Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, Ich hätte da mal eine Frage undzwar würde ich gerne Paint.net nicht auf dem Lokalen Datenträger C: Speichern sondern auf meiner anderen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BayernRoleplay, 18. September 2023.

1. BayernRoleplay
    BayernRoleplay Gast

Halli Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage undzwar würde ich gerne Paint.net nicht auf dem Lokalen Datenträger C: Speichern sondern auf meiner anderen SSD. Wie mache ich das?

LG

:)

#1 BayernRoleplay, 18. September 2023
  2. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Das habe ich schon verstanden. Paint bleibt bei mir da, wo ich es hinschiebe. (Dafür gibt es bei dir aber auch "Abhilfe": Nutze Paint.Net - Paint ist doch fürchterlich)
    AbiWord habe ich nicht.

Hatte auch sonst noch mit keinem Programm Probleme.

#3 Mosed
  3. fotoman
    fotoman Gast

Bild- und Videobearbeitung

mempi schrieb: Naja, hier kommt es sehr darauf an, was du machen willst. Aber da kann es schnell teuer werden, da die kostenlosen bzw. günstigen Programme nicht so besonders sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein, dass die drei folgenden allesamt nichts taugen (bzw dort, wo es auch eine Pro-Version gibt, dies auf die kostenlose zutrifft). Einarbeiten muss man sich auch in Magix, Premiere und co.

DaVinci Resolve 15 | Blackmagic Design
    Shotcut - Home
    Lightworks: The professional editor for everyone

Für Bilder würde ich entweder Paint.NET oder Gimp nehmen.

Aber ohne grob zu wissen, was gemacht werden soll, ist es halt schwierig. U.U. genügt für Videos auch schon AviDemux und HandBrake.

#3 fotoman
  4. DKK007
    DKK007 Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.

#3 DKK007
  5. massaker
    massaker Gast

Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.

#3 massaker
  6. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
Thema:

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? - Similar Threads - Paint net SSD

Forum Datum

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Microsoft Paint erhält KI-Integration durch Copilot

Microsoft Paint erhält KI-Integration durch Copilot: Microsoft Paint erhält KI-Integration durch Copilot Das Unternehmen führt nun für Windows Insider in den Canary- und Dev-Channels eine neue Copilot-Funktion in der Paint-App ein. Die Neuerung...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Microsoft erweitert Paint und Notepad um KI-Funktionen

Microsoft erweitert Paint und Notepad um KI-Funktionen: Microsoft erweitert Paint und Notepad um KI-Funktionen Diese Aktualisierungen werden zunächst für Windows Insider in den Canary- und Dev-Channels von Windows 11 verfügbar gemacht.. . Microsoft...
User-Neuigkeiten 6. November 2024

Microsoft Paint 3D wird eingestellt

Microsoft Paint 3D wird eingestellt: Microsoft Paint 3D wird eingestellt Die Preview startete 2016 im Microsoft Store. Mit Paint 3D können Benutzer sowohl 2D- als auch 3D-Grafiken erstellen und bearbeiten. Microsoft Paint 3D wird...
User-Neuigkeiten 10. August 2024

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Microsoft kündigt wohl bald neue Paint-Features und einen KI-Explorer an

Microsoft kündigt wohl bald neue Paint-Features und einen KI-Explorer an: Microsoft kündigt wohl bald neue Paint-Features und einen KI-Explorer an März 2024, das sich „New Era of Work“ nennt, neue Features für Windows 11 bzw. seinen Copiloten vorstellen. Microsoft...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Paint Procreator: Insider können generative KI in Paint ausprobieren

Paint Procreator: Insider können generative KI in Paint ausprobieren: Paint Procreator: Insider können generative KI in Paint ausprobieren Doch auch generative KI wurde erwähnt, hier wird das Unternehmen nun aber endlich etwas konkreter. So erhalten alle Windows...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider)

Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider): Paint: Windows-App erhält Ebenen und Transparenz (nur Insider) Allerdings rollt man diese Neuerungen im ersten Schritt nur für Windows Insider aus. Wer in den Canary- und Dev-Channels unterwegs...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung

Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung: Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung Diese Funktion wird für Windows Insider in den Canary- und Dev-Kanälen (Version 11.2306.30.0) ausgerollt. Mit nur einem Klick können...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten: Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten Konkret sei dies aktuell für etwa Paint und Fotos unter Windows 11 geplant. Im Rahmen der Experimente testet man auch OCR für das...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr: Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr Zu einer der Neuerungen zählt, dass Paint nun auch einen eigenen Darkmode erhält, welcher sich entweder...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen

paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen: paint .net: Neue Version mit Leistungsverbesserungen Wichtige Leistungsverbesserungen, neue Funktionen, einschließlich Drucksensitivität für Stifte und Zeichentablets, und ein brandneues...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht

Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht: Version 4.3.9 von paint. net veröffentlicht Die Freeware für Windows kommt somit in den Genuss eines Wartungs-Updates, welches auch die Probleme angeht, die die Software mit Windows 11 im...
User-Neuigkeiten 9. März 2022
Wie kann ich Paint.net auf einer anderen SSD speichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden