Hydor L30 unter Wasser?

Diskutiere und helfe bei Hydor L30 unter Wasser? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand, ob die Hydor L30 für das komplette Eintauchen (24/7) geeignet ist? Ich habe zwar schon dem Hersteller geschrieben, allerdings noch keine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von niphja, 12. Juli 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Weiß jemand, ob die Hydor L30 für das komplette Eintauchen (24/7) geeignet ist?

    Ich habe zwar schon dem Hersteller geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

    Mein Vorhaben ist folgendes: Ich möchte die Pumpe für unseren 3 Meter Pool und unseren Eigenbau- Sandfilter nutzen. Das klappt soweit auch gut und auch die Pumpe ist stark genug. Allerdings ist das Problem, wenn mal Stromausfall ist und dieser später wieder geht dann zieht die Pumpe nur Luft und könnte überhitzen. Meine Idee ist es, die Pumpe einfach in die alte Kartuschenfiltervorrichtung zu legen bzw. unten zu befestigen, sodass sie komplett im Wasser eingetaucht ist.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie das mitmacht.

    Sie verfügt über den IPx8 Standard, welcher ein komplettes Eintauchen eigentlich ermöglichen sollte.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Nico
     
    #1 niphja, 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Die Hydor ist ein Tauchpumpe fürs Aquarium also müsste sie das ab können,ich hatte die mal in einem Regenwasserfass,allerdings nicht 24/7 lang.
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 12. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Vielen Dank nochmal. Also die Pumpe läuft bisher ohne Murren. Ich werde es aber dennoch im Auge behalten. :)
     
Thema:

Hydor L30 unter Wasser?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Hydor L30

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden