbar wird bei mir. Bei Knapp 700€ reklamiere ich dann doch. Leider bleibt einem nichts anderes übrig, als Lotto zu spielen und bei zu schlimmen bleeding den Monitor ständig zurück zu schicken. Zumindest bei schnellen IPS Panels *Unglücklich :(*Unglücklich :(

EDIT: gegen das Bleeding an sich habe ich ja nichts, sofern es sich in einem gewissen Rahmen bewegt und ichs Abends/Nachts beim spielen mit einer Schreibtischlampe an nicht wahrnehme. Siehe Post #47
    http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/494378-welcher-144hz-gsync-monitor-5.html#post9149671
    Wäre das Bleeding unten rechts in dem Maße wie unten links/open rechts würde ich es nicht sehen.

#3 SimonSlowfood
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Kaufberatung WHQD oder FHD

rhazaar schrieb: Danke für jede Hilfe, bin echt unschlüssig! Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,

Meine Meinung: Auf jedem Fall einen WQHD Monitor. Ein Monitor lebt viele Jahre also auch zur nächsten Grafikkarte. Mit den 8GB der RX 580 ist das kein Problem. Und wenn es in Spielen zu wenig FPS sind. geht man mit den Bildverbesserern ein paar Strufen runter. Lieber WQHD mit 2 x Kantengälttung als FullHD mit 8 x Kantenglättung. Deine Karte wird knapp mit WQHD, aber wie gesagt, Spiele haben Regler und die Grafiklast kann man problemlos reduzieren.

Und für Fotoberarbeitung natürlich IPS, trotz der möglichen Probleme wie Blacklight Bleeding etc.

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/ROG-PG279Q-offenbar-mit-starkem-Backlight-Bleeding-1185497/

Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS

#3 Rotkaeppchen
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Backlight-Bleeding reparabel?

JoM79 schrieb: Das FAG dient dazu Online Sachen zu bestellen und bei Nichtgefallen zurück zu senden. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dir starkes Backlight Bleeding gefällt, dann darfst du deine ja gern behalten. Steht dir natürlich frei.
    Spätestens beim 3. oder 4. Umtausch wird wohl eher der Monitor generell das Problem haben und man sollte sich ein anderes Produkt kaufen, da werden keine 20 mal Umtauschen nötig sein.

Genauso bei Pixelfehlern: Natürlich umtauschen. Gerade am PC Monitor, hat man die doch immer im Blick.

Bei Amazon geht das natürlich auch nach 14 Tagen. Die werden nicht sagen: Haha Widerrufsfrist abgelaufen und Pixelfehler ist kein Mangel. Pech gehabt.
    Wenn man immer beim billigsten Händler für 20 Euro weniger bestellt, mag sein dass der sich dann quer stellt, aber dann hat man eben am falschen Ende gespart.
    Gerade solche Produkte, wo es oft Komplikationen gibt, is Amazon ideal, das hat der TE schon richtig gemacht.

edit: Ich hatte selbst erst letzten Monat den Fall: Laptop mit einem Pixelfehler. Amazon schickt Neuen, ich schick den Alten zurück. Erledigt.
    Oculus Quest direkt bei Oculus bestellt: 2 Subpixelfehler. Langer E-Mail Verkehr, erst altes Gerät zurückschicken, dann schicken sie das Neue. Usw. Nervig. Aber selbst die tauschen es deswegen aus.

#3 FetterKasten
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage wegen BLB?

HGHarti schrieb: Was ist BLB? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight bleeding:
    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS.

Bei kleinen Monitoren fällt es nicht so auf.
    Mein LG 22-Zöller hat es nur ganz wenig oder ich sehe es nicht.

Aber bei größeren Diagonalen gibt es das wohl.
    Da müssen mal die Kollegen mit den richtigen Wummen antworten.

#3 wuselsurfer
Thema:

Monitor Bleeding umtauschen lassen?

Die Seite wird geladen...

Monitor Bleeding umtauschen lassen? - Similar Threads - Monitor Bleeding umtauschen

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Hat jeder IPS Monitor Blacklight bleeding und IPS Glow?

Hat jeder IPS Monitor Blacklight bleeding und IPS Glow?: Ich habe im Internet ein sehr guten und günstigen Monitor entdeckt. Dieser hat aber ein IPS-Panel und ich habe gehört, dass meistens Blacklight bleeding und IPS-Glow bei IPS-Monitoren häufig der...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Backlight Bleeding Monitor?

Backlight Bleeding Monitor?: Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2022

Monitor Backlight bleeding?

Monitor Backlight bleeding?: Kann der Hersteller ein Monitor bei Blacklight bleeding reparieren oder bekommt man ein neuen? Weil der Aufwand zu teurer wäre? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-backlight-bleeding
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?: Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa Halterung befestigt habe und öfter die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Hat mein Monitor ips glow oder blacklight bleeding?

Hat mein Monitor ips glow oder blacklight bleeding?: Hey, Sorry falls die Frage etwas dumm klingt. Ich kenne mich mit Monitoren nicht gut aus, und wollte Mal fragen ob dieser Monitor Pixelfehler oder sonst was hat. Danke im vorraus für die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?: Hallo. Also ich suche wirklich nach einem guten 27 Zoll Monitor der keine Bleeding Blacklight haben, also Sprich: Wenn ich Schwarzbild im Hintergrund anmachen, das man entweder sehr wenig oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020
Monitor Bleeding umtauschen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden