Defragmentirung klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Defragmentirung klappt nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich mit der Windows-eigenen Defragmentierung meine C Partition unter Windows XP defragmentieren möchte, erhalte ich immer diese... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von estania, 4. November 2007.

  1. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    wenn ich mit der Windows-eigenen Defragmentierung meine C Partition unter Windows XP defragmentieren möchte, erhalte ich immer diese Fehlermeldung;

    Defragmentierung
    Die Defragmentierung von Windows(C) wurde wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen,
    Führen Sie CHKDK oder SCANDISK auf Windows (C) aus, um dieses Problem zu beheben und führen Sie die Defragmentierung erneut aus.

    Ich habe CHKDK durchgeführt aber es erscheint die gleiche Meldung; es hat also nichts geholfen (CHKDK).
    Alle anderen Partitionen (5 Stück) werden einwandfrei defragmentiert.
    MfG
    Estania
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    führ mal "chkdsk C: /f /r", und nicht nur alleine chkdsk aus
     
  3. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alexirsi.

    Wie mach ich das?

    Ich habe CHKDSK unter -->Suchen gefunden und anschließend mit Doppelklick gestartet.
    Es öffnete sich ein DOS-Fenster und der Vorgang wurde sofort durchgeführt.
    Estania
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @estania
    Gehe mal bitte in den Arbeitsplatz, und dort wählst du die betroffene Festplatte/Partition mit einem Rechtsklick aus, dann dort auf "Eigenschaften".
    Dann ein klick auf "Extras". Nun noch auf "Jetzt prüfen" klicken. Dort machst du Häkchen in die offenen Felder und klickst auf "Starten".
    Nun wird dir eine Meldung angezeigt, die besagt das dies beim nächsten Start ausgeführt wird. Den Neustart solltest du auch gleich machen.
    Wenn alles durchgelaufen ist und du nach Windows zurückgekehrt bist kannst du die Defragmentierung erneut starten. Und hoffentlich ohne Fehlermeldung.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Du kannst den Befehl ausführen, indem du die Windows-Taste und "R" gleichzeitig drückst.
    Im aufploppenden Fenster dann cmd eingeben, dann erscheint ein schwarzes Fenster (Kommandozeile).
    Dort dann einfach den Befehl "chkdsk C: /f /r" eingeben und den Anweisungen folgen ;)
     
  6. estania
    estania Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Danke
    Es hat geklappt.
    Es funzt wieder.

    Estania
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Defragmentirung klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden