Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Diskutiere und helfe bei Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Coffeelover615, Sep 9, 2024.

1. Coffeelover615
    Coffeelover615 Gast

Hallo!

Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB habe ich nachgerüstet).

Da bald die Uni beginnt, und ich etwas mehr Speicherplatz brauche, spiele ich mit dem Gedanken, die komplett neue 512 GB Samsung SSD, die ich Zuhause rumliegen habe, gegen die originale Festplatte zu tauschen.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, die neue Festplatte in das ThinkPad einzubauen, ohne den geringsten Datenverlust einbüßen zu müssen. Es sollen alle Programme (z.B. MathCad, Automation Studio, etc.) inklusive deren Aktivierung/Lizensierung erhalten bleiben. Außerdem muss Windows 10 Professional natürlich auch mit dem jetzigen Product-Key weiterlaufen.

Zusammengefasst: Ich möchte mehr Speicher ohne externe Festplatten oder Sticks, und trotzdem alles beim Status Quo lassen (abgesehen von der neuen Festplatte)

Danke für eure Tips!

:)

#1 Coffeelover615, Sep 9, 2024
Thema:

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Loading...

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? - Similar Threads - Laptop größere SSD

Forum Date

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 AM
Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice