Wie Festplatten formatieren?

Diskutiere und helfe bei Wie Festplatten formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Festplatten formatieren wurde schon x-mal angefragt, aber für meinen Fall habe ich keine Antwort gefunden. Mein PC hat eine SSD mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RickySpanish84, 12. Oktober 2023.

1. RickySpanish84
    RickySpanish84 Gast

Hallo Leute.

Festplatten formatieren wurde schon x-mal angefragt, aber für meinen Fall habe ich keine Antwort gefunden.

Mein PC hat eine SSD mit Windows und eine HDD mit diversen Daten. Nun startet der PC nicht mehr. (Liegt sehr wahrscheinlich am I/O. Die anderen Komponenten, RAM, GPU, CPU, Mainboard, Festplatten, laufen noch.)

Daher möchte ich den PC verkaufen. Wie würdet ihr nun vorgehen um SSD und HDD zu formatieren? Außerdem würde ich gerne die SSD soweit mit Windows wieder aktivieren. Den Key vom PC habe ich ja noch. So könnte ich das dem Käufer sauber übergeben.

Habe noch einen Laptop, den ich zur Hilfe ziehen kann und die Festplatten an ein Gerät anzuschließen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

:)

#1 RickySpanish84, 12. Oktober 2023
Thema:

Wie Festplatten formatieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden