WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?

Diskutiere und helfe bei WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die im Titel genannten Programme extremst langsam entpacken (ca. 500-600kb). Komisch daran ist, dass wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von phraenk227, 29. Februar 2024.

1. phraenk227
    phraenk227 Gast

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die im Titel genannten Programme extremst langsam entpacken (ca. 500-600kb).

Komisch daran ist, dass wenn ich die externe Platte (SSD) an meinem Laptop hänge, läuft es wie geschmiert.

Habe das Problem nur auf meinem Desktop-PC

Hat jemand schon einmal die selben Erfahrungen gemacht und hat bestenfalls sogar eine Lösung?

Wäre für jeden Ansatz dankbar.

Viele Grüße

Frank

:)

2. spidermanx
    spidermanx Gast

i5 9600K Kompatibilitätsprobleme

#3 spidermanx
  3. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

@byaliar: Winrar als Admin starten. Oder einfach ein anderes Packprogramm nutzen. 7zip fragt nie nach Adminrechten.

#3 Mosed
  4. Deep Thought
    Deep Thought Gast

Kann .exe Datei nicht aus rar-Ordner entpacken weil Windows den Zugriff verweigert

Das Problem ist nicht das entpacken an sich, sondern dass man (bzw Winrar) nicht ohne Adminrechte im Programmverzeichnis herumschreiben darf.

Die Lösung ist aber recht simpel: starte Winrar als Administrator, dann kann es auch ins GTA Verzeichnis schreiben.

#3 Deep Thought
  5. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Und was sagt ihr dazu?

Sollte es doch alles ganz anders sein und der Speed reicht, möchte ich gerne auf die SSD Win7 Installieren. Habe viele Winrar Dateien auf meine System Platte und entpacke sie Praktisch so System HDD > System HDD. Es geht natürlich durch die HDD und weil ich auf die gleiche Platte entpacke speed beim entpacken verloren, und ich hoffe auch wenn ich wieder von system hdd > system hdd entpacke das mir durch die SSD trotz sata 3 doch ein geschwindigkeitsvoteil bietet? oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....

#3 MR. Wayne
  6. MR. Wayne
    MR. Wayne Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

roheed schrieb: was auch immer da jemand sagen will^^ Zum Vergrößern anklicken....
    nee, der quote war meine frage.

EDIT: also auf die gleiche platte entpacken mit winrar. Man sagt doch flaschenhals, ist das bei der ssd auch?

#3 MR. Wayne
Thema:

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?

Die Seite wird geladen...

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam? - Similar Threads - WinRAR 7zip entpacken

Forum Datum

Wer entpackt am schnellsten winrar , 7zip , was anderes?

Wer entpackt am schnellsten winrar , 7zip , was anderes?: ich habe einAMD Ryzen 7 7700x ich habe eine nvme und 16gb ram ddr5 5600mhz https://www.gutefrage.net/frage/wer-entpackt-am-schnellsten-winrar--7zip--was-anderes
Prozessoren 13. November 2024

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...

Ist es normal, dass WinRAR fast 90% CPU verbraucht und den Rechner schon nach wenigen...: Versuche hier grade ein paar Dateien als Rar-Archive zu packen und mir ist aufgefallen, dass das (auf meinem Win 10 Rechner) seit neuem nicht nur recht langsam passiert, sondern auch äußerst...
Prozessoren 17. Juli 2024

WinRAR 7.0.0 erschienen

WinRAR 7.0.0 erschienen: WinRAR 7.0.0 erschienen Dennoch wollen wir WinRAR erwähnen, denn es gibt ein Update. . WinRAR 7.0.0 erschienen
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

WinRAR: Falls nicht geschehen, Sicherheitsupdate einspielen

WinRAR: Falls nicht geschehen, Sicherheitsupdate einspielen: WinRAR: Falls nicht geschehen, Sicherheitsupdate einspielen Ob es heute noch bei so vielen im Einsatz ist, möchte ich bezweifeln, zu viele Alternativen sind seit vielen Jahren zu haben. Dennoch...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2023

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden

WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden: WinRAR: Bug macht Windows über alle WinRAR-Versionen angreifbar, kurioser Fix bereits vorhanden Ob als kostenlose Dauertestversion oder bezahlt sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte man...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2019

Explorer Appcrash Winrar entpacken

Explorer Appcrash Winrar entpacken: Beim entpacken einer Zip-File via Winrar 4.2 habe ich gerade folgende Fehlermeldung bekommen: Das System ist zu 99.9% Viren und Trojaner frei. Kann es an aktuelleren Version von Winzip...
freie Fragen 31. Oktober 2014

WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?

WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?: WinRAR-Datei entpacken fehlgeschlagen: Nicht genügend Speicher?
Computerfragen 21. Oktober 2013

Winrar datei verschieben?

Winrar datei verschieben?: Winrar datei verschieben? Also erstmal kannste RAR-Dateien (.RAR - nie ZB die CAB-Dateien die zT als RAR-Archiv angezeigt werden) locker verschieben. Wie machst Du überhaupt eine Sicherung,...
Computerfragen 27. Januar 2013

Alle Programme werden mit WinRar geöffnet?

Alle Programme werden mit WinRar geöffnet?: Alle Programme werden mit WinRar geöffnet? Der kürzeste Weg ist: STRG+R drücken -> regedit eingeben -> OK -> in Pfad...
Computerfragen 15. Januar 2013

Winrar Passwort umgehen ?

Winrar Passwort umgehen ?: Winrar Passwort umgehen ? Hallo Leute Ich habe eine mit Passwort geschützte Winrar datei, deren Inhalt ich dringend brauche. Nur ist das Problem, dass ich das Passwort vergessen habe. Wie...
Computerfragen 4. Juni 2012

Passwort von Winrar Link aus Rapidshare

Passwort von Winrar Link aus Rapidshare: Passwort von Winrar Link aus Rapidshare Ich wollte mir Fable the lost chapter runterladen und hab schön alle 26 parts in einem ordner gepackt und wollt entpacken und siehe da ich braucgh ein...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!!

Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!!: Winrar Kann Exe datei nicht öffnen, bitte um hilfe!! Was soll ich tun?
Computerfragen 15. Juli 2011

Winrar dateien ohne passwort entpacken

Winrar dateien ohne passwort entpacken: Winrar dateien ohne passwort entpacken Ich habe vor einiger zeit wichtige dateien gepackt und weiss das passwort nicht mehr. hab schon alles ausprobiert, Hab meine normalen passwörter...
Computerfragen 14. Juni 2011
WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden