Warum bootet das BIOS nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet das BIOS nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Mainboard geht nicht ins BIOS es geht an und piept und geht wieder aus und das so lange wie es lustig ist zumindest bis ich den Strom ausschalte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Derpokefan1, 14. Februar 2021.

  1. Derpokefan1
    Derpokefan1 Gast

    Mein Mainboard geht nicht ins BIOS es geht an und piept und geht wieder aus und das so lange wie es lustig ist zumindest bis ich den Strom ausschalte

    Ram, grafikkarte, CPU, Festplatte wurden auch schon überprüft und mit anderen gleichwertigen Komponenten gewechselt

    :)
     
    #1 Derpokefan1, 14. Februar 2021
  2. powerhaze
    powerhaze Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Moin,

    also wenn ich die Einstellungen wie beschrieben anwende bleibt der Bildschrim einfach schwarz und nichts passiert. Selbst wenn ich den BCLK auf nur 140Mhz setze. Das komische ist, wenn ich alles auf auto belasse und einfach nur den BCLK auf z.B. 144Mhz setze bootet er ganz normal.

    Folgende Einstellungen hatte ich gemacht:

    vcore auf 1.26875V
    Multi: 21x
    QPI: x36
    Uncore: x16
    BCLK:140
    Mem Multi: 8.0
    PCI-E 100Mhz

    Beim "Werkseinstellungen" sehen die Werte so aus:
    vcore: 1.264V
    QPI: x48
    Uncore: x20
    BCLK:133
    Mem Multi: x10

    Warum Bootet die Kiste dann nicht obwohl die Einstellungen bis auf den BCLK niedriger sind? UND warum Bootet er wenn alles auf auto ist und nur der BCLK erhöht wird??

    Kann das evtl am BIOS liegen? Ich verwende das F7 da auf der Gigabyte Seite bei den "neueren" nur Beta BIOS steht, sonst sind dort keine Infos vorhanden.

    mfg
     
    #3 powerhaze
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    AMD 3950x Energieoptionen und OC

    Das kann ich dir gerade auch nicht sagen warum
    Bootet dann aber nicht mehr über das BIOS hinweg ?
    Überlege jetzt gerade ob es am Board liegt

    Normalerweise sollte das Aorus Pro mehr packen

    Gut hab mich entschieden das Board auszutauschen
    Kannst du mir ein Board empfehlen ?
    Preis bis 350 Euro
     
    #3 Noel1987
  4. der_yappi
    der_yappi Gast

    Gigabyte X570 AORUS ELITE Kein Bootscreen

    Warum sollte das Board ne Macke haben wenn es in nullkommanichts bootet?
    Bis dato habe ich nur gelesen, dass sich Leute beschweren weil es nicht schnell genug bootet...
     
    #3 der_yappi
  5. Brutek
    Brutek Gast

    Problem mit neuem PC

    Startet und bootet der Rechner denn?
    Ist alles ok nur du kommst nicht ins BIOS, oder bootet der Rechner nicht einmal?
     
    #3 Brutek
  6. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

    Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

    Also nochmals mit HDD und der 570 bootet dein System ins Win korrekt? Ohne HDD aber dafür mit SDD und der 570 bootet es nicht und du kommst auch nicht ins Bios?
    Mit HDD und 570 kommst du ins Bios?
     
    #3 MSI-Fan
Thema:

Warum bootet das BIOS nicht?

Die Seite wird geladen...

Warum bootet das BIOS nicht? - Similar Threads - bootet BIOS

Forum Datum

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?

pc bootet nur noch ins Bios nach Festplatten formatierung?: Hey, ich wollte heute meinen Pc auf Windows 11 aktualisieren, jedoch habe ich vorhin meine beiden Festplatten von MBR auf GPT formatiert und wollte dann im Bios "secure boot" aktivieren, seitdem...
Mainboards 18. November 2023

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?

Warum Bootet mein PC nicht das BIOS?: Hab zuerst das F5 versucht geht nicht, hab gerade gesehen das sie das F6 rausgebraucht haben Findet er nicht, also er Bootet nicht, Y und ESC geht nicht, N und ESC geht. aber beim N und ESC...
Prozessoren 20. Mai 2023

Wieso bootet mein Pc nur noch ins bios wenn ich resizable bar aktiviere?

Wieso bootet mein Pc nur noch ins bios wenn ich resizable bar aktiviere?: Hi, ich hab mir vor 2 Wochen die Intel Ark A770 gekauft und dafür ist die Grundvoraussetzung ja resizable bar. Die Karte mit ihren Treibern hat dann aber garnicht mehr richtig funktioniert...
Mainboards 8. Mai 2023

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...

Während bios Update pc ausgeschaltet. Pc bootet aber kein bild. Cmos habe ich versucht zu...: Hab den pc während einem bios Update ausgeschaltet (hat seine hintergründe). Hab die Cmos Batterie rausgeholt, den power sw an den jbat1 pin geschalten und den Cmos Clear button gedrückt jedoch...
Mainboards 21. April 2023

Pc bootet immer ins BIOS?

Pc bootet immer ins BIOS?: Hallo Ich habe mir neulich eine neue CPU gekauft (Ryzen 5 5500) und wollte sie in mein Mainboard einbauen (B450M pro-VDH-MAX). Aber ich musste erstmal mein BIOS updaten weil es zu veraltet war....
Prozessoren 17. Dezember 2022

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?

PC bootet mit neustem Bios 7B89v1I1(Beta version) nicht mehr wieso?: Hallo, Habe mir den Ryzen 7 5800x geholt. Hatte vorher den Ryzen 7 1800x. Der neue Ryzen 7 5800x bootet aber nicht mit dem neuem Bios. Wenn ich auf eins von den beiden Speichern und Verlassen...
Mainboards 12. Juli 2022

PC bootet nicht kein Zugriff auf Bios möglich?

PC bootet nicht kein Zugriff auf Bios möglich?: Hallo, leider habe ich seit kurzem ein Problem. Nachdem ich ein Windows Update eingespielt hatte startete mein Rechner neu leider blieb dieser aber hängen und ich hatte keine Ausgabe auf meinem...
Grafikkarten 6. August 2021

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset: Hallo miteinander, mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?) also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld garantie war leider schon abgelaufen. Dann hab...
Mainboards 1. August 2011

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht: Hallo Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine kleine Problemschilderung: (leider steht der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2009

Abit IP 35 bootet nicht, kommt nicht mal ins Bios! HILFE!

Abit IP 35 bootet nicht, kommt nicht mal ins Bios! HILFE!: Hallo, Ich hab folgendes Problem mein PC will nich boooten der kommt immer nur bis zum Abit Start-Bildschirm und dann bleibt er da hängen, wenn man Glück hat bootet er, wenn nich kann man da...
Mainboards 27. März 2008
Warum bootet das BIOS nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden