Valheim-Patch behebt Mistland-Portale und fügt einen neuen Fischerhut hinzu

Diskutiere und helfe bei Valheim-Patch behebt Mistland-Portale und fügt einen neuen Fischerhut hinzu im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Valheim Patch 0.213.4 enthält eine Reihe von Korrekturen für das neue Mistland-Biom, Anpassungen für Feinde, eine neue Art, Ballisten zu benutzen, und... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 8. Februar 2023.

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    Valheim Patch 0.213.4 enthält eine Reihe von Korrekturen für das neue Mistland-Biom, Anpassungen für Feinde, eine neue Art, Ballisten zu benutzen, und einen flotten neuen Fischerhut.

    valheim-update-0-213-4-patch-notes-fishing-hat.jpg
    Es gibt einen neuen Patch für Valheim, das Lo-Fi-Wikinger-Survival-Spiel, über das alle reden, seit es im Early Access ist. Das Valheim-Update 0.213.4 führt ein paar neue Gegenstände ein, nimmt einige wichtige Balancing-Änderungen am neuen Mistlands-Biom vor und behebt die Boss-Türen, so dass man sich nicht mehr mit ein bisschen trickreichem Mining durch sie hindurchschleichen kann. Außerdem gibt es einen neuen Anglerhut, der sich sehen lassen kann. Update 0.213.4 fügt den erwähnten Fischerhut hinzu, der laut Entwickler Iron Gate mit einem "supergeheimen Rezept" hergestellt werden kann. Der andere neue Inhalt ist das sechseckige Tor-Bauteil, das ihr vielleicht schon in den Dvergr-Hochburgen der Mistlands gesehen habt. Jetzt könnt ihr diese in eure eigenen Hütten in der Basis einbauen - oder wo auch immer ihr eine errichten wollt. Der Patch bietet außerdem eine neue Möglichkeit, Ballisten zu benutzen. Indem ihr euch einer Balliste nähert und eine Trophäe benutzt, die ihr von einem toten Feind gesammelt habt, könnt ihr die Balliste darauf beschränken, nur auf diese Art von Kreatur zu feuern. Diese Option kann sehr nützlich sein - so könnt ihr zum Beispiel sicherstellen, dass eure Verteidigungsanlagen ihr Feuer auf gefährliche Feinde wie Trolle richten. Ballisten können jetzt bis zu 40 Stück Munition aufnehmen, vorher waren es 20. Es gibt noch weitere wichtige Änderungen in den Nebelgebieten, vor allem in den Dungeons: Mobs können dort jetzt wieder auftauchen, ebenso wie Gelee Royale-Haufen. In großen Kerkerräumen werden an der Decke hängende Haufen von Gelee Royale zu sehen sein, um dies zu verdeutlichen. Bosse werden nun versuchen zu entkommen, wenn sie einen Spieler nicht erreichen können, und Feinde werden sich von nun an nicht mehr auf Nebelfackeln als Primärziel konzentrieren. Hier sind die vollständigen Patch-Notizen, die ihr auch auf Steam finden könnt:
    Ausführliche Patch-Notizen:

    Neue Inhalte:

    • Neues Bauteil: Sechseckiges Tor
    • Neuer Gegenstand: Fischerhut (benötigt ein supergeheimes Rezept)

    Balance & Verbesserungen:

    • Spieler können jetzt eine Trophäe auf Ballistas "benutzen", um zu begrenzen, worauf sie schießen werden
    • Tweaks beim Kreisen der Seeker (sie sollten jetzt wieder etwas aggressiver sein)
    • Gjall-Spuckangriff wurde überarbeitet (Sie schießen jetzt wieder 2 Projektile ab, aber das Intervall der Explosion wurde erhöht. Sie sollten nun besser sichtbar und etwas leichter zu vermeiden sein. Mehr Feuerschaden, weniger stumpfer Schaden)
    • Post-Queen-Nightspawns von Seekers, Broods und Ticks in den Biomen Meadows, Black Forest, Mountain und Plains hinzugefügt
    • Der Boss in den Nebelgebieten versucht nun zu fliehen, wenn er den Spieler nicht erreichen kann.
    • Mobs in den Dungeons der Nebelgebiete können nun wieder auftauchen
    • Gelee Royale Haufen in den Mistlands Dungeons respawnen nun (Hängende Gelee Royale Haufen als Indikator in großen Dungeonräumen hinzugefügt)
    • Wölfe können jetzt Hühnerfleisch essen (Lecker!)
    • Nebelfackeln sind nicht länger ein primäres Ziel für Feinde
    • Die Größe des Portals zum Nebel-Bossraum wurde angepasst (Die Eingangs-"Box" war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, den oberen Teil des Eingangs abzubauen und "E" zu drücken, um durch die Wand/Steine zu gelangen)
    • Die Größe der Portale an den Ausgängen der Nebelgebiete wurde angepasst (Die "Box" am Ausgang war etwas zu groß. Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, den Dungeon zu verlassen, wenn sie sich auf dem Boden direkt über dem Eingang befinden)
    • Die Regeneration von Eitr wird nicht mehr durch Schwimmen oder bei Belastung beeinträchtigt.
    • Ymir-Fleisch kann nun von Haldor gekauft werden, nachdem der Älteste tot ist, anstatt nach Bonemass
    • Lebenspunkte und Resistenzen einiger Dvergr-Figuren wurden verbessert
    • Die Kapazität der Ballista-Munition wurde von 20 auf 40 erhöht.

    Fehlerbehebungen:

    • Obliterator konvertiert Mistland-Trophäen/Holz/Pfeile/Bolzen jetzt korrekt
    • Die Musik des Mistlands-Bioms hört nicht mehr auf zu spielen, wenn Spieler den Dev-Befehl "env Clear" verwenden, während sie sich im Mistlands befinden
    • Panzer-Bolzen-Kollider behoben (Der Offset war vorher ein bisschen daneben, wenn man versuchte, sie aufzusammeln)
    • Tiefenschärfe korrigiert (Sterne am Himmel sind nicht mehr unscharf)
    • Der Konsolenbefehl 'Speichern' speichert nun auch die lokale Charakterdatei, wenn man auf einem Multiplayer-Server spielt
    • Ungenutzte Orte und Kerkerräume wurden aufgeräumt, um den RAM-Verbrauch zu senken
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler eine unendliche Menge an rohem Fisch herstellen konnten.
    • Hühner legen ihre Eier nun näher am Körper
    • Hühner sollten nicht mehr die Farbe wechseln
    • Skelett-Spawners können nun wieder Skelette spawnen, auch wenn sich in der Nähe beschworene freundliche Skelette befinden
    • Trollfalle und Dvergr-Pfahlwand erleiden keinen Regenschaden mehr
    • Behebung von periodischen Lag-Spikes (das Entladen von Ressourcen wird nun im Schlaf oder in einer 5-sekündigen Pause ausgeführt, wenn es 20 Minuten lang nicht ausgeführt wurde, oder wenn man "cr" von der Konsole aus aufruft, oder wenn keines dieser Dinge zutrifft, alle 60 Minuten)
    • Das Fluggeräusch des Suchers wird nicht mehr abgespielt, wenn er in der Luft stirbt.
    • Marmorsäulen-Bauteile: Die Fangpunkte wurden optimiert (sie waren zuvor nicht 100%ig mit anderen Bauteilen ausgerichtet)
    • Zusätzlicher Schaden für Bolzenbeschreibungen basiert nun auf der Armbrust-Fertigkeit statt der Bogen-Fertigkeit
    • JotunPuffs, Magecap und eine Reihe anderer pflückbarer Objekte hinterlassen keine unsichtbaren toten Objekte mehr in der Welt, wenn sie gepflückt werden, und alte tote Objekte werden beim Laden gelöscht, um die Leistung zu erhöhen und die Größe der Speicherdatei zu verringern.
    • Das pflückbare DvergrStein fällt nicht mehr durch Objekte hindurch.

    Optimierungen und Korrekturen beim Angeln:

    • Neuer Gegenstand: Fischerhut
    • Fische verschwinden nicht mehr, wenn sie weit weg sind
    • Fische, die in Eishöhlen gefunden werden, tauchen jetzt korrekt wieder auf.
    • Höherwertige Fische geben jetzt etwas mehr Rohfisch und es besteht jetzt eine kleine Chance, dass Fische dem Spieler zusätzliche Materialien geben, wenn sie erfolgreich eingeholt wurden
    • Der Angelköder wird nun zurückgegeben, wenn er ohne Fisch eingezogen wird oder wenn er neu besetzt wird.
    • Angelköder-Rezepte nehmen jetzt einfache Angelköder anstatt der bisherigen Biome-Fische
    • Angelköderrezepte und die von Haldor verkauften Angelköder haben jetzt einen Wert von 20 statt 40 (diese Änderung wurde aufgrund der oben erwähnten Änderung der Angelköderrückgabe vorgenommen)
    • Fische versuchen nun zu entkommen, wenn sie am Haken hängen. (Fische taumeln und spritzen im Wasser, wenn sie zu entkommen versuchen, was den Ausdauerverbrauch beim Einholen erhöht. Wenn sie nicht versuchen zu fliehen, wird der Ausdauerverbrauch beim Einholen reduziert)
    • Salmler können jetzt auf höheren Ebenen korrekt spawnen
    • Thunfische laichen jetzt nur noch im Ozean-Biom
    • Höherstufige Fische springen nur noch im Ozean-Biom
    • Leicht erhöhter Fertigkeitsgewinn beim Fischen

    Behebung von Netzwerkproblemen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" statt "Server voll" erhielten, wenn sie versuchten, einem vollen PlayFab-Server beizutreten
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich PlayFab versehentlich zweimal anmeldete
    • Wesentliche Verbesserungen in der Art und Weise, wie das Spiel Multiplayer-Sitzungen behandelt, wenn es offline geht oder die Verbindung unterbrochen wird. (Es wird nun häufiger versucht, Lobbies/Relogs zu erstellen als zuvor)
    • Es wurde eine Pop-up-Meldung hinzugefügt, wenn Spieler versuchen, einen Server zu starten, obwohl sie nicht korrekt angemeldet sind (d.h. auf irgendeine Weise offline sind)
    • Unterstützung für Nicht-Crossplay-PlayFab-Server wurde hinzugefügt, und Xbox-Netzwerkbenutzer ohne das "Crossplay-Privileg" können nur nicht Crossplay-unterstützte Server hosten und ihnen beitreten
    • Es wurde ein neuer Server-Parameter hinzugefügt, den Server-Besitzer verwenden können, wenn sie mehrere dedizierte Server mit der gleichen MAC-Adresse betreiben möchten, um eindeutige PlayFab-IDs für jeden Server zu erhalten
    • Verbesserte Fehlerbehandlung des Berechtigungsmanagers
    • Neue Meldung "DNS Lookup failed", wenn ein Server mit einer URL aufgrund eines DNS-Lookup-Fehlers nicht zur Serverliste hinzugefügt werden kann
    • Verbesserte Leistung und Verhalten von lokalen Serverlisten
    • 2 Soft-Lock-Fälle behoben, die bei der Verwendung von PlayFab auftreten konnten
    • Fehler behoben, der Matchmaking-Timer pausierte, wenn das Spiel pausiert wurde

    Verschiedenes:

    • Option "Lichtblitze reduzieren" hinzugefügt, reduziert Blitze für Donner, Monster- und Spielerelementareffekte, Galdr-Tisch, Obliterator und Portal
    • Raben-Hinweise können in den Einstellungen umgeschaltet werden (und der Konsolenbefehl wurde entfernt)
    • Neue Konsolenbefehle hinzugefügt: catch (simuliert das Fangen eines Fisches), printnetobj (listet die Anzahl der Netzwerkobjekte in der Umgebung des Spielers nach Namen auf) & cr (führt die periodische Routine zum Entladen unbenutzter Assets manuell aus und setzt den Timer zurück)
    • Das Menü "Speicher verwalten" wurde verbessert, es sollte jetzt viel weniger verzögert sein
    • Lokalisierung aktualisiert
    • Yule-Gegenstände sind jetzt deaktiviert worden
    • Rüben können nun auf Gegenstandsständer gelegt werden

    Schaut euch unseren Leitfaden zu den besten Valheim-Waffen an, wenn ihr vorhabt, die Nebelgebiete zu erforschen, und wenn ihr darüber nachdenkt, euren eigenen Valheim-Server einzurichten, haben wir auch da alles für euch.

    :)
     
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