Klonen der Festplatte fehlgeschlagen?

Diskutiere und helfe bei Klonen der Festplatte fehlgeschlagen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe gestern meine Windows7 Partition mit Clonezilla auf eine (physikalisch) andere... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mersa, 2. April 2011.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo zusammen.

    Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe gestern meine Windows7 Partition mit Clonezilla auf eine (physikalisch) andere HDD geklont um die Installation letztendlich auf eine andere HDD zu "schieben". Beide Partitionen haben je ca. 160 GB Kapazität.
    Laut Clonezilla ging das klonen auch gut. Nach dem klonen hab ich die Windows DVD eingelegt um den Bootmanager zu reparieren (sprich hinzufügen des neuen Systems). Der hat die auch erkannt um im Bootmanager werden die jetzt auch korrekt aufgeführt.
    Starte ich aber beide Einträge, bootet der immer von der alten Platte, obwohl im Bootmanager (über msconfig) das zweite System richtig angezeigt wird.

    Jetzt habe ich die alte Platte abgestöpselt um den zu zwingen von der anderen Platte zu booten. Zum Anmeldescreen komm ich noch, der sagt mir "Desktop wird vorbereitet" aber danach bekomme ich einen leeren Desktop der im Grunde nichts mehr macht.

    Daher die Frage an die Experten hier. Kann ich die Installation irgendwie reparieren oder soll ich nochmal versuchen zu klonen?
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Die Festplatte wird 1:1 kopiert, wozu den Bootmanager reparieren?! Wenn du die Bootreihenfolge ändern willst, guck ins Bios.

    Zweimal Laufwerk C:, und dann noch im Bootmanager eingetragen, kann eh nicht funktionieren.

    Wieso benutzt du nicht die Windos-Eigene Sicherung (im Wartungscenter zu finden)?!
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    zuerst darf die neue Platte niemals unter Windows geklont werden. Das bedeutet, dass die FestplattenID in die Registry eingetragen wurde (siehe HKLM/SYSTEM/MountedDevices.

    Zweitens kann der Windows Bootmanager kein Windows auf einer zweiten Festplatte hinzufügen, dazu benötigst Du ein externes Tool ala EasyBCD. Das müsste dann LW D:\ sein, die Windows-Sortierreihenfolge ist hier falsch.
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Geklont hatte ich die Platte über Clonezilla auf einer LiveCD, dh. außerhalb des laufenden Systems. Inhaltlich wurde die Platte auch 1:1 kopiert, alle Daten waren drauf, nur leider konnte ich trotz versuchter Reparatur nicht vom Klon booten.

    Naja egal. Ich hab W7 auf ner 2. Partition erstmal neu installiert.
     
Thema:

Klonen der Festplatte fehlgeschlagen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte klonen fehlgeschlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden