Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Diskutiere und helfe bei Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DSGVOPARTY123, 15. Januar 2024.

1. DSGVOPARTY123
    DSGVOPARTY123 Gast

Hallo,

mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe ich nur das:

Einen Fehler an den Festplatten selber kann ich eigentlich ausschließen weil sie laut crystal disk mark in gutem Zustand sind (Wurden einmal erkannt). Ein anderes Sata Kabel habe ich auch schon probiert.

Zuerst war es nur eine SSD und ein paar Tage später auch die HDD.

Woran könnte das liegen?

:)

#1 DSGVOPARTY123, 15. Januar 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Automatische Reperatur nach SSD Erweiterung

aimb0b schrieb: Kein Handbuch vorhanden, aus Papier zumindestens. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich meinte auch das vom Board: H97-PLUS Manual | Mainboards | ASUS Deutschland.

aimb0b schrieb: Zumindestens erkennt das Board nun wieder alle Festplatten dank neuer SATA Kabel. Schleierhaft ist mir aber immernoch wieso Windows nicht mehr starten wollte nachdem ich eine leere Festplatte angeschlossen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Board macht halt einige Abfragen zur Hardwarekonfiguration beim Start.

Hat sich da etwas geändert, kann es schon mal Hänger geben.

#3 wuselsurfer
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 Installationsprobleme

Hi,
    welches Betriebssystem verwendest du?

Ich würde empfehlen, erstmal in die SMART-Daten der Festplatte zu schauen, damit erkennt man recht schnell ob die Festplatte selbst defekt ist.

Unter Linux geht das meist mit Bordmitteln, wie beispielsweise gnome-disk-utility, unter Windows ist CrystalDiskInfo eins der meistgenutzten Programme.

#3 Stryke7
  4. Zanza
    Zanza Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

gibt es einen Grund warum ich meine Intel G2 160GB nicht mit HDDERASE löschen kann, es erkennt keine Festplatte bei mir.

#3 Zanza
  5. GEChun
    GEChun Gast

Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

Ist doch gut das es wieder funktioniert! *Glücklich :)

Wundert mich nur das ein Tool auf OS Oberfläche die Festplatte erkennt und bearbeiten kann während ein Kommando Interpreter auf Partitionstabellen Ebene die Festplatte angeblich nicht erkennt... *sm_ ;-)

Aber Glückwunsch zum reparierten Platte!

#3 GEChun
  6. jhnbrg
    jhnbrg Gast

SSD funktioniert nicht mehr

737DK737 schrieb: M2 ssd crucial mx500 1tb (die die nicht mehr geht)... die m2 war jetzt schon c. a. 1 jahr im Betrieb also weiß leider somit auch nicht mehr weiter. Wie finde ich raus ob ich die Festplatte mit datenstand noch retten kann? und wenn wie? Wie kriege ich auf so einer Festplatte neu Windows rauf wenn Windows sie selber nicht erkennt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute ganz stark, dass die SSD verreckt ist. Speziell dieses Modell wird beim Betrieb sehr heiß und ist für Ausfälle sehr berühmt. Mir ist eine nach nur 1 Woche gestorben. Selbst mit M2-Kühler erreicht bei mir die SSD 60°C. Wenn das auch auf deine SSD zutrifft, wirst du wohl deine Daten nicht retten können.

#3 jhnbrg
Thema:

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät? - Similar Threads - Windows erkennt Festplatte

Forum Datum

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?: erst nicht bei ““Für die Hardware kompatiblen Treiber anzeigen” finden. Wenn man diesen Haken wegsetzt, lässt sich das IRST auch finden, nur aktiviert sich das auch dann nicht. Weitere Hilfe...
Mainboards 10. September 2024

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN aktivieren. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und...
Mainboards 1. September 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht: Hallo ich habe mir heute ein Notebook mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich das Setup nach anweisung durch geführt. Seit etwa 2 Std. habe ich den gleichen Bildschirm: blau mit grauem Kreis...
Windows 10 25. Februar 2017

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte: Hallo Com! Habe die Windows 8 DVD eingelegt und die Installation gestartet. Läuft alles durch bis zur Auswahl der Festplatte aber es wird keine erkannt. Vorhanden sind eMMc 32GB und eine HD...
freie Fragen 15. Juli 2014

Windows 8.1 erkennt Festplatte nicht

Windows 8.1 erkennt Festplatte nicht: Moin Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln.... Nicht das Windows 8.1 mich an sich schon genug verwirrt, kommt noch erschwerend dazu, dass er einfach meine 2te Festplatte nicht erkennt....
Windows 8 24. Oktober 2013

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012
Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden