Datenrettung - Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei Datenrettung - Erfahrungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich mich aktuell mit solch einem unangenhmen Fall rum ärgern darf, wollte ich euch mal fragen ob ihr so einen Fall schon einmal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von The_LOD2010, 28. August 2009.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hallo zusammen,

    da ich mich aktuell mit solch einem unangenhmen Fall rum ärgern darf, wollte ich euch mal fragen ob ihr so einen Fall schon einmal hattet und welches Unternhemen ihr genommen habt.

    Bei mir handelt es sich um eine 500GB Seagate Barracuda bei welcher sich der Kontroller von heut auf morgen verabschieded hatte.

    Die Platte ist nun bei i365 (Tochterunternhemen von Seagate) in Schiphol-Rijk in Holland.

    Die Analyse ist fertig und ergab das alle Daten (wie bei einem Kontrollerschaden nicht anders zu erwarten) alle gerettet werden können.

    Die Festplatte wurde Dienstag mittag um ca. 15Uhr von TNT geholt und am nächsten Tag um 16Uhr rief der Sachbearbeiter aus Holland an die Analyse wäre fertig. Das ging sehr schnell.

    Der Sachbearbeiter ist sehr freundlich und lies sich noch um ca. 300€ runterhandeln.

    Viel Geld müssen einem die Daten dann schon wert sein! 1250€ war sein erstes Angebot. Jetzt sind wir bei 950€.

    Montag (also 4 Werktage nach Abholung) soll die Wiederherstellung fertig sein und die Externe Platte auf welcher die Daten nun liegen soll Dienstag hier ankommen. 5 Werktage. Das nenn ich schnell.

    Ich kann also i365.com nur empfehlen =)
     
    #1 The_LOD2010, 28. August 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Du hättest auch einfach ne 2te Platte kaufen und die Platine tauschen können :p


    Datenrettung naja mit solchen Unternehmen habe ich "glücklicherweise" noch nicht
    viel zu tun gehabt, bei mir versagt da meist die software und zerschießt mir dann mal
    gerne das FS oder RAID verbände aber hardwareschäden blieben bis jetzt aus :)
     
    #2 bernd das brot, 28. August 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das wäre mir wahrscheinlich zu teuer. Da ich aber die wichtigsten Daten auf mehreren Platten habe wird es wohl nicht ganz so schlimm sein wenn eine abschmiert. Betr: Habe auch eine externe Seagate Barracuda. Mit Firmwareupdate. Hoffe das die länger hält und vorher wenigstens Anzeichen gibt.;)
     
    #3 Shadowchaser, 29. August 2009
  4. mesh0815
    mesh0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungen empfehlenswerte Datenretter

    Hallo,

    ich hatte ebenfalls eine Seagate Barracuda mit 500 GB zur Datenrettung. Allerdings ist die vom Tisch gefallen und hatte einen Headcrash.

    Hinsichtlich Datenrettung habe ich die Platte zur Datenambulanz.de / Kuert Datenrettung in Bochum eingereicht und bin vollauf zufrieden. Und mit den Kosten von ca. 800,- Euro bin ich offensichtlich auch noch recht gut weggekommen.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    @ Bernd:

    Nun ja.
    Das wäre nicht gegangen denn diesen schritt haben die Profis auch gemacht. Nur mussten sie aus diesem Grund die Leseköpfe neu justieren und eine modifizierte Firmware einsetzen.

    Bei einem Headcrash mit öffnen wäre ich wohl bei weit über 1500€ gelandet.
     
    #5 The_LOD2010, 30. August 2009
  6. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Wow das ist ärgerlich und teuer zugleich:eek:
    Bei mir hatt sich auch schon mal eine Platte verabschied da ich sie über die Console um Formatieren wollte naja Ergebnis war das sie nicht mehr erkannt wurde und ich somit auch nicht an die Daten kam.
    Zum Glück kennt man ja immer einen der einen kennt und sich darum kümmert ;)

    Seit dem elge ich regelmäßig Backups an was ich nur jedem Empfehlen kann, da es nicht nur länger wie auf einer Platte hält sondern auch noch sicherer ist:great:

    Hoffe mal das Geld ist es Wert welches du dafür investiert hast und das auch alels wieder da ist;)

    lg
     
    #6 masterscorpion, 2. September 2009
  7. Encryptor
    Encryptor Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Bei XDatenrettung in Berlin wird Großteil für 370 EUR gemacht. Datenrettung bei Headcrash kostet unter 1000.
     
    #7 Encryptor, 15. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2009
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datenrettung - Erfahrungen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ontrack datenrettung erfahrung

    ,
  2. kürt datenrettung erfahrungen

    ,
  3. xdatenrettung erfahrungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden