Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Wie bootet man von einer m.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LouisTriopse, 9. März 2024.

1. LouisTriopse
    LouisTriopse Gast

Hallo.

Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges Speichermedium nutzen.

Allerdings komme ich beim Start des Computers nur in das Bios statt in den Start Screen für die Einrichtung und Erstellung meines Computer (Windows Aktivierung, Spracheinstellung etc.). Das passiert nur wenn ich die m.2 SSD alleine angeschlossen habe.

Wenn ich meine alte SSD wieder dazu anschließe bootet der Computer ganz normal in den Start Screen.

Ich möchte gerne die m.2 alleine nutzen sodass von ihr aus gebootet wird und auf ihr Windows installiert werden kann.

Wie behebe ich das Problem?

:)

#1 LouisTriopse, 9. März 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

M.2 Festplatte Bootet nicht

Bootreihenfolge schon versucht die M.2 hoch zu stellen, bzw. auszuwählen.

#3 IICARUS
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

M.2 Festplatte Bootet nicht

Kabelbongo schrieb: Habe ich etwas entschiedenes übersehen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der Installation die M.2 als "UEFI-Laufwerk" ausgewählt oder "Legacy"?

#3 Incredible Alk
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

M.2 wird nicht direkt ab Start erkannt

Hast du mal beim Start nur die M2 angesteckt?Was passiert denn dann.Schmeißt er dich ins Bios weil er gar kein Bootmedium findet?Die m2 ist bei jedem Neustart im Bios aus dem Bootmenü verschwunden?
    Hier gleiches Problem:Asus Prime B350-Plus bootet nicht von M.2 SSD
    Vielleicht nochmal aus und wieder einbauen.Wird evt. nicht richtig initiallisiert.

#3 Schwarzseher
  5. PBJ
    PBJ Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

moin zusammen! könnt ihr mir bitte einen gefallen tun, und hier mal eure lese/schreibe geschwindigkeiten posten, wenn ihr auf x58 mit m.2 ssd / pci-e adapter arbeitet? vor allem interessieren mich die werte, wenn ihr (in irgendeiner form) von der m.2 windows 10 bootet... ich experimentiere gerade und bin da vielleicht an was dran...
    danke euch!

#3 PBJ
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

moinsen1200 schrieb: Was kann ich denn da jetzt machen. Seit meinem letzten Post hier hat alles super funktioniert, jetzt habe ich aber die hdd gegen die Samsung SSD (SATA 3) getauscht und mein Windows von der m.2 SSD bootet jetzt nicht mehr... Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt m.2 Anschlüsse, die teilen sich den SATA Port auf dem Mainboard.
    Hast du mal geprüft, ob die m.2 und die SSD nicht am selben Port hängen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#3 kaepteniglo
Thema:

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Wie bootet man von einer m.2 SSD? - Similar Threads - bootet SSD

Forum Datum

PC bootet lange trotz SSD?

PC bootet lange trotz SSD?: Mein PC braucht seit einiger Zeit sehr lange zum booten. Wenn ich ihn einschalte passiert erstmal 2 Minuten nichts. Die Lüfter beginnen zu laufen und er ist an aber auf dem Bildschirm passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2024

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?: Hallo. Mein Rechner ist gute neun Jahre alt, wurde damals mit Windows 8.1 ausgeliefert und wird spontan wieder gebraucht. Daher habe ich eine SSD gekauft und diese angeschlossen. Hat auch alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2024

Geklonte SSD bootet nicht?

Geklonte SSD bootet nicht?: Hi, ich hab vor kurzem meine alte HDD (Toshiba DT01ACA200, 2tb) auf meine neue M.2SSD (Kingston SNV2S2000G, 2tb) geklont und wollte jetzt darüber booten, also hab ich im BIOS (MSI BIOS)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2024

Pc bootet zu lange trotz ssd?

Pc bootet zu lange trotz ssd?: Mein pc braucht 1 Minute zum booten obwohl ich schon alle auto start Apps deaktiviert habe und auch schon im bios auf ssd schnell start ausgewählt hatte wo liegt das Problem?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2024

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?: Hallo alle mit einander. ich wollte für meinen besten freund einen PC zusammen bauen aber aus irgend einen grund löscht irgend was auf dem PC win10 sozusagen das sie keinen speicher mehr hat. und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Pc bootet nicht nach neuer ssd?

Pc bootet nicht nach neuer ssd?: Ich habe vorhin meine neue samsung ssd eingebaut und es kommt die ganze zeit ne meesage start select boot device und im bios gibt es nur die ssd was heist das nun mein pc hat davor ne hdd verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?

neue SSD Samsung 980 PRO bootet nicht?: Hallo, also: So kurz wie möglich. neue NVME M2 SSD 2TB von Samsung eingebaut auf MB TUF B360 pro Gaming Wifi Windows 11 von USB auf SSD installiert Installation verlief ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2023

Alte SSD bootet nicht?

Alte SSD bootet nicht?: Habe eine neue SSD eingebaut, danach erfahren, dass ich dieses Media Creation Tool auf einen USB Stick ziehen muss, also alte SSD wieder eingebaut, wird nicht im BIOS angezeigt und der PC bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2023

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?

Bei zwei m2 ssd bootet pc nicht?: Hallo, ich habe ein ASRock B450m Pro4 mit einem Ryzen 7 2700x und GTX 1070. Hier das Problem: sobalt ich in meine m.2 pcie ssd slots auch zwei verwende, steckt mein PC bei dem ASRock Bildschirm,...
Prozessoren 19. Juni 2023
Wie bootet man von einer m.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden