tus der CPU Kühler für die Komponenten?

Diskutiere und helfe bei tus der CPU Kühler für die Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt will mein Kumpel auch ein Gaming PC, perfekt https://www.alternate.at/be-quiet/Pure-Rock-2-Black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1639401... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von enderperle98, 22. Januar 2022.

  1. JSXShadow
    JSXShadow Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @Edelhamster Ja, halte uns da bitte auf dem Laufenden. Spiele auch schon mit den Gedanken alles mit Graphit-Pads auszustatten, also sowohl GPU als auch CPU, wobei der Anpressdruck auf der CPU da ggf. Probleme machen könnte, aber GPU in jedem Fall. Bin gespannt wie ein Flitzebogen *Fettes Grinsen :D

    @RX480 Ja, naja, ich muss aber sagen, sowohl Ni No Kuni (beide Teile) als auch Code Vein laufen ausgesprochen gut auf der VII, hab damit keine Probleme. Wenn ich das mit Dragon Quest XI vergleiche...xDD das war viel schlechter optimiert. Da Hab ichs gerade geschafft die min FPS über 40 zu halten in UHD und selbst in WQHD gings manchmal unter 60. Code Vein und Ni No Kuni laufen beide IMMER über 100 FPS in WQHD oder 60 FPS locked in UHD. Das ist super, kann ich nicht klagen! Übrigends alle genannten Spiele sehr zu empfehlen für RPG-Freunde *Fettes Grinsen :D

    PS: Zum Thema Graphit-Pad. Das würde erklären, warum meine VII mit WLP viel schneller instabil wurde, als ich OC-Versuche gestartet hab. Für kurze Zeit lief ja bei meiner alten sogar 2100+MHz durch mit Ref-Kühler, wenn ich das nun teste explodieren die Temps direkt und Crash. Eierlegende Wollmilchsau als Graphit-Pad. Sag nur welches ich bestellen muss und ich tus @Edelhamster , kann auch 30 Euro oder mehr kosten, ist mir relativ *Fettes Grinsen :D
     
    #3 JSXShadow
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    8 Kerne auf einem klitzekleinen CCX mit ner 105Watt TDP...da is nix mit kuhl bleiben, erst Recht nicht mit dem Boostverhalten.
    Das ist eher Kochplattenniveau.
    Der 5800X ist so ziemlich der schlimmste der 5000er in Sachen Kühlung.
    Er lässt sich relativ gut kühlen, wenn man ihm was halbwegs potentes zur Seite stellt, aber er erreicht dennoch Spitzenwerte, aber leistet halt auch ordentlich, da er die vollen 105W durch die nur 8 Kerne jagen kann.

    Davon abgesehen, kannste das mit praktisch allen Desktop CPUs vergessen, ohne Kühlung gehen die alle ballistic.
     
    #3 Cosmas
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    akif15 schrieb: Die Frage ist ob ich bis dahin morgen dsa Ganze ohne Kühler in Betrieb nehmen kann Zum Vergrößern anklicken....
    Prinzipiell ist das zwar technisch möglich da die CPU wenn sie zu heiß wird notabschaltet aber du kannst so mit dem System natürlich nichts machen - die Zeit bis der PC abschaltet ohne Kühler reicht nicht ansatzweise für ne Windowsinstallation oder BIOS-Update (und du willst nicht dass der PC beim BIOS updaten abschaltet...), die CPU hat ohne Kühler innerhalb weniger Sekunden 100°C.

    Was theoretisch geht wäre, den PC hinzulegen und deinen alten nicht kompatiblen Kühler auf die (verwärmeleitpastete) CPU zu legen und anzudrücken. Das reicht dass nichts abschaltet und du könntest ein Update machen und Windows draufwerfen - aber zu empfehlen ist sowas eher nicht.

    akif15 schrieb: Für den 5800x habe ich mich wegen dem Stromverbrauch entschieden anstatt 5950 oder 5900... Zum Vergrößern anklicken....
    Der Stromverbrauch von 5800X, 5900X und 5950X ist der gleiche - maximal 142W (105W TDP x 1,35).
     
    #3 Incredible Alk
  4. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    akif15 schrieb: Hi mein neues system wollte ich mit altem kühler betreiben aber siehe da ich habe ein CM Hyper 612 v2 der nicht am4 komp. ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich mir das Befestigungs-kit des Hyper so anschaue, kann es sein das der an den vorhandenen plaste-nasen der original-befestigung befestigt wird? Wenn ja, dann passt das auch bei AM4.
     
    #3 TurricanVeteran
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    AW: Welcher Cpu Kühler ist der bessere ?

    Eindeutig der gute alte Scythe Grand Kama Cross 2
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

tus der CPU Kühler für die Komponenten?

Die Seite wird geladen...

tus der CPU Kühler für die Komponenten? - Similar Threads - tus CPU Kühler

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?

Welche Cpu ist die stärkste für dne sockel und welxher sockel?: Es geht um einen älteren Laptop denn ich aufrüsten möchte ob das viel Sinn hat was ich vorhabe sei mal dahin gestellt. Es ist ein Lenovo g780 ich möchte erst mal einen neuen Akku rein machen. Das...
Mainboards 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
tus der CPU Kühler für die Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden