PC erkennt ausgebaute HDD aus externem Gehäuse nicht

Diskutiere und helfe bei PC erkennt ausgebaute HDD aus externem Gehäuse nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, ist ne Iomega Prestige Portable 2,5" mit 1000GB und USB3.0. Die Platte lässt sich nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Acceleracer, 2. Oktober 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, ist ne Iomega Prestige Portable 2,5" mit 1000GB und USB3.0.

    Die Platte lässt sich nicht mehr so anschließen, da eine Lötstelle hinüber ist.
    Also Platte ausgebaut und direkt an meinen PC.
    Leider will mein Windows 7 diese jetzt formatieren.
    Vorher wurde die externe Platte (über usb angeschlossen) einmal als virtuelles cd-laufwerk und als platte (Daten-Partition) an sich angezeigt.

    Was kann ich hier machen um an die Partition mit den daten zu kommen ? Testdisk meinte irgendwas von falschen BIOS-Einstellungen, ich poste später ein Bild.

    [​IMG]

    MfG Acceleracer
     
    #1 Acceleracer, 2. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Kann mir hier den niemand helfen ?
     
    #2 Acceleracer, 7. Oktober 2011
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Müsste ich mir direkt auf Deinem Rechner in der Datenträgerverwaltung anschauen, kann Dir anbieten Dir über TV zu helfen

    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

    Welche Festplatte genau ist das nun, wie genau ist sie nun angeschlossen ?

    Welche Lötstelle ist hin?

    Das System kennt die Platte ja nur als USB Platte, wenn diese nun über SATA angeschlossen wird, ist das fürs System eine neue Platte mit neuer Partition
    Da liegt das Problem

    Steht Dein SATA Mode im BIOS auf AHCI? Das wäre zuerst mal Grundvoraussetzung, wenn der auf IDE steht wird das eh nix
     
    #3 The-Silencer, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Jo jo hab des Problem behoben, mit dem MiniTool Recovery konnte ich ohne Probleme alle Daten zurückholen! Trotzdem danke für die Hilfe!
     
    #4 Acceleracer, 23. Oktober 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC erkennt ausgebaute HDD aus externem Gehäuse nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden