Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...

Diskutiere und helfe bei Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was macht eine Festplatte, wenn sie zu wenig Strom bekommt?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von princessgothic, 4. Juli 2024.

1. princessgothic
    princessgothic Gast

Was macht eine Festplatte, wenn sie zu wenig Strom bekommt?

:)

#1 princessgothic, 4. Juli 2024
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Merkwürdiges Verhalten der neuen externen Festplatte

AW: Merkwürdiges Verhalten der neuen externen Festplatte

Ich helfe ja wirklich gerne - aber diesen Wust lese ich mir nicht durch. *Wow :wow:*Wow :wow:
    Es gibt sowas wie die ENTER-Taste und ABSÄTZE.

#3 Eol_Ruin
  3. OOYL
    OOYL Gast

Ich finde es schade, dass der Zeilenumbruch (SHIFT+ENTER) so selten genutzt wird. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 OOYL
  4. fotoman
    fotoman Gast

Nachdem Linux wohl keine Indizierung oder Virenscanner laufen lässt, wird die Platte entweder defekt oder "seltsam" in der Firmware konfiguriert sein.

Also Umtausch über den Händler. Das hilft aber auch nur gegen einen Defekt, wenn die Platte einfach zu warm wird und sich kurz abschaltet, wird das mit dem Austauschgerät auch passieren.

#3 fotoman
  5. flx23
    flx23 Gast

LEDs dimmen = niedrige Lebensdauer?

JoM79 schrieb: Spanunngsreduzierung. Zum Vergrößern anklicken....
    Wohl ehr Regelung über eine Stromquelle *sm_ ;-)*sm_ ;-)

@wurstpaket: schön erklärt. Nur eine kleine Anmerkung : der gepulste Strom bei LEDs darf natürlich durchaus höher sein als der dauerhafte fließende Strom. Somit nimmt die LED keinen Schaden wenn der Pulsstrom gleich dem maximal zulässigen dauerstrom ist.

#3 flx23
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

SSD bootet ohne angeschlossenes Stromkabel

Ja gut, ausschließen kann man natürlich nichts. Allerdings fertigen alle Hersteller von Hardware seit Jahrzehnten nach dem JEDEC Standard, weltweit.

Ich bestreite auch nicht, dass das bei dir so nicht stattgefunden haben kann, erkläre dir aber weshalb du wenig Nachahmer finden wirst.

Ebenso ist es schon seit Jahren derselbe Trick bei Windowsneuinstallationen und mehreren Festplatten einfach nur die Zielfestplatte am Strom zu lassen und alle anderen abzuklemmen. Eben hilfreich bei mehreren Datenträgern mit identischer Bezeichnung und Kapazitäten. Heute nicht mehr ganz so geläufig aber damals in Verbindung mit den kryptischen HDD Bezeichnungen wohl der schnellste Weg, einfach nur Strom ab.

Das verhält sich also seit Jahrzehnten gleich, deine Abweichungen sind also leider durch fehlerhafte Beobachtungen entstanden. Technisch sehe ich da keinen Weg.

#3 -Shorty-
Thema:

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom...

Die Seite wird geladen...

Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom... - Similar Threads - verhält externe Festplatte

Forum Datum

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Auswertung Umfrage Dezember 2024: Wero stößt auf verhaltenen Zuspruch

Auswertung Umfrage Dezember 2024: Wero stößt auf verhaltenen Zuspruch: Auswertung Umfrage Dezember 2024: Wero stößt auf verhaltenen Zuspruch Von diesem Service der European Payments Initiative (EPI) erhoffen sich europäische bzw. deutsche Banken eine Alternative zu...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2024

Postbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmend

Postbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmend: Postbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmend Obendrein nehme der Trend hin zum Social Shopping zu. 54 % der befragten Jugendlichen hatten etwa im...
User-Neuigkeiten 16. November 2024

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?

Wie verhalten sich die einzelnen 12 Volt Schienen bei Netzteilen?: Tag, ich brauche eine neue Grafikkarte und habe eine neue bestellt, für die mein Netzteil aber nicht ausreicht, also habe ich ein stärkeres BeQuiet dazu dazubestellt. Es hat 2 getrennte 12 Volt...
Prozessoren 7. April 2024

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?: Hi, Ich frage mich ob es bei der PS5 die Ladezeiten und generell die Performance beeinflussen kann wenn man ein DLC auf einer anderen Festplatte als das Hauptspiel hat. Z.b. Hauptspiel auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2023

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?: Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt) die Windows-Icons werden nicht (oder...
Software & Treiber 18. November 2023

Grafikkarte verhält sich komisch?

Grafikkarte verhält sich komisch?: seit kurzem spinnt einer von meinen PCs etwas. beim hochfahren wurde einfach der startbildschirm vom mainboard mit rotem hintergrund angezeigt anstatt mit schwarzen, manchmal ist es auch blau...
Grafikkarten 16. November 2023

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables

Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables: Gmail: Neue Icons und Verhalten auf Tablets und Foldables Die fallen aber recht überschaubar aus, dennoch möchten wir sie natürlich erwähnen. Auf der einen Seite hat Gmail im Web im Kontextmenü...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich: iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich Über Shortcuts gibt es allerlei Spielereien, die man damit anstellen kann.. . iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Usb- Geräte komisches Verhalten?

Usb- Geräte komisches Verhalten?: Ich habe von einem schulkameraden einen pc gekauft, für 150€ (frag ned wieso) mit -Ryzen 5 3600 -16 GB 3000mhz Ram -Arez vega 64 (nicht interne grafik, das ist eine grafikkarte die existiert)...
Software & Treiber 30. April 2023

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein: Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein Über die kommende Neuerung hatten wir im Rahmen unserer Windows-Insider-Berichterstattung informiert.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2023

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023
Wie verhält sich eine externe Festplatte,ohne seperate Stromquelle bei zu wenig Strom vom... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden