Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Diskutiere und helfe bei Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Coffeelover615, Sep 9, 2024.

1. Coffeelover615
    Coffeelover615 Gast

Hallo!

Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB habe ich nachgerüstet).

Da bald die Uni beginnt, und ich etwas mehr Speicherplatz brauche, spiele ich mit dem Gedanken, die komplett neue 512 GB Samsung SSD, die ich Zuhause rumliegen habe, gegen die originale Festplatte zu tauschen.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, die neue Festplatte in das ThinkPad einzubauen, ohne den geringsten Datenverlust einbüßen zu müssen. Es sollen alle Programme (z.B. MathCad, Automation Studio, etc.) inklusive deren Aktivierung/Lizensierung erhalten bleiben. Außerdem muss Windows 10 Professional natürlich auch mit dem jetzigen Product-Key weiterlaufen.

Zusammengefasst: Ich möchte mehr Speicher ohne externe Festplatten oder Sticks, und trotzdem alles beim Status Quo lassen (abgesehen von der neuen Festplatte)

Danke für eure Tips!

:)

#1 Coffeelover615, Sep 9, 2024
Thema:

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Loading...

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? - Similar Threads - Laptop größere SSD

Forum Date

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt: Microsoft Surface Pro und Surface Laptop mit Snapdragon X2 vorgestellt Im Fokus stehen das Surface Pro und das Surface Laptop, die diesmal mit den neuen Snapdragon X2 Chips von Qualcomm bestückt...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:32 PM

Das ist das Microsoft Surface Laptop Ultra

Das ist das Microsoft Surface Laptop Ultra: Das ist das Microsoft Surface Laptop Ultra Das Gerät richtet sich an Entwickler und Leute, die lokale KI-Modelle oder komplexe 3D-Szenen berechnen. Im Inneren steckt eine neue NVIDIA Blackwell...
User-Neuigkeiten Jun 1, 2026

Microsoft Surface Pro 12 und Surface Laptop 8 sind offiziell

Microsoft Surface Pro 12 und Surface Laptop 8 sind offiziell: Microsoft Surface Pro 12 und Surface Laptop 8 sind offiziell Beide Geräte setzen auf die Intel Core Ultra Series 3 Prozessoren, bevor später im Jahr wohl noch Varianten mit dem Snapdragon X2 von...
User-Neuigkeiten May 19, 2026

Framework: Neue Konfigurationen und Zubehör für das Framework Laptop 16

Framework: Neue Konfigurationen und Zubehör für das Framework Laptop 16: Framework: Neue Konfigurationen und Zubehör für das Framework Laptop 16 Mit von der Partie waren auch Aktualisierungen für das Framework Laptop 16. . Framework: Neue Konfigurationen und Zubehör...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2026

Framework Laptop 13 Pro vorgestellt: Neu gestaltetes Modell setzt auf zahlreiche...

Framework Laptop 13 Pro vorgestellt: Neu gestaltetes Modell setzt auf zahlreiche...: Framework Laptop 13 Pro vorgestellt: Neu gestaltetes Modell setzt auf zahlreiche Überarbeitungen Es kommt mit einem neu gestalteten Gehäuse, richtet sich an Power-User und man hat einiges...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2026

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten Feb 23, 2026

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 23, 2021

Größerer Monitor an laptop?

Größerer Monitor an laptop?: Hey Ich habe ein Gaming Laptop und will mir einen Monitor und Tastatur kaufen und mei Laptop als 2. Monitor nutzen aber der Hauptmonitor wird natürlich größer sein und d es wird nicht so clean...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 29, 2020

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung

Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung: Microsoft: Angeblich 15 Zoll großes Surface Laptop 3 vor Vorstellung Man kann quasi dabei sein, denn der Spaß wird ins Internet gestreamt. Was wohl kommen wird, das ist ein neues Surface Pro 7 in...
User-Neuigkeiten Sep 14, 2019

Wie groß ist 14,1 Zoll beim LapTop?

Wie groß ist 14,1 Zoll beim LapTop?: Wie groß ist 14,1 Zoll beim LapTop? Wie groß sind 14,1 Zoll bei einem Laptop. wie wie cm ? drigend!?!?
Computerfragen Oct 24, 2011
Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice