Windows 8.1 fährt nicht runter/startet nicht aus Standby

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 fährt nicht runter/startet nicht aus Standby im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich habe da ein riesiges problem Ich habe meinen laptop, eine acer aspire m3-581tg, heute mit windows 8.1 versehen. aufsetzen wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey leute,
    ich habe da ein riesiges problem
    Ich habe meinen laptop, eine acer aspire m3-581tg, heute mit windows 8.1 versehen. aufsetzen wie gewohnt wunderbar geklappt. treiber und einige programme installiert...und dann wollte ich wie gewohnt den laptop in den standby-modus schalten um nach ein paar minuten wieder daran zu arbeiten. - aber nichts da. ich kann den laptop nicht aus dem standby starten (maus, tastatur etc bringt nichts, bildschirm bleibt schwarz). Versuche ich ebenfalls den laptop runter zu fahren, geht zwar der monitor aus, doch die lüfter drehen weiter und der laptop ist weiterhin an. meistens habe ich den laptop in den standby-modus geschaltet, in den rucksack gepackt und dann z.b. in der bahn wieder weiter daran gearbeitet.
    ich suche schon seit stunden bei google nach einer lösung - ich finde aber nur antworten, dass ich irgendetwas mit ipv6 / netzwerkgruppe ausschalten soll, oder schon seit dezember 2013 darauf warten soll, dass windows sich da was einfallen lässt...ich habe übrigens ipv6 deaktiviert und bin auch aus meiner netzwerkgruppe ausgetreten.
    meine frage an euch ist, ob ihr ähnliche probleme im moment habt, oder sogar eine lösung dazu habt. nochmal aufsetzen macht ja irgendwo keinen sinn...
    iso´s habe ich übrigens mehrere versucht, einmal eine etwas ältere iso mit 8.1 updates (diese war aber nicht so toll, da ich nicht alle windows updates installieren konnte) und eine ganz aktuelle, die alle updates bis zum 16.8 inkludiert. Aktiviert wurde diese version mit meiner originalen lizenz. ich habe schon oft systeme neu aufgesetzt, doch so ein problem habe ich bisher nicht gehabt
    ich danke euch schon mal für eure bemühungen und hoffe, dass die passende antwort dabei sein wird!
     
    #1 Unregistriert, 27. August 2014
  2. Master_Kane
    Master_Kane Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Klingt nach einem (Grafik)Treiberproblem. Aktuelle Grafiktreiber von der Acer Seite? Schau mal ob du neuere von der Nvidia/AMD Seite kriegst. Gibt es ggfs. ein neueres BIOS?
    Sollte das nicht helfen, deaktiviere mal den "Fast Boot" Modus von Windows 8.1, hat bei vielen Problemen auch schon mal geholfen. Den Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht merken.
     
    #2 Master_Kane, 27. August 2014
  3. YoungBuk
    YoungBuk Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Klingt für mich auch nach den Standardtreibern von Microsoft ...
     
  4. rabbiontour
    rabbiontour Gast
    habe das aktuelle bios 2.17 für meinen lappy, 2.29 kann ich nicht installieren (habe wohl andere hardware, da meiner mit win 7 ausgeliefert wurde). treiber habe ich mehrmals versucht, sowohl von acer, als auch nvidia. das lustige ist, selbst wenn ich direkt neu aufsetze, dann ist dieses problem schon vorhanden. kaum klappe ich den monitor zu, kann ich ihn nicht mehr reaktivieren
    fast boot modus ist auch ausgestellt.

    wie darf ich das mit den standardtreibern verstehen?
     
    #4 rabbiontour, 29. August 2014
  5. Icke
    Icke Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal auf der Acer Seite geschaut zu Deinem Modell....da wird ein Bios update auf 2.29 sowohl fuer Win7 64bit als auch fuer Win8.1 64bit angegeben. Somit die Frage wieso war das update nicht möglich?
    Das könnte nämlich Dein Problem beheben...
    Ansonsten sind auch die chipset Treiber installiert?
     
  6. rabbiontour
    rabbiontour Gast
    chipset treiber sind installiert,
    ok dann versuche ich mal das bios auf 2.29 upzudaten, möglicherweise klappt da dann etwas. das schaffe ich aber nicht mehr um diese uhrzeit. ich melde mich morgen, nach dem bios update
     
    #6 rabbiontour, 29. August 2014
  7. YoungBuk
    YoungBuk Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Microsoft liefert lediglich Standardtreiber mit denen die Hardware manchmal gut und manchmal auch nicht so gut unterstützt wird. Je nach dem werden gewisse Features (meist bei Performance und Energieeffizienz merkbar) nur teilweise oder gar nicht unterstützt, daher sollten sämtliche Treiber aktualisiert werden.
     
  8. rabbiontour
    rabbiontour Gast
    bios ist im moment mit 2.17 auf der aktuellsten version, auf 2.29 kann ich nicht updaten, da er mir etwas von einer anderen bios id erzählt. meine lautet MA50_HX, die von 2.29 lautet ZRQ und ist somit nicht mit meinem bios kompatibel oder lässt sich jedenfalls nicht installieren.
    , ok dann habe ich dich doch richtig verstanden. also ich habe zuerst win 8.1 per stick installiert, mal eben getestet ob er in den standby geht oder runterfährt - fehlanzeige. danach direkt auf die acer-seite und alle treiber die es so gibt installiert - das gleiche problem. ich denke also, dass die ms standarttreiber dadurch erstmal ersetzt sind.

    ansonsten läuft alles echt wie man es sich nur wünschen kann, schnell, flüssig...naja nur eben die beiden funktionen fehlen. für mich auch ein großes fragezeichen warum das so...
     
    #8 rabbiontour, 29. August 2014
  9. neo571
    neo571 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jetzt zwei Acer Geräte die sind mit Win8 ausgeliefert worden. Durch die Updates auf Win8.1 haben die beiden angefangen auch nicht mehr in den Standby oder in den Ruhezustand zu gehen. Die Tipps im Netz halfen nichts. Also Daten gesichert. Platte komplett gelöscht. Win8.1 mit Update1 direkt von einer MSDN DVD installiert. Danach den Netzwerktreiber installiert und die restlichen Win8.1 Updates + Treiber über das Internet machen lassen. Danach noch die restlichen Treiber (Acer) manuell installiert für Hardware die noch offen waren.

    Danach ging es wieder und die Freunde sind wieder zufrieden.

    Bei Saturn war eine Kundin, die hatte sich beschwert warum Win8.1 sich nicht aktivieren ließe nach den normalen Update von Win8 auf Win8.1. Sie hätte auch schon mit den Support von Acer gesprochen. Man hat sie vertröstet dann zum Geschäft zu gehen wo der kauf des Gerätes getätigt worden ist. Zum erstaunen des Verkäufers und auch mir (habe die Sache mit angeschaut), existierte im Bios kein OEM Zertifikat mehr.

    Hier die Frage, wie passiert so etwas? Die Frau hatte echt kein Schimmer vom Bios.

    Für mich langsam der Rat, die Finger von Acer zu lassen.
     
  10. Master_Kane
    Master_Kane Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Acer Seite ist wirklich schlecht, ich finde auch nirgendwo Hinweise was sich gegenüber deiner jetzigen BIOS-Version da geändert hat, kein Readme, kein Changelog, nix. Nicht mal in den entpackten BIOS Dateien.
    Spasseshalber könntest du es ja mal mit Windows 8 probieren. Stand-by ist eine Sache, aber nicht herunterfahren....sonst zurück zu Windows 7. Windows 9 steht ja auch bald vor der Tür.....
     
    #10 Master_Kane, 29. August 2014
  11. rabbiontour
    rabbiontour Gast
    hey leute, erstmal danke für die zahlreichen antworten und eure unterstützung.
    ist sogar so nett und hat mir auch noch tatkräftig zur seite gestanden und mir versucht zu helfen. unser ergebnis jedoch ist, dass, trotz aller bemühungen der fehler immernoch vorhanden ist. echt seltsam, windows funktioniert einwandfrei, nicht ein anzeichen von problemen, aber wehe du kommst in den standby-modus (das passiert ja auch mal wenn man nur mal eben den pc paar minuten nicht anpackt) und schon kann man windows vergessen, da man es nicht reaktivieren kann - bildschirm bleibt einfach schwarz.

    mein nächster versuch ist erstmal windows 7 - von null auf...windows 8.1 und windows 8 bereiten probleme. falls windows 7 das gleiche problem macht, hilft wohl nichts außer das ding einzuschicken und zu hoffen, dass acer einige fachleute hat
     
    #11 rabbiontour, 29. August 2014
  12. rabbiontour
    rabbiontour Gast

    Danke uebrigens fuer eure hilfe -
    es sieht so aus, dass das mainboard einen defekt hatte, anscheinend durch ueberhitzung.
    das teil ist bei acer in der reparatur - thema kann also geschlossen werden, war leider nichts softwaretechnisches
    danke nochmal an alle helfer
     
Thema:

Windows 8.1 fährt nicht runter/startet nicht aus Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 fährt nicht runter/startet nicht aus Standby - Similar Threads - Windows fährt runter

Forum Datum

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Windows fährt nicht mehr hoch?

Windows fährt nicht mehr hoch?: Als ich ein Spiel gespielt habe und mein pc ein stabdbild hatte konnte ich nichts mehr machen außer den PC direkt per Knopfdruck auszuschalten und als ich den pc wieder hochgefahren habe kam diese...
Software & Treiber 16. Oktober 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards 1. Oktober 2022

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten. Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 gemacht. Klappte erst im 2. Versuch. Jetzt habe ich folgendes...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: PC fährt runter aber schaltet sich nicht aus nach Win 10 Instalation.

Windows 10: PC fährt runter aber schaltet sich nicht aus nach Win 10 Instalation.: Ich habe mir eben Windows 10 Home 64 bit. via USB Stick Installiert. und seitdem ich den PC gestartet habe und ihn herunterfahren wollte, geht zwar der Bildschirm aus aber der PC läuft weiter....
Windows 10 4. Oktober 2017

Windows 10: HP Envy 17k104ng - fährt nicht mehr runter

Windows 10: HP Envy 17k104ng - fährt nicht mehr runter: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Laptop und bekomme es einfach nicht geregelt. Mein HP Envy 17k104ng fährt sich nicht mehr richtig runter. Die Power-LED und...
Windows 10 13. Januar 2017

Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter

Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter: Windows 7 im abgesicherten Modus fährt sofort wieder runter
Computerfragen 12. Mai 2013

Virus auf meinem Windows XP, PC fährt kurz nach dem Start einfach wieder runter

Virus auf meinem Windows XP, PC fährt kurz nach dem Start einfach wieder runter: Virus auf meinem Windows XP, PC fährt kurz nach dem Start einfach wieder runter Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Windows XP Computer. Ich beschreib mal das Problem: Ich fahre meinen...
Computerfragen 5. April 2012

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...: Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen: Plötzlich fährt er sich runter, manchmal gleich nachdem ich...
Computerfragen 29. November 2011

Windows XP fährt nicht richtig runter

Windows XP fährt nicht richtig runter: Windows XP fährt nicht richtig runter ich hab einen virus auf dem pc gehabt, konnte ihn aber erfolgreich loswerden. allerdings ist seid dem mein pc total lahm und er fährt nicht mehr richtig...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Wieso fährt der PC nach einem Update nicht korrekt runter? (Windows Vista)

Wieso fährt der PC nach einem Update nicht korrekt runter? (Windows Vista): Wieso fährt der PC nach einem Update nicht korrekt runter? (Windows Vista) Guten Morgen, ich habe vorhin ein Update machen lassen, das wurde auch installiert, dann hiess es:...
Computerfragen 9. Juni 2010
Windows 8.1 fährt nicht runter/startet nicht aus Standby solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop windows 8.1 fährt nicht herunter

    ,
  2. laptop fährt nicht runter bildschirm schwarz

    ,
  3. Win 8 energiesparmodus pc monitor bleibt schwarz

    ,
  4. windows 8.1 fährt nicht herunter,
  5. acer aspire m3 581 startet nicht,
  6. windows 8.1 startet nicht aus standby,
  7. windows 8.1 fährt nicht runter acer,
  8. netzwerkgruppe ausschalten,
  9. hp laptop lässt sich nach standby nicht mehr starten,
  10. windows 8.1 laptop fährt nicht runter
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden