Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

Diskutiere und helfe bei Ahhhhh Festplatte Platt gemacht?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte grade meinen USB Stick Bootbar machen um auf meinem Netbook Windows 7 zu installieren. Also bin ich in die Eingabeaufforderung, - disk... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 15. September 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Ich wollte grade meinen USB Stick Bootbar machen um auf meinem Netbook Windows 7 zu installieren.
    Also bin ich in die Eingabeaufforderung, - disk part....
    nun habe ich wahrscheinlich die falsche platte ausgewählt und danach clear eingegeben. zack, weg war meine externe 1TB Platte mit wirklich ALLEN meinen Daten... und ne sicherung hab ich auch nicht.
    10 Jahre alte bilder selbst gemachte musik und und und....
    ich darf garnicht darüber nachdenken was da alles drauf war.
    Hoffendlich habt ihr ne idea wie ich da wieder ran komme.
    Alle vorschläge sind gern wilkommen
    TeamView ist auch möglich.....
    Noch Nie hab ich so dringen Hilfe gebraucht wie jetzt....

    Also,
    BisDensn
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wenns ne externe ist, hdd da ausbauen und in nen rechner einbauen und hoffen, dass noch was zu retten ist ;)
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    die hängt an nem e-sata.
    sollte also egal sein ob in oder extern.
    gibts ne möglichkeit das dateisystem sicher wieder her zu stellen??
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Also eigentlich es unmöglich, 100% aller Daten wiederherzustellen. Mit ein bisschen Glück kannst du aber einen Großteil zurückholen.

    Also diese Firma, welche bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde, schlägt unter diesem Link einige Datenrettungsprogramme vor:

    http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html

    Da du ja die Daten ja nur "gecleant" hast, dürften dir die o.g. Tools weiter helfen. Ich gehe nicht davon aus, dass du ein Datenrettungsunternehmen benötigst.

    Ich drück dir die Daumen! :great:

    Gruß Jack Daniel
     
  5. pristi
    pristi Praktikant
    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106231
    Was mir mal geholfen hat, war mit gparted die Partitionstabelle wieder herzustellen.
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    also kann ich mit dem tool die formatierung wiederherstellen??

    Ich hab noch an der schule einen joker.
    einer meiner lehrer ist der bit checker schlecht hin.
    früher caos computer clup und sone geschichten.
    und dann ist da noch mein klassen lehrer.
    kennt sich auch seit 1945 echt übel mit rechnern aus ^^
    ich werde die am besten morgen nochmal ansprechen bevor ich da jetzt ran gehe, oder?
    ich renn hier schon die ganze zeit total unruhig durch die gegend und überlege die ich meine daten wieder ran bekomme.

    Partitionstabelle wieder herstellen hört sich ja schonmal echt gut an.
    hat das bei dir schon gefunzt??

    DANK euch....
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Linux Live CD booten und dort ist gparted schon direkt drauf einfach zurückstellen fertig :)
    Du darfst nur auf keinem Fall irgendwas mit der HDD mehr machen nichts draufschreiben neu oder
    whatever !
     
    #7 Just_a_Script, 15. September 2009
  8. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Vielen DANK für euer Intresse .....
    Mein Lehrer hat früher mal in der Datenrettungs Branche gearbeitet...
    der meinte das würde, wenn ich mich nicht verhört hab, auch mit fdisk gehen.
    Ich werd das Ding morgen mal mit nehmen und hoffen das er Zeit hat.
    ansonsten nehm ich mir dann morgen Zeit und versuch das mal mit gpart.
    Gibts da irgendwo ne anleitung dazu??? Nur um sicher zu gehen.
    Also,
    BisDensn
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch wenn das nicht wirklich eine Hilfe ist: Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du die wichtigsten Daten wieder herstellen kannst!:great:

    Als Tipp für die Zukunft: Sicher die wichtigsten Daten auf mindestens zwei Platten doppelt. So mache ich das auch.

    Wenn bei mir mal eine abschmiert, dann ist es nicht ganz so schlimm(Vorrausgesetzt man "updated" regelmäßig).

    Ich finde das es nichts schlimmeres gibt als das verloren gehen von wichtigen Daten. Besonders wenn da persönliche Dinge mit bei sind. Und viel Arbeit.

    Viel Erfolg!:)
     
    #9 Shadowchaser, 16. September 2009
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Bin jetzt gleich mit der Analyse fertig.
    Der erkennt die externe, über sata angeschlossene Platte als
    * (primary Bootable). Nun ist auf der externen aber nur eine 933GB Große Partition auf der eigendl. nur Daten drauf sind. Müsste die dann nicht eigendl. P (Primär sein)
    Soll ich jetzt auf (*) oder auf (P) die neue PartitionsTabelle schreiben lassen?
    DANKE
     
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Nimm lieber so'n Recovery Tool, zb Recuva ist ne Gratislösung (hab grad keinen Link da).

    Viel Glück.
     
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Du meinst bestimmt eins das die Daten ausliest ....
    das Problem an der Sach ist das ich nicht noch einen TB frei habe auf die ich das auslesen könnte.
    Es würde mir sehr helfen zu wissen ob die externe auch Primary Bootable sein kann oder ob TestDisk das einfach nur falsch erkennt und ich manuel auf Primär umstellen muss.
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Au weh.. klingt ja böse :/

    Also wenn du recovery tool ausprobieren möchtest kann ich nur O&O Produkte empfehlen!
    zbs.:
    O&O Format Recovery
    oder
    O&O Disk Recovery

    Viiiiel Glück!!
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Teste mal mit "Get Data Back for NTFS"... hat mir schon so einige gute Dienste geleistet - inklusive Gurus geschrottete Daten von seiner kaputtgegangenen HDD gerettet.
    Wenn das Tool deine verlorenen Daten liest und erkennt, melde dich mal bei mir per PN, hab da nen Draht.
     
  15. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

    Mal so ein Tipp:

    TuneUp Utillities, damit holst du zur Not auch ne menge von der Platte runter.
    Ich hab Daten gefunden und getrettet, wo ich nicht mal mehr wusste das diese mal da waren :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ahhhhh Festplatte Platt gemacht??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc platt gemacht keine cd

    ,
  2. pc wurde platt gemacht fotos retten

    ,
  3. pc platt gemacht daten wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden